Aus Dark Magician wird Chaos Control

  • Nachdem mein Hexer-Deck nur mittelmäßig lief, hab ich es in ein Chaos-Controldeck umgebaut. Dennoch wären ein paar Tipps nicht schlecht. Hier das Deck:


    Tributmonster:
    3x Chaos Hexer
    1x Jinzo
    1x Rückstoß-Drache
    1x Möbius der Frostmonarch
    1x Zaborg, Monarch des Donners


    Monster:
    2x Magier des Glaubens
    1x D.D. Kriegerin
    1x Tsukuyomi
    1x Kycoo, Geisterzerstörer
    1x Baumfrosch
    1x Skelengel
    1x Dekoichi, die Kampfdampflok
    2x Magischer Händler
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Sangan


    Zauberkarten:
    1x Schnappstahl
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Aufschlagen
    1x Elegante Wohltäterin
    1x Schwerer Sturm
    1x Verräterische Schwerter
    1x Köderpuppe
    1x Metamorphose
    1x Sündenbock
    1x Feindkontrolle
    1x Gehirnkontrolle


    Fallenkarten:
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Fallgrube
    1x Reißender Tribut


    Strategie:
    Ziel ist es die Kontrolle zu behalten und den Chaos Hexer so schnell wie möglich auf das Feld zu bringen. Ein recht ausgewogener Anteil an Licht und Finsternismonstern sorgt für Kontrolle und schnelles Futter für den Chaos Hexer.
    Greetz Bluedragon1988


  • Nettes Deck, ich würd es aber so machen, über Backrate wär ich erfreut!

  • @ CallMeTeDevil: Erst mal danke fürs raten.
    Kybernetischer Magier ist nicht wirklicher der Bringer, da ich erst ne karte abwerfen muss, um den Effekt zu benutzten = Kartennachteil.
    Peten ist eigentlich sehr effektiv, da ich ihn auch von der Hand abwerfen kann für Blitzeinschlag oder Graceful, wodurch dann direkt ein neuer aufs Feld kommt.
    Grabwächters Spion ist dann doch nicht so gut, da er schnell genobelt werden kann. Reaper kann ich mal ausprobieren, it aber evtl nicht nötig, da ich auch so schon genug DEF hab. Mal schauen.
    Grabwächters wache ist deshalb gut, da er 1900 DEF hat und in kombination mit Tsuku einfach nur genial kommt.
    Mondbuch ist deshalb nicht drin, weil ich keins hab, aber sbald einer in meine Hände fällt, kommt Waffenstillstand raus.

  • Oki, doki aber!


    Dein Grabwächters Guard kann ach weggenobelt werden, türlich loost du dann nur einen, dennoch wesch!
    Aber das is es ja, man muss seinen Effekt nicht nutzen und des ding hat dennoch 2400 ATK und is ein weiteres Licht Monster!
    Wenn dann versuche es doch ma mit Golem Wachposten, der hat 1800 DEF und du kannst ihn selber immer wieder flippen und floppen...adliger sicher!^^ Zwar kein Hexer aber eine idee wäre es denke ich ma!


    NAja büdde trotzdem

  • Zitat

    Original von Bluedragon1988
    Peten ist eigentlich sehr effektiv, da ich ihn auch von der Hand abwerfen kann für Blitzeinschlag oder Graceful, wodurch dann direkt ein neuer aufs Feld kommt.


    Sorry, aber das ist so nicht korrekt. Peten kann seinen Effekt nur dann aktivieren, wenn das Letzte was passiert seine Ankunft im Friedhof ist. Wenn du ihn als Tribut anbietest oder für Blitzeinschlag abwirfst verpasst Peten sein Timing.


    Zum Deck:



  • is gar ned so schlecht aber ich würds so spielen .
    Hoffe konnte helfen ,
    M-f-G Warmaschine



  • versuche es mal so, müsste besser laufen.



    -night-


  • Äh... hab nicht viel verändert. rate mal meine decks (siehe sig)


  • So sollte es solider laufen. Danke nochmal für deinen Rate.