Das etwas andere Deck!

  • So, ich werd hier mal mein Deck posten und würde gerne eure Meinungen hören. Lest euch aber bitte vorher meinen Strategieteil durhc bevor ihr urteilt, da ich mir bei jeder Karte was gedacht habe. Sinnlose rates à la "vergiss den dreck udn besorg die Cyber Dragon und D.D. Assailant" sind unerwünscht:


    Monster (19):
    mehr als 4 Sterne:


    2x Vampire Lord
    1x Zaborg
    1x Möbius
    1x Chaos Hexer


    4 Sterne und drunter:


    2x Dekoichi
    1x Pyramid Turtle
    2x Spirit Reaper
    1x MoF
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Breaker
    1x Sangan
    1x Tsukuyomi
    1x Exiled Force
    1x Baumfrosch
    1x Skelengel
    1x Asura Priester



    Magie (17):


    2x Spalt
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Book of Moon
    1x Book of Life
    1x Topf der Trägheit
    1x Graceful Charity
    1x Scapegoat
    1x Blitzeinschlag
    1x Schnappstahl
    1x Schwerer Sturm
    1x Enemy Controller
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Verräterische Schwerter
    1x Friedensbote
    1x Gehirnkontrolle


    Fallen (4):
    2x Decree
    1x TT
    1x Call


    So nun zur Strategie:


    Also in erster Linie wird versucht den Vampire Lord aufs Feld zu bringen. Mit der Schildkröte geht das sehr gut, aber auch der Baumfrosch oder die Reaper bieten eine Alternative. Wenn man es mal schafft ihn auf den Friedhof zu hauen durch nen Monsterangriff, hab ich diverse Möglichkeiten in wiederzubeleben, z.B. durch Book of Life, oder den bekannten Rebornern call oder Premature. Einem BTH sollte ich durch meine beiden Decrees entkommen.
    So gehen wir etwas ins Detail:
    Es fällt sicher auf das ich satte 5 Monster im Deck habe die ich nicht ohne weiteres aufrufen kann. Nunja das hat mir aber bisher noch keine Probleme gemacht, da ich viele Möglichkeiten besitze sie aufzurufen.
    Für den Chaos Hexer sind 5 Lichtmonster integriert, die alle ihren Soll erfüllen. Zaborg, D.D. Lady und der MoF dürften sich von allein erklären, aber Skelengel ist glaub ich nicht so oft in Decks vertreten.
    Naja Skelengel erlaubt mir ne Karte zu ziehen, wenn ich ihn flippe. Ausserdem kann ich ihn mit Book of Moon oder Tsuku wieder zudecken, um evtl. noch ne Karte zu ziehen.
    Aktuell teste ich einen Ausura Priester der bekanntlich auch Licht ist. Bisher hat er sich bewährt da er oft die Sündenböcke im richtigen Moment weggeräumt hat. mit 1700atk hat er auch schonmal ein warriorfeld mit marauding, Klingenritter und nem geschwächten breaker (weiss is kein warrior war aber draussen :P) gesäubert. Muss aber noch weiter testen
    2 Dekoichis sind auch in der Testphase, sie sollen nochmehr Speed in mein Spiel bringen


    So bei den Magiekarten dürften v.a. 2xSpalt an Stelle von 2xSmashing Ground auffallen. Nunja ich ziehe Spalt einfach vor. Monster mit hoher Atk machen mir meist kein Problem, da ich andere Mittel und Wege habe diese zu entsorgen oder zu blocken. Ausserdem ist Spalt leichter zu bekommen und es ist einfach cool wenn einen der Gegner auslacht warum man so ne miese Karte spielt, und am Ende eines gewonnenen Duels kann man so ne Miene :] trotz Spalt im Deck ziehen... ^^
    Friedensbote is auch ungewöhnlich, aber ich find die Karte auch super, da ich sehr viele "schwächere" Monster spiele und Friedensbote mir einen gewissen Schutz bietet. Ausserdem ergänzt sich Friedensbote klasse zu spalt. :daumen:


    Selber spiele ich nur 4 Fallen, zwei davon sind Decree damit unterbinde ich das mein Gegner meine Angriffe mit Fallen blockt oder wie schon gesagt, dass meine Tribute in Sachen wie TT oder BTH rennen.


    so nun bitte ich um comments oder verbesserungen! :cool:


    MfG
    Why2ooJay

  • Schönes Deck naja bis auf den Blitzeinschlag der ist nicht so mein ding, da würd ich an deiner Stelle lieber noch nen Spalt rein tun :]
    Aber in das Deck würde ich wohl ehr nen Letzten Willen rein tun denn bei 4 Tribut Monstern ist der echt gut und in Kombination mit Pyramidenschildkröte is er auch recht hilfreich.

  • Ist mal wieder ein spezielles Deck. Trotz deiner Beschreibung halte ich Friedensbote für zu wenig effektiv. Sie bringt dir nur Kartennachteil, und ein Grossteil deiner Monster ist lahmgelegt. Auch bei Skelengel bin ich skeptisch... Ein 2.Adliger wär auch nicht schlecht. Sonst find ichs eine lustige Abwechslung:)

  • Erstmal danke für die bisherigen Rates.
    Philipp
    hmm blitzeinschlag bringt mich echt bisl in Nachteil, aber ein 3ter Spalt is dann denk ich auch ein bisl zu viel des Guten^^


    raphael$
    Mein Monster sind eben nicht lahmgelegt, das is ja das schöne an Friedensbote. Ich kann mich ja in meiner Standbyphase entscheiden die 100Lp nicht zu zahlen dann hab ich wieder alle Möglichkeiten. Wenn meine Hand grad nciht so toll ist, zahl ich die läppischen 100 Lp....
    Skelengel ist zudem noch ein Flippmonster. D.h. wenn ihn ein Nobleman erwischt, ist es mir lieber als bei nem MoF und der Adlige des Gegners ist erstmal "verbraten".
    2ten Adligen spiel ich eher ungern, da damit die Chance steigt, das ich eine MoF vom Gegner erwische...



  • so ist es glaube ich besser


    mfg


    De Ace:ähm:


  • ist glaub ich alles ansonsten naja diene wahl finde ich nicht schlecht^^

  • Also erstmal danke fürs raten.
    Zaborg werd ich aber höchstwahrscheinlich behalten, da er Licht ist und der effekt mich zum Sieg geführt hat...
    2ter Möbius mal nen Test wert, wobei ich denke, dass die deathdraw rate nochma rapide ansteigt.
    3x Turtle halt ich für bisl heftig, da ich ja nur 6 Zombies im Deck habe, davon sind ja 2 die Turtles. Mir ne weiter Schildkröte mit der vorhanden zu holen, kann Vorteile haben, kann aber auch ins Auge gehen wenn in Mainphase 2 ein remover kommt. Den Vamp kratzt dieser nicht ^^
    Den Knochenturm werd ich mal testen....


    MfG
    Why2ooJay

  • Mit Geisterrufer kannst du glaub ich nur Normale Monster rufen, der Text ist falsch übersetzt worden... Friedensbote bringts trotzdem nicht, der bringt dir Kartennachteil, und z.B Don oder Reaper können noch angreifen!

  • oh dann muss ich echt mal gucken wegen geisterrufer, danke.
    Ja klar, Don usw. machen probs, aber der Bote is auch eher für "Dickere" gedacht.
    Hab in ausgiebig getestet und in Zeiten der Cyber Drachen, Goldds oder Chaos Hexern, hat er sich bewährt....
    aba nochma danke wegen dem geisterrufer, muss glei ma guggn gehn^^


    Edit: stimmt leider mim Geisterrufer, werde dann wohl bisl umbauen müssen.

  • Hey ;) Find das Deck geil weils einfach mal was anderes is! Bin auch selber n Friedensboten Fan und zock ein wohl etwas außergewöhnliches Deck, das wohl n Mix is aus verschiedenen Deckartn, ich aber als Beat Down zock. ( http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=266674&sid= )


    Jo find dass es wirklich mehr gebn sollte die was komplett neues ausprobiern und find also das Deck wirklich gelungen und intressant.
    Also Thumbs up :daumen:


    Würd nur an deiner Stelle trotzdem eine Saku/Bottomless reinhaun, einfach zum Blockn.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


    ES GIBT NUR EINEN GOTT: BELAFARINROD


    ~Non Meta Rulez :daumen:~


    Mfg Onepiecefreak


    Grüße an YoAsakura(Pauli), i lieb di :daumen: