das war heute mein turnier deck in lepzig (5:2)!!!!in top 16 dabei

  • monster(18):
    2xmöbius
    2xkycoo
    1xnight assi
    1xexiled force
    1xd.d.wl
    1xMOF
    1xdekoichi
    1xdark mimic lv1
    1xtreeborn frog
    2xcyber dragon
    1xbreaker
    1xtsukuyomi
    1xsangan
    2xreaper


    spell(17):
    2xsmashing
    2xnobleman of c.
    1xnobleman of e.
    1xheavy storm
    1xprebu
    1xswords
    1xenemy
    1xscapegoat
    1xpot of A.
    1xgrace
    1xMST
    1xmetamorphosis
    1xgehirnkontrolle
    1xbook of moon
    1xsnatch


    trap(5):
    1xspiegelkraft
    1xcall
    1xTT
    1xRuin
    1xtrap hole


    side:
    2xkinetic soldier
    1xjinzo
    2xwaboku
    1xtrunade
    3xdes wombat
    1x4-starred ladybug of doom
    1xmagical merchant
    1xtrap hole
    1xdekoichi
    1xnobleman of e.
    1xneedle ceiling


    möbius zeigt mal wieder ganze arbeit und brint den vorteil ,zerstört sakus,spiegelkraft etc.kycoo entfern fleißig den frosch und andere lässtige monster.night assi verwende entweder durch abwerfen von grace oder destruction in combo mit tsuku(tsuku auch mit TER,MOF,dak mimic lv1,dekoichi usw...).frosch bring tribut für möbius ,metamorphosis und mehrmals auch etwas schutz.noblemans entfernen fleißig sakus etc. oder fakes... :Ptrap hole schutz mich vor tsuku ,breaker usw.durch die metamorphosis habe ich heute einlava golem geopfert die mein gegner freundlicherweise überlassen hatte ...es war zeit für mein cyber twin dragon...so is er auch ko gegangen...voll ins gesicht!!!!natürlich nehme ich auch ab und zu den balter wenn meine cyber dragon da sind...


    naja^^*das hat so ziemlich gut funktioniert!!!was meint ihr sollte mann da was ändern. :bier:


  • Hm, gefällt mir ziemlich gut eigentlich,,,


    Ein paar Sachen finde ich aber eher seltsam...


    Warum Ruine? Saku ist ca. 10x besser, weil man so oft situationen hat, wo man eben nicht das most powerful Monster killen möchte...


    Das side finde ich ein bisschen komisch, wenig strukturiert, ich denke, da kann man viel dran machen...


    11 Ceilings finde ich z.b. übertrieben :P


    in ladybug, merchant, deko seh ich im side wenig sinn, sie verändern das Deck nicht wesentlich, zum testen sind solche changes ok, aber im Turnier eher unpassend IMO.
    Dann halt imo umboarden oder eben vernünftiges defensives Side mit Solemns/Verboten u.ä.


    main finde ich wirklich gut, wie gesagt ;)

  • ich wollte nicht die sakus aus meinem deck wegen dem noblemans...


    das side deck war schon ok ausser paar sachen ...


    aber ladybug hab ich trotzdem mal gesideboardet und es war sehr überraschend wie viele monster ich damit gekillt habe ,war schon fast wie eine spiegelkraft(gegnerisches feld:1xtomate,don,breaker...)


    dekoichi im side war wirklich schwachsinnig hab nie dafür gesideboardet


    ein zaborg wollte ich ja mal spielen hatte aber keine^^*,hab aber gemerk das möbius doch besser kam...


    kannst du mir ein anderes side board vorschlagen und aufschreiben?????? :bier:


    mfg manu


  • ich weiß warum das so unstrukuriet scheint!! (wegen den NoC´s die herumschwirren!!!) dein deck ist gut!!





  • sieht echt goil aus,gegen wen bist denn ausgeschieden???

  • er hatte ein meta deck und hatte mich unter dem tisch geluckt...


    ...und ich hatte 5 monster skill starthand!!!


    ....den namen weis ich nicht ,er war auf jedenfall nicht bekannt(außenseiter oder so)...

  • sorry leute hatte mich wohl verdrückt bei needle ceiling,heißt natürlich 1x nicht 11x


    ...hab`s oben korrigiert... :P


  • eine kycoo würde ich ins side tun weil du ja selber 2x cyber dragon zoggst ( und hoffe ich mal auch auf die weise beschwörst wie es sich lohnt ~ nämlich ohne tribut ^^ ) eine mimiy würde ich für deko eintauschen weil die mehr ATK hat also auch mal angreifen kann ( lv1 hat nur 100 )



    joa das wärs auch schon ^^


    ~mfg~

  • erstmal danke fürs raten


    ....aber wie du in mein strategie teil lesen kannst hab ich den lv1 mimic eigentlich nur wegen metamorphosis drinn und die kycoos können wirklich ins side aber was dafür rein??????^^*

  • aso


    aber meistens wird lv eh von NoC oder so erwischt weil du ihn doch verdeckt legst ,nehme ich an oder ?


    ich würde wie gesgat 1/2 skaus rein tun ( für eine kycoo )

  • naja ...wenn ich die dekos reinmache dann noble mein gegner gleich zwei karten auf einmal...!!!!^^*


    und die kycoos raus für sakus????dann hab ich ja noch weniger monster(16)...


    ...kannst du mir monster als ersatz nennen????.....:D

  • Zitat

    Original von Froghunter
    naja ...wenn ich die dekos reinmache dann noble mein gegner gleich zwei karten auf einmal...!!!!^^*
    ...im prinzip hast du irgendwie recht ...:D


    und die kycoos raus für sakus????dann hab ich ja noch weniger monster(16)...


    ...kannst du mir monster als ersatz nennen????.....:D


    naja eigentlcih hast du alles was man so für dien deck braucht, ich würde nur vielelicht nen zweiten Mof oder nen dritten reaper spielen


    so, zufrieden ? :daumen:

  • Hab dein deck eben auf em Game Boy nachgebaut.. läuft soweit ganz schick...


    Wurde einmal überrant von nem Fiend beat Down.... ATM kann ich nich soo viel verbessern.. würde evtl. den Imitator raus und einfach noch ne Deko spielen passt besser zum Deck.. auserdem is decko stärker,^^


    Mit Tsuku = HK vorteil..


    MFG Da_Game


  • Ein gutes Deck ;). Versuche es mal so, solte jezt besser laufen.