Results ÖM

  • Sorry, aber 17 Leute, da kann ich nicht wirklich gratulieren... ich mein mehr als die Hälfte der Teilnehmer kriegt Trophäen, ist das normal? Nix gegen die Sieger da, aber ich denk nicht dass die Preise wirklich verdient sind.


    Ich bleib dabei dass Amigo damit Mist gebaut hat. Wäre durchaus sinnvoller gewesen für Deutschland und Österreich zusammen eine Meisterschaft zu machen und dann dafür zwei Flüge pro Altersgruppe zu vergeben.

  • Klingt komisch, ist aber so: Österreich hatte mehr Teilnehmer als Deutschland wenn man das mal auf die Bevölkerung runterechnet. In Deutschland kommen auf 635.000 Bundesbürger ein DM Teilnehmer während in Österreich auf 476.000 Einwohner ein ÖM Teilnehmer kommt. Insofern muss ich für die Anwesenheit mal ein Lob aussprechen.


    Das Turnier an sich ist sehr schön und ruhig abgelaufen. Die Halle - besser der Saal - war an sich sehr schön, leider war die klimatisierung schlecht.


    Allen die sich jetzt darüber aufregen, dass die Konkurenz in Österreich im Vergleich zur deutschen gering ist sei gesagt: Wenn ihr weder regelmäßige Turniere noch ein funktionierendes Ligasystem hättet wäre die Konkurenz auf der DM genausogroß. Ich erinnere mich an die Zeiten zurück in denen es auch in Deutschland so aussah (Kaum Ligen oder Läden die sich um das Spiel geschert haben). Zu dieser Zeit war die Qualität vieler Decks auch denen auf der ÖM gleichzusetzten. Wr sollten also vielmehr froh sein, dass sich das Spiel in Deutschland so gut entwickelt hat und wir eine der besten PkmnTCG Szenen in Europa haben. Der Prof. Cup hat klar gezeigt das wir oben mitspielen können und das ist ein Verdienst von allen. Diser Schritt fehlt in einigen Ländern noch. Aber ich denke Österreich steht erst am Anfang eines langen Weges. Wenn sich einige Der ÖM Teilnehmer jetzt wirklich darum kümmern das ein Ligasystem ins laufen kommt, dann können wir in drei bis vier Jahren mit den ersten Österreichischen Erfolgen auf der WM rechnen (Daniel C. aus M. ist für mich kein Österreicher).


    Wer einen Fehler im System erkennt, dass es auf allen Nats die gleichen Preise gibt: Zum einen sind die Preise bis zu einer gewissen Platzierung vorgegeben zum anderen würde ich mir als Bürger Österreichs ver*****t vorkommen wenn ein deutscher Teilnehmer mit der selben Platzierung wie ich einen Pokal bekommt und ich nicht.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Imo ist es von PUI vorgeschrieben, dass die Nats ALLE closed sein müssen, somit war es auch in Frankreich dann wohl nicht ganz legal. Ausserdem will Amigo die Flüge nicht an irgendwelche Leute verteilen, an denen Amigo nichts verdient, ähnlich mit den Invites + Price Support, deswegen gibt es auch keine Stadium Challenge dieses Jahr.

  • Zitat

    Original von Julien(Vertania)
    man hätte die ÖM aber wenigstens für deustche öffnen da wir sowieso keine weiteren Möglichkeiten deises Jahr bekommen haben...



    Hmm wieso? Deutschland ist Deutschland und Österreich gleich Österreich die Zeiten von vor 45 sind vorbei, es sind unabhänige Länder voneinander oO!

  • Wenn man lediglich den Deutschen erlauben würde in Österreich zu spielen kannst du dir wohl vorstellen dass sich da die anderen Länder drüber beschweren würden, von wegen Gleichberechtigung...also wenn schon für alle oder für keinen.

    Top8 Stadium Challenge Salzburg 2005
    Worlds 2005 San Diego, California
    Winner European Professor Cup Brüssel 2006
    Worlds 2006 Anaheim, California
    Judge Schweizer Meisterschaft 2009
    Worlds 2009 San Diego, California (Volunteer)
    Judge Deutsche Meisterschaft 2006+2007+2010

  • Zitat

    Original von pain in the ass
    Wenn man lediglich den Deutschen erlauben würde in Österreich zu spielen kannst du dir wohl vorstellen dass sich da die anderen Länder drüber beschweren würden, von wegen Gleichberechtigung...also wenn schon für alle oder für keinen.



    Genau ich glaube manche denken wirklich noch an die "alten" Zeiten einfach krass. Von daher schon ok so!



    PS: Naja gratulation an denn Sieger von 15+ sry denn kann ich net bringen weil es einfach so lol ist es könnte ja fast schon rofl sein. Grauenhaft!

  • Zitat

    Original von Sa-X
    Luxemburg mehr Spieler


    Gabs ne Luxemburgische Nationalmeisterschaft? Wäre mir soweit nicht bekannt...



    Der Vergleich sollte auch nicht zeigen das Deutschland wenig Spieler hat er sollte einfach mal verdeutlichen das die 17 Spieler garnicht so wenig sind wie man vermuten könnte...

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Man muss allerdings auch die größe eines Landes beachten, da ist Deutschland doch um weiten größer als Österreich.
    Nein gab es nicht, aber man wird davon ausgehen können das ganze 2 Spieler auftauchen würden =). Es ist halt einfach mal tatsache das genau das was passiert ist mal wieder klar war, oder seh ich das falsch? Man kann nicht über der hälfte der Spieler Invites und Trophäen geben, da läuft ja wohl irgendwas schief, aber ich weiss, es wird wieder eine verkrampfte aussage geben, die dafür spricht, wayne. Finds halt nur schade, das man sich hier anstrengen muss und man da alles geschenkt bekommt.

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040
    Wer einen Fehler im System erkennt, dass es auf allen Nats die gleichen Preise gibt: Zum einen sind die Preise bis zu einer gewissen Platzierung vorgegeben zum anderen würde ich mir als Bürger Österreichs ver*****t vorkommen wenn ein deutscher Teilnehmer mit der selben Platzierung wie ich einen Pokal bekommt und ich nicht.


    Ich komm mir auch ziemlich ver*rscht vor, wenn in den USA die Top 8 nen Flug zu den Worlds kriegen und bei uns nur der Sieger. Aber die haben nunmal auch viel mehr Spieler als wir und bekommen auch entsprechend mehr Preise. Dann wäre es doch nur logisch wenn Deutschland auch mehr Preise als Österreich bekommt, weil es eben viel mehr Spieler sind die darum kämpfen, oder?


    Ich meine, wer hat was davon? Da wird viel Geld für Displays und Scholarships für Spieler ausgegeben die wahrscheinlich nicht mal ein Viertel so gut gespielt haben wie Leute die auf der DM komplett leer ausgegangen sind. Eigenes Land hin oder her, man sollte trotzdem für nen bisschen Gerechtigkeit sorgen. Letztendlich soll doch der Skill entscheiden, wer was gewinnt und zu den Worlds kommt und nicht der Wohnort, oder?