Eine gute Banned List!

  • tut mir ja irgendwie leid, aber eine lsite zu erstellen, damit wohl


    "DEIN DECK" gebaut werden kann und gut läuft ist doch nen witz oder?


    Manche Kombinationen die du damit ermöglichst sind sowas von "Imba"


    naja wenn du spaß daran hast
    ich warte auf die neue Official list... ich glaube deine liste ist so ca eine der wenigen die npch schlechter ist als die von ude selbst

  • sry, der titel is falsch gewählt....ich seh hier keine gute bannedliste....


    mal ehrlich, ein par sachen mögen ja nachvollziehbar sein, aber solche späße wie 3*MST sind regelrecht wiederlich, dadurch löscht du mehr decks aus als durch die liste geschaffen werden...(z.B Burner, LowLevel, Gravekeeper, Wasserdecks mit Umiiruka oda ALO, und Harpyendecks, genauso wie Macrocosmos, und einfach alle decks die ne Feldzauberkarte oder eine permanente Trap/Spell brauchen...)
    dann diese 3 TTs, denk mal nach junge, wenn TT auf drei is, heißt das, dass der großteil der spieler auch 3 spielen werden, das bedeutet das nun 6 TTs in einem Duell gespielt werden können, dann wird halt n Deck mit 3mal Wild Heart oda sowas zum Meta...denn die TTs reichen dann mit dem um gewaltigen Kartenvorteil+Feldkontrolle zu machen....
    Cyberstein auf der Banned halte ich für ne gute idee, der is wirklich atm zu mächtig aber das BOM auf 3, mit 2 Goatz und 2 TERs? lol? also wenn dann doch ein monster durch die 6 TTs kommt wirds mir halt mit nem TER geklaut...ach wie lusitg, fun pur beim spiel....
    der MJ is wieder keine schlechte idee für die Banned, aber der Scientist ist mit den beiden TERs wiedermal ein Krebsgeschwür für dieses Spiel...Scientist ist gebannt, und er gehört auch gebannt, ich zahle 1000LP und hole mir einfach ein monster was deine fallen blockiert, oder eines das deine Monstereffekte blockiert oder eines das dein Monster einsaugt....in verbindung mit den 3 BOMs und den beiden Metas ist er tötlich für jeden gegner....
    POA auf 2? du hast noch nie soein spiel mit 4 POAs gesehen oda? toll ist auch der fakt das ich mir meine Wild hearts die so schön mit den 3 TTs sind nun noch leichter reinmischen kann wenn sie denn doch mal in den grave wandern.... :daumen:
    die letzte frage die sich mir bei dieser liste stellt ist die, wie du mit einem tribe die deckvielfallt vergrößern willst...ach ich werf meinen Baumfrog ab um alle deine Feen zu zerstören....oder um alle deine Krieger...oder Fiends....Tribe mag vielleicht gegen so manches meta aufgrund der anzahl an verschiedenen monstern in dem deck nicht sehr effektiv sein, aber er ist einfach nur tötlich für alle Fun- und Themendecks...und genau darum ist er gebannt! weil ich gegen solche decks (die halt auch spaß machen) einen argen vorteil habe, und nicht wegen dem 1:1 tausch im normalen Metaspiel...


    den rest der karten die ich nich erwähnt habe find ich gut, oder sie sind mit egal auf der banned...aba allein diese karten die ich genannt habe zeigen mir das diese liste rein garnichts kann...sry, aber so sieht man mal wenigstens das das erstellen einer Bannedliste schwer ist...

  • Zitat

    Original von Mirage Man
    sry, der titel is falsch gewählt....ich seh hier keine gute bannedliste....


    mal ehrlich, ein par sachen mögen ja nachvollziehbar sein, aber solche späße wie 3*MST sind regelrecht wiederlich, dadurch löscht du mehr decks aus als durch die liste geschaffen werden...(z.B Burner, LowLevel, Gravekeeper, Wasserdecks mit Umiiruka oda ALO, und Harpyendecks, genauso wie Macrocosmos, und einfach alle decks die ne Feldzauberkarte oder eine permanente Trap/Spell brauchen...)


    also die decks sind sehr selten anzutreffen, also würklich ...



    Zitat

    dann diese 3 TTs, denk mal nach junge, wenn TT auf drei is, heißt das, dass der großteil der spieler auch 3 spielen werden, das bedeutet das nun 6 TTs in einem Duell gespielt werden können, dann wird halt n Deck mit 3mal Wild Heart oda sowas zum Meta...denn die TTs reichen dann mit dem um gewaltigen Kartenvorteil+Feldkontrolle zu machen....


    widerspruch ?
    da merkt man wieder ein Mal, dass du einer von denen bist die nicht nachdenken
    wir haben hier 3 MST und TT is UNchainable - merkst du was ?

    Zitat

    Cyberstein auf der Banned halte ich für ne gute idee, der is wirklich atm zu mächtig aber das BOM auf 3, mit 2 Goatz und 2 TERs? lol? also wenn dann doch ein monster durch die 6 TTs kommt wirds mir halt mit nem TER geklaut...ach wie lusitg, fun pur beim spiel....


    1. er werden imo nur wenige TTs gespielt, Goats müssn sein wegen Return und die sind auch nicht so imba --> TT
    TER wird nicht schlimm sein MST und Book


    wieder mal : BITTE DENKEN DANACH POSTEN


    Zitat

    der MJ is wieder keine schlechte idee für die Banned, aber der Scientist ist mit den beiden TERs wiedermal ein Krebsgeschwür für dieses Spiel...Scientist ist gebannt, und er gehört auch gebannt, ich zahle 1000LP und hole mir einfach ein monster was deine fallen blockiert, oder eines das deine Monstereffekte blockiert oder eines das dein Monster einsaugt....in verbindung mit den 3 BOMs und den beiden Metas ist er tötlich für jeden gegner....


    Jedoch sind die oben genannten karten auch Deathdraws


    POA auf 2? du hast noch nie soein spiel mit 4 POAs gesehen oda? toll ist auch der fakt das ich mir meine Wild hearts die so schön mit den 3 TTs sind nun noch leichter reinmischen kann wenn sie denn doch mal in den grave wandern.... :daumen:


    Nur das deine Wild Hearts überrannt werden ...


    Zitat

    die letzte frage die sich mir bei dieser liste stellt ist die, wie du mit einem tribe die deckvielfallt vergrößern willst...ach ich werf meinen Baumfrog ab um alle deine Feen zu zerstören....oder um alle deine Krieger...oder Fiends....Tribe mag vielleicht gegen so manches meta aufgrund der anzahl an verschiedenen monstern in dem deck nicht sehr effektiv sein, aber er ist einfach nur tötlich für alle Fun- und Themendecks...und genau darum ist er gebannt! weil ich gegen solche decks (die halt auch spaß machen) einen argen vorteil habe, und nicht wegen dem 1:1 tausch im normalen Metaspiel...



    wenn man darüber nachdenkt, würde man merken dass diese liste eine art revolution mit sich bringen würde. Klar die Themendeck, sagen wir mal decks die gg Meta.decs eh keine Chancen haben, werden ncoh schwächer, aber dafür wird es ermöglicht verschieden Decks zubauen, die mit Metakarten ausgerüstet sind. Es werden mehrere Strategien möglich und das Game wird noch mehr Skill erfordern.


    Man wird nachdenden müssn ob man noch ein monster mehr auspielt.
    Der Faktor Deck wird noch wichtiger --> welche karten sind noch drin- was für kombos er möglichen mir diese karten
    usw



    edit| warum beleidigst du RedGun eigentlich ?
    hassu eig ne ahnung wer er is ?
    hast du ihn schon mal spielen sehn ?
    hast du dich schon mal mit ihm unterhalten ?
    ich denk mal nicht...


    ICH hab mich schön öfters mit ihm unterhalten
    Ich weiß dass er skill hat denn ich hab ihn spielen sehn
    er gehört zu den spielern die von anfang an dabei sind ...


    gut ich lob ihn nicht weiter sonst wird er noch hochnässiger als ers jez scho is :P

  • Zitat

    Original von Oka
    also die decks sind sehr selten anzutreffen, also würklich ...


    worum dreht es sich denn in dieser ganzen Metadiskussion? darum das ein deck so oft gespielt wird und andere (wie eben meine beispiele) zu selten! und diese liste würde daran nichts ändern....darum ging es...denn im gegenteil, sie würde es noch verschlimmern dieses problem!


    Zitat

    widerspruch ?
    da merkt man wieder ein Mal, dass du einer von denen bist die nicht nachdenken
    wir haben hier 3 MST und TT is UNchainable - merkst du was ?


    ajo, wir nehmen also die 3 MSTs nur rein damit wir die anderen entbannten karten schlechter machen...das macht sinn...nein macht es nicht, aber egal, denn wenn wir so vorgehen das wir eine karte entbannen damit wir di zuvor entbannte karte wieda augleichen können, haben wir bald wieder traditional....



    Zitat

    1. er werden imo nur wenige TTs gespielt, Goats müssn sein wegen Return und die sind auch nicht so imba --> TT


    wo werden nur wenige TTs gespielt? spielst du keinen? in nem meta? oder einem anderen Decktyp? und daran wird sich auch nach einer entlimitierung nichts ändern...da diese karte einfach gut ist! nicht gut genug für einen bann, aber halt gut genug um staple zu sein!


    Zitat

    Jedoch sind die oben genannten karten auch Deathdraws


    ich weiß nicht wo du nen scientist als DD ansiehst...und ne Meta ist zwar eines, aber in verbindung mit ihm nehm ich gernen einen DD mehr rein...die BoM müssen nicht zwangsläufig DD sein....



    Zitat

    Nur das deine Wild Hearts überrannt werden ...


    ersten sind meine Wild Hearts nur beispiele und zweitens mach ich mit nem WIld heart Kartenvorteil, und wenn er danach überrant wird hat er trotzdem seinen dienst getan...



    Zitat

    wenn man darüber nachdenkt, würde man merken dass diese liste eine art revolution mit sich bringen würde. Klar die Themendeck, sagen wir mal decks die gg Meta.decs eh keine Chancen haben, werden ncoh schwächer, aber dafür wird es ermöglicht verschieden Decks zubauen, die mit Metakarten ausgerüstet sind. Es werden mehrere Strategien möglich und das Game wird noch mehr Skill erfordern.


    also ist es in deinen augen gut das diese liste andere Deckarten noch weiter schwächt?
    und es wird ermöglicht verschiedene decks zu bauen? das is ja toll....aber warte mal, wo is der unterschied zu heute? wir können auch verschiedene decks bauen, die manchmal sogar gegen metas gewinnen...und wie du selbst sagst wäre das nach dieser liste hier dann noch unwahrscheinlicher....also wieder ein minuspunkt für die liste...


    Zitat

    edit| warum beleidigst du RedGun eigentlich ?


    wo beleidige ich ihn? ich sage nur das seine liste die jetzige situation nich wirklich verbessern würde...




    hast du eigentlich ne ahnung wer ich bin? vielleicht bin ich besser als er? vielleicht auch nicht...wer weiß...auf jedenfall ist das meine meinung, und sie war begründet und diese liste is in meinen augen nicht in dieser form realitätstauglich, einige gute ansätze hat sie, aber andere sachen sind einfach nicht fördernd für das spiel

  • I. Forbidden Cards


    You cannot use these cards in your Deck, Fusion Deck or Side Deck.


    Armed Samurai - Ben Kei
    Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning
    Butterfly Dagger – Elma
    Catapult Turtle
    Chaos Emperor Dragon – Envoy of the End
    Change of Heart
    Cyber Jar
    Cyber-Stein
    Dark Hole
    Delinquent Duo
    Exchange of the Spirit
    Fiber Jar
    Graceful Charity
    Harpie's Feather Duster
    Imperial Order
    Last Turn
    Mask of Darkness
    Makyura the Destructor
    Manticore of Darkness
    Mirage of Nightmare
    Monster Reborn
    Pot of Greed
    Raigeki
    Ring of Destruction
    Sinister Serpent
    Tsukuyomi
    Spell Economics

    The Forceful Sentry
    Witch of the Black Forest
    Yata-Garasu
    Magical Scientist



    II. Limited Cards


    You can ONLY use one of the following cards in the Deck, Fusion Deck & Side Deck combined.


    Morphing Jar
    Painful Choice
    Confiscation
    Royal Magical Library

    Breaker the Magical Warrior
    Call of the Haunted
    Card Destruction
    Ceasefire
    Dark Magician of Chaos
    Emergency Provisions
    Exiled Force
    Exodia the Forbidden One
    Injection Fairy Lily
    Jinzo
    Left Arm of the Forbidden One
    Left Leg of the Forbidden One
    Mage Power
    Magic Cylinder
    Magician of Faith
    Mirror Force
    Night Assailant
    Premature Burial
    Reckless Greed
    Limiter Removal
    Last Will
    Right Arm of the Forbidden One
    Right Leg of the Forbidden One
    Sangan
    Snatch Steal
    Treeborn Frog
    Heavy Storm
    Return from the Different Dimension
    Swords of Revealing Light
    Tribe-Infecting Virus
    Twin-Headed Behemoth
    United We Stand
    Nobleman of Crossout
    Deck Devastation Virus



    III. Semi-Limited Cards


    You can ONLY use two of the following cards in the Deck, Fusion Deck & Side Deck combined.


    Creature Swap
    Gravity Bind
    Level Limit - Area B
    Pot of Avarice
    Reflect Bounder
    Reinforcement of the Army
    Scapegoat
    Thousand-Eyes Restrict
    Upstart Goblin
    Book of Moon
    MST
    D. D. Warrior Lady
    Apprentice
    Vortex
    Chaos Sorcerer




    So, oder so in der Art würd ich sie machen... Find sie so ganz ok!


    Tsukuyomi banned, weil kein Tsku-Lock mehr... dafür dann eben BoM auf 2... 3 wäre dann wieder zu viel.


    Sorcerer auf 2 find ich auch ok... Auch wenns jetzt keinen allzu großen Unterschied macht, weil die meisten eh nur 2 spielen.


    Lady könnte man ruhig wieder auf 2 lassen. Die ist zwar mächtig, aber sie wir kaum noch gespielt. Demnach scheint sie nichtmehr so gefährlich für die meisten zu sein... Also kann sie ruhig wieder auf 2... Genauso DD.Assi...


    Noble und MoF auf 1. Find ich nur gerecht... bzw. MoF könnte man ruhig auf 2 lassen, wenn Tsuku banned ist. Da muss man sich schon überlegen (bei 2 x BoM) für was man das BoM verschwendet!!!


    Virus und Return ganz klar wieder auf 1: Waren einfach viel zu mächtig wenn ihr mich fragt. Cool, dass man richtig schöne und erfolgreiche Deck damit bauen konnte, aber oftmals war der Gegner machtlos bei einem Virus und konnte nicht wieder ins Spiel kommen. Naja... und da ja fast jeder zur Zeit Return zoggt, kann man das ruhig auch auf 1 limitieren!


    Pot auf 2 ist auch nichtmal so verkehrt. Neue Deckideen. Vor allem wenns noch Tribe gibt. Da kommen schneller MOnster in Grave und man kann auch schon was darauf aufbauen... Aber ich glaube Pot auf 1 wäre sinnvoller...


    Library zu bannen ist IMO zu übertrieben. Nur weil jetzt ein Ami ein OTK damit gebastelt hat oder was? Es reicht doch völlig die Karte auf 1 zu limitieren und feddisch...


    Cyber Stein auf alle Fälle banned. Viel zu random das Teil. IMO schon viel zu mächtig. Baut man das Deck danach aus, dann kannst einfach ohne Skill gewinnen und ich glaube nicht, dass das Sinn des Games ist, oder?


    Confiscation ist doch auf 1 ok. Wenn einer 1000 zahlen will ist das doch in Ordnung. IMO eigentlich fair.


    Die absolute Skiller Karte ist IMO Painful Choice. Da muss man wirklich überlegen, was man damit holt etc. Hilfreich in vielen Situationen und einfach ne Skiller Karte. Allerdings würde ich dann Chaos Sorcerer und Topf der Trägheit doch auf 1 Limitieren. Wäre sonst zu mächtig.


    Naja Grace stört mich eigentlich nicht unbedingt. Find ich ok, dass die auf 1 ist. Sogar mit Painful ist die IMO. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, dann würde ich eher Painful nehmen. Kann einfach mehr. Bei Painful könnten z.B. Zombie Decks wieder im kommen sein. Also garnicht mal so schlecht das Teil!!!


    So far... ich könnte natürlich noch 1000 andere Sachen aufzählen aber da hab ich jetzt keine Lust dazu. Und falls ich jetzt was gepostet habe was schon erwähnt wurde, dann Sorry. Hab mich jetzt nicht alle Posts hier durchgelesen!


    Word!

  • Ich finde die momentane Banned-List eigentlich ziemlich gut, es gibt nur eines, was ich bemängele:


    Mirror Force: gehört eindeutig verboten
    Pot of Greed: sollte zurückkommen (1x)



    Ich fänd es ehrlich gesagt auch toll, wenn Change of Heart und Paintful Choise wieder erlaubt wären, is aber kein Muss!


  • Topf sollte nicht wiederkommen... der is einfach unfair, und zu dem die beste karte im spiel... schon gut das der gebanned ist, und hoffentlich auch bleibt


    MfG

  • [center]Snatch bannen


    ===> dafür Change of Heart erlauben
    _________________________________________________________


    Aprentice auf 3
    Bounder auf 1
    Virus auf 1
    NoC auf 1 (voll nervig -_-)
    Return auf 1
    Stein auf 1
    _________________________________________________________


    Frog bannen


    ===> Dafür Sinister auf 1
    _________________________________________________________


    Tsuku bannen


    ===> Dafür TiV auf 1
    _________________________________________________________


    ...[/center]



    ~ C ya Yata™

  • Also ich finde die liste eigentlich ganz ok.
    Sie ist zwar nicht ganz perfekt aber Ich möchte trotzdem an alle leute die sich soviel gedanken darüber machen und sich so intensiv damit befassen ein riesigen LOB aussprechen.Ich find das echt super weiter so Leute!!


    mfg Vo0d0o

  • Man kann natürlich alle Karten bannen die einigermaßen gut sind und Vorteil geben.
    => Das Spiel wird langwelig und man braucht kein Skill mehr das es nur 1:1 removals gibt


    Oder man kann sich gedanken darüber machen und Karten entabannen die durch können Vorteil machen.
    => Man braucht mehr Skill, das Spiel macht mehr Spaß und es entstehen mehrere verschiedene Decks.


    Mal ein kleines Beispiel:
    Bei 3 TT wird es bestimmt Leute geben die auch 3 spielen.
    Aber es würden auch welche ohne TT spielen dafür mit Roar weil sie chainable sind!


    Früher als TT auf 2 war hat auch kaum jemand 2 gespielt. Die meisten haben 2-3 Wabokus gespielt wegen Mst und weil sie Scientist damit schützen wollten.-

  • Zitat

    Original von redGun
    Man kann natürlich alle Karten bannen die einigermaßen gut sind und Vorteil geben.
    => Das Spiel wird langwelig und man braucht kein Skill mehr das es nur 1:1 removals gibt


    Gäbe es wirklich genug verschiedendlich-themebezogene Karten, die guten
    und sicheren (STABILEN!) Vorteil geben, dann wäre das die beste Variante.
    Aber da es sowas nicht gibt, würden sich alle entweder mit 1:1tauschern
    rumschlagen, was dann genauso luckabhängig bzw. noch luckabhängiger
    wird. Oder es wird wieder ein stabiler Build gefunden, der auf
    seine Art imba das Spiel umreißt...


    Zitat

    Oder man kann sich gedanken darüber machen und Karten entabannen die durch können Vorteil machen.
    => Man braucht mehr Skill, das Spiel macht mehr Spaß und es entstehen mehrere verschiedene Decks.


    Ob man ad mehr Skill ist schon fraglich, denn immerhin reden wir hier
    über Karten, die in Topdecksituationen nahezu immer spielentscheident sind..
    Umso situationsabhängiger und vorteilbringender, desto weniger bringt es
    dazu Gegenkarten zu haben.. 3x MST spieln? Mit sovielen Specialsummon,
    die unweigerlich jeden TT austricksten können? Und nein, es ist kein Skill
    dahinter, abzuwarten, ob der Gegner noch was rausspielt, um für TT 2
    zu killen, denn wer ist so dumm, wenn TT 3x erlaubt ist, und er sowieso
    noch Sorc, CD, Prebu, Will~ bla in der Hinterhand hat?
    Im Gegenzug ist z.B. TT ja bekanntlicherweise ein Massremoval.. WOZU?
    Wozu braucht man solche Karten, die +4 machen können, ohne irgendwelche
    Kombos? DA IST KEIN SKILL DAHINTER!
    Einfach nur Dummheit, wenn ein Gegner bei 'ner F/D 3 Monster rausspielt..
    Oder beispielsweise 3 raus, wenn Gegner 2+ HK hat und kein Hole rausgespielt hat ;)


    Zitat

    Mal ein kleines Beispiel:
    Bei 3 TT wird es bestimmt Leute geben die auch 3 spielen.
    Aber es würden auch welche ohne TT spielen dafür mit Roar weil sie chainable sind!


    S.O. wer sollte keine 3 spielen? Roar kann nichts, bringt ja nichtmal Vorteil,
    wenn man damit auf 'n MST chaint (Btw. Waboku > Roar).
    Ich erinnere mich, dass damals ungemein viele Wabokus gespielt wurden,
    bis man zu der einsicht kam: "hey, Waboku bringt ja höchstens 1:1, wenn
    ich auf MST chain und keiner spielt mehr MST auf 'ne F/D, außer EOT"
    Dann kam der Sinneswandel, dass man lieber unchainable spielt, die Vorteil
    brnigen können (im Fall von TT massiven und min. massiven Druck)
    Aber naja. Bla, bla~ Ansonsten verweise ich wg. MST auf 3 auf Mirage Man,
    der das wohl sehr gut erfasst hat!


    Zitat

    Früher als TT auf 2 war hat auch kaum jemand 2 gespielt. Die meisten haben 2-3 Wabokus gespielt wegen Mst und weil sie Scientist damit schützen wollten.-


    TT war mal auf 2? S.O. zum Thema Waboku. :P


    Wollt mich auch ma einmischen. :P