Positives und Negatives was ihr so an der EM erlebt habt,erzählts hier ( keine judgeentscheidungen )

  • für mich persönlich war es eigentlich ein gelungenes event....sehr viel ruhiger und chilliger für die judges als man das normal gewohnt ist, ok, ein wenig zu ruhig vielleicht;)


    negativ....einige kleine Dinge, aber vor allem: CHEATING...so viel hab ich noch nie erlebt auf einem event-.- und man kann einfach nix dagegen machen, andauernd wird man zu nem Tisch gerufen, Spieler A meint er hat gewonnen, Spieler B ebenso...beide erzählen ihre Geschichte....ok, die Geschichten sind stimmig, die Zettel stimmen mit den Geschichten überein, da das Spiel bereits 20 mins zurück liegt gibts natürlich kein Feld oder Grave mehr...öhm, ja....SOWAS nervt! Man weiß genau, einer der beiden lügt einem dreist ins Gesicht, aber hat keine Möglichkeit rauszufinden wer, letztendlich ist es egal wie man entscheidet, man wird sowieso appealt. Wenn man genau so einen Mist 5x!!! in einer einzigen Vorrunde kriegt, nervt das schon sehr gewaltig :ähm:
    Aber nicht nur sowas...auch Leute, die einfach mal ihre verdeckten Karten mischen oder tauschen etc. fehlt nur noch, dass man sich bei nem search Effekt wie Sangan einfach mal alle 5 Karten austauscht und so seine persönliche Wunschhand bekommt...auch dann wird Spieler A sagen, so wars, und der andere, so wars...man kann einfach nicht rauskriegen wer von beiden lügt-.-
    Ich persönlich bin sehr enttäuscht von vielen Spielern des main events, so zerstört ihr euer eigenes Spiel :rolleyes:

  • Ich habe viele Spielsituationen nicht gesehen, aber was ich gesehen habe, da waren es die Leute die ausserhalb von Deutschland kamen die geschummelt haben.



    zb. Adrians FALL (engländer),RETTIG Fall (italiener),Master1 Fall (franzose) , mein fall (franzose)


    bei der diesjährigen DM ist es vielleicht kaum vorgekommen oder gar nicht da hier nichts angesprochen wurde. Falls ich mich irre bitte aufklären spike

  • mir gefiel viele sachen bei der em


    Positiv:


    Sideevent
    das sie verscuht haben nach der serie die sideevent zu machen fand ich cool. Mit slifer, Obelisk und Ra gruppe!!Respekt haben die gut hin bekommen.


    Das für jeden zugreifliche Wasser. In dem Wetter, war das so cool von denen das sie es hingestellt haben. Und das nicht zu knapp.


    Viele freunde wieder zu sehen


    Die Preise, dadurch waren viele Spieler mutiviert!


    die sitze! ;)


    Die idee mit den Fanen. Da wusste man direkt wer, in welcher nation Meister war. Und wenn man den besiegte, hatte man bissl mehr an Stärke gewonnen. Glaub ich, konnte selbst gg keinen Spielen!!^^


    Negativ:


    hmmmm


    hmmmm


    weiß nicht, aber die atmossphere war bei den PT´s und DM besser. Ich weiß aber nicht warum. Obwohl alles nice war, war das nicht so eine gute stimmung wie bei den anderne events!!!!


    greetz da GoN:ssj:

  • Mir gefiel es ganz gut, also Locaition, Leudec etc.


    Bis auf das im Finale Madaj gewinnen sollte(schice Holländer lucker, obwohl ich selber ein Holländer bin xD)
    Und am ende war meine Tasche mit meinen Klammoten weg,
    irgendso welche Spast`s haben sie abgezogen
    waren aber nur meine ganzen klammoten drin, nicht meine Card`s...
    Trotzdem Shit!

  • Auch für mich war es ein tolles Event - auch wenn ich "nur" bei den Side-Events als Scorekeeperin tätig war.


    Positives:


    - Ich hab ganz viele ausländische Rettungskatzen mitsamt Unterschriften bekommen!


    - Viele neue Leute kennengelernt und alte wiedergesehen


    - Das Erlebnis mal zu dritt ein Event als Scorekeeper zu erleben.



    Negativ:


    - Anfangs war das GToS ein wenig chaotisch
    - Nur 2 Drucker für 3 SK's



    An und für sich war es ein wirklich gelungenes Event. Aber das GToS war Anfangs eine Herausforderung. Man hatte halt nicht soviel Platz um die Zettel zu sortieren nach Rot, Blau und Gelb und zudem war auch auf dem Tisch wenig Platz um sich auszubreiten (ich hatte fast keinen Platz für meine Maus...).


    Hier an dieser Stelle möchte ich den Judges danken - ihr habt echt eine tolle Leistung vollbracht!

  • Also es wird bewertet mit 1-6!!


    Die deutschen Judges kriegen ne 2 da sie keine fehler machten aber sich zu sehr zurück hielten!!


    Die ausländischen judges erhalten ne glatte 6 einfach keine ahnung diese leute!!


    Für die location gibs ne 1!!!!


    Für das Event gibs leider nur ne 3 da zwischen den runden viel zeit war!!!


    Preise waren einfach SUPER 1plus!!!!


    Finale mit Time wo gibs den so was das kann man doch nicht machen !!!!6!!!!!!!


    Also im großen und ganzen sag ich nicht das alles negativ ist ich sag ma es war ein gelungenes event!!!!!

  • war ein super event. habe einen netten Holländer kennengelernt, die sind echt gut drauf. habe mich sonst auch mit vielen leuten super verstanden. mit Mastakillaz Master1 und Darkness im Hotel das WM spiel zu sehen war zu geil!!


    leider war es nicht mein tag. echt schade. hatte nur pech aber was will man machen. ein ander mal wider.

  • eigentlich war die Zeit "zwischen" den Runden des main events recht kurz...das Problem waren die overtimes...in Runde 3 beispielsweise hatten wir fast 20 mins overtime eines einzigen matches, weil beide Spieler sich hinter 5 Monstern eingebunkert haben...hätte einer der beiden kein Erbarmen gehabt (ich flipp mal Stein, zahl 5000 und bin tot^^) wäre das wohl noch ewig so weitergegangen.
    Weiteres Problem waren die vielen appeals wegen jedem Dreck und dazu die cheating appeals, so dass viele matches extra time bekommen haben...dadurch hat sich die Zeit nach dem offiziellen Rundenende noch gezogen, aber leider kann man keine neue Runde beginnen wenn in der aktuellen noch Matchs laufen;)

  • Zitat

    Original von Spike
    eigentlich war die Zeit "zwischen" den Runden des main events recht kurz...das Problem waren die overtimes...in Runde 3 beispielsweise hatten wir fast 20 mins overtime eines einzigen matches, weil beide Spieler sich hinter 5 Monstern eingebunkert haben...hätte einer der beiden kein Erbarmen gehabt (ich flipp mal Stein, zahl 5000 und bin tot^^) wäre das wohl noch ewig so weitergegangen.
    Weiteres Problem waren die vielen appeals wegen jedem Dreck und dazu die cheating appeals, so dass viele matches extra time bekommen haben...dadurch hat sich die Zeit nach dem offiziellen Rundenende noch gezogen, aber leider kann man keine neue Runde beginnen wenn in der aktuellen noch Matchs laufen;)


    kk, das wusste ich natürlich nicht. Ich dachte, dass evtl. Mantis abgekackt ist :)

  • Zitat

    Original von Spike



    negativ....einige kleine Dinge, aber vor allem: CHEATING...so viel hab ich noch nie erlebt auf einem event-.- und man kann einfach nix dagegen machen, andauernd wird man zu nem Tisch gerufen, Spieler A meint er hat gewonnen, Spieler B ebenso...beide erzählen ihre Geschichte....ok, die Geschichten sind stimmig, die Zettel stimmen mit den Geschichten überein, da das Spiel bereits 20 mins zurück liegt gibts natürlich kein Feld oder Grave mehr...öhm, ja....SOWAS nervt! Man weiß genau, einer der beiden lügt einem dreist ins Gesicht, aber hat keine Möglichkeit rauszufinden wer, letztendlich ist es egal wie man entscheidet, man wird sowieso appealt. Wenn man genau so einen Mist 5x!!! in einer einzigen Vorrunde kriegt, nervt das schon sehr gewaltig :ähm:
    Aber nicht nur sowas...auch Leute, die einfach mal ihre verdeckten Karten mischen oder tauschen etc. fehlt nur noch, dass man sich bei nem search Effekt wie Sangan einfach mal alle 5 Karten austauscht und so seine persönliche Wunschhand bekommt...auch dann wird Spieler A sagen, so wars, und der andere, so wars...man kann einfach nicht rauskriegen wer von beiden lügt-.-
    Ich persönlich bin sehr enttäuscht von vielen Spielern des main events, so zerstört ihr euer eigenes Spiel :rolleyes:


    Wie wäre es mit einen Lügendetektor? Und warum wurden auf Banknachbarn nicht gehört? Sind Zeugen(war bestimmt ja nicht immer ein deutscher neben einen deutschen, also unparteiisch) keine Hilfe? Hört man nicht auf Spieler??? Ist klar das Aussage gegen Aussage steht, also muss man auf Aussagen 3. hoffen. Sonst kann man gleich eine Münze werfen umzu entscheiden wer lügt oder nicht.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Woyzman78


    Wie wäre es mit einen Lügendetektor? Und warum wurden auf Banknachbarn nicht gehört? Sind Zeugen(war bestimmt ja nicht immer ein deutscher neben einen deutschen, also unparteiisch) keine Hilfe? Hört man nicht auf Spieler??? Ist klar das Aussage gegen Aussage steht, also muss man auf Aussagen 3. hoffen. Sonst kann man gleich eine Münze werfen umzu entscheiden wer lügt oder nicht.


    *lol* Bei so einem Event, bei dem es um mega viel geht, wird man während seinem Match dem Nachbarn beim Spielen NICHT zusehen und sich lieber auf sein eigenes SPiel konzentrieren. Dann muss man auch noch im richtigen Zeitpunkt rüberschauen und das ist im Normalfall sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Woyzman78


    Wie wäre es mit einen Lügendetektor? Und warum wurden auf Banknachbarn nicht gehört? Sind Zeugen(war bestimmt ja nicht immer ein deutscher neben einen deutschen, also unparteiisch) keine Hilfe? Hört man nicht auf Spieler??? Ist klar das Aussage gegen Aussage steht, also muss man auf Aussagen 3. hoffen. Sonst kann man gleich eine Münze werfen umzu entscheiden wer lügt oder nicht.


    Naja, drittaussagen sollte man eh eher ignoririeren, weil da einfach zu oft subjektiver Kram reinspielt, der dich als Judge eher aus dem Kozept bringt.
    Man sollte eben die logische Variante bevorzugen, bzw. die am ehesten stimmige.


    Leider wird das ja offenbar auch gerne ausgenutzt um derart unverschaemt zu cheaten oO


    Luegendetector ist hoffentlich nur ein Witz...

  • Zitat

    Original von An_dee
    Wenn ich das so lese bin ja fast sogar froh dass ich net kommen
    konnte, sondern auf ner Hochzeit schön gefeiert hab...


    eher nicht...es war das beste Event ever. Es gab 6 Sides, bei denen man jeweils ein Handy im Wert von mehr als 300€ gewinnen konnte. Es gab ständig Sideevents mit TPs und beim Main hat JEDER eine Playmat bekommen :)

  • Laos bei mir war es so:
    Ich hab af dem Side Event gespielt, und zwar mit Library OTK, welches ich mir kurzfristig geliehen hab! war aber eien abgeänderte Version des Ami decks...
    Und ich muss zum Deck sagen, man braucht sehr viel Skill um es zu spielen... Du machst einen Fehler und bekommst ein Gameloss ( wie ich 3 an diesem Tag), un ih atte fast immr einn Tablejudge.. Dieses Deck ist total Spaßverderbend und kann ein Turnier ziemlich stören, was ich aber erst nach der ersten Runde gemerkt habe!
    Also habe ich den Tag mit diesem deck gespielt, und auch 5:1 in der Vorrunde...
    Dann hab ich aber in den Top 60 gg einen Holländer durch meinen dummen Verfahrensfehler( vergessen, dass deck wieder umzudrehen) durch ein gameloss rausgeflogen! War ja klar, weil alle judges gegen mich waren, und mich ttal unte Druck gesetzt haben ( also abgelenkt -.-)
    Ich würde mal behaupten, hätte ich mich besser konzentrieren können, und unter "normalen" Spielbedingungen gespielt, wäre ich erster geworden, aber so ist das nun einmal, ich kann ja auch verstehen, dass alle dieses Deck umbedingt aus dem Turnier haben wollten!!


    Sonst fand ich das Turnier recht witzig,r eider mussten wir bis halb 6 auf unseren Zug warten


    Erkenntnisse aus dem Turnier waren, dass ich wohl nei wieder mit diesem deck antreten werde, und ES ANDEREN AUCH NICHT EMPFEHLE !!!




    maja die location war KLASSE
    sehr geräumig, gute Luft, alles perfekt, und wasserspender :daumen: :daumen: :daumen:


    das turnier war umsonst, also darf man nicht mekkern, vll n bisschen zuviel Zeit zwischen den Runden aber wayne...
    preise waren der hammer !

  • Zitat

    Original von spyce
    ...
    Dann hab ich aber in den Top 60 gg einen Holländer durch meinen dummen Verfahrensfehler( vergessen, dass deck wieder umzudrehen) durch ein gameloss rausgeflogen! War ja klar, weil alle judges gegen mich waren, und mich ttal unte Druck gesetzt haben ( also abgelenkt -.-)
    Ich würde mal behaupten, hätte ich mich besser konzentrieren können, und unter "normalen" Spielbedingungen gespielt, wäre ich erster geworden, aber so ist das nun einmal, ich kann ja auch verstehen, dass alle dieses Deck umbedingt aus dem Turnier haben wollten!!
    ...


    Zu deiner Aussage möchte ich noch was anfügen:


    Das du vergisst dein Deck wieder umzudrehen, liegt leider an dir selber. Die Judges haben dich bestimmt nicht unter Druck gesetzt und sie waren auch nicht gegen dich. Mich würde es interessieren mit welcher Tatsache du diese Aussage untermauerst.


    Zudem ist es keine Philosophie der Judges oder eines anderen Mitglieds des Teams irgendein Deck aus dem Turnier zu "vergraulen".


    Greetz
    Madness

  • Zitat

    Original von spyce
    Dann hab ich aber in den Top 60 gg einen Holländer durch meinen dummen Verfahrensfehler( vergessen, dass deck wieder umzudrehen) durch ein gameloss rausgeflogen! War ja klar, weil alle judges gegen mich waren, und mich ttal unte Druck gesetzt haben ( also abgelenkt -.-)


    Sorry, aber du machst den Fehler und dann sind die Judges schuld? Und ich glaub auch nicht, dass ein Judge dich unter Druck, geschweige denn abgelenkt haben soll. Judges sind unparteiische Leute - ich wette die kennen dich nicht einmal - und sollen gegen dich sein. lol


    Man sucht immer einen Schuldigen, aber nie fängt man bei sich selbst an zu suchen. :rolleyes: