Regenbogen Mana

  • Hallo,
    wenn ich eine Regenbogenkarte im Manabereich habe - z.B. gelb/blau - kann ich sie dann sowohl zum Beschwören einer Licht- als auch einer Wasserkarte einsetzen (natürlich nur einmal für eine Karte); mit anderen Worten: Kann ich mir aussuchen, welche der beiden Farben mir jetzt gerade nützt?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Liebe Grüße
    nadbob

  • ja, du kannst entweder farbe A oder farbe B benutzen, hauptsache du vergisst nicht, dass so eine karte getappt in die mana zone gelegt wird. zumindest hab ich nirgends gelesen, dass man bei einer zB blau-weißen karte nur eine farbe als mana benutzen kann.


    schau mal paar threads weiter unten, da hab ich den link zum FAQ gepostet.


    :wavey:

  • Du darfst wenn du die ungetappte Karte in der manazone liegen hast, dir aussuchen welche der farben der Regenbogenkarte nutzen möchtest, allerdings darfst du die gleiche Regenbogenkarte dann nicht für die andere nutzen.


    Beispiel:


    Du willst eine rote kreatur beschwören und tappst dafür die Rot/schwarze Regenbogenkarte in deiner Manazone und nutzt das rote mana. Danach sprichst du einen schwarzen Spruch aus. Jetzt darft du nicht die Regenbogenkarte zum beschwören benutzen, da du sie schon für deine rote kreatur genutzt hast (als rotes mana).