Gantz Thread

  • GANTZ wurde nicht eingestellt. Die englischen Mangas gehen wesendlich weiter und werden immernoch produziert. Nur die duetschen gehen leider nciht weiter als Band 5 oder 6.


    GANTZ bekam auch nur ein dämlcihes Psycho-Ende, weil der Anime weiter als der Manga war und man das Ende improvisiert hat. Natürlich so, dass man es niemals weiterführen kann^^

  • Zitat

    Original von Styzzel
    Ich habe von meinem DVD-Verkäufer gehört, es soll jetzt Gantz 2 rauskommen....
    Stimmt das oder kann das vllt einer bestätigen???


    Bye Styzzel


    Der Anime ist unterteilt in "Gantz, the first Stage" und "Gantz, the second Stage".
    (Falls dein DVD-Händler das damit meinte)


    "Gantz, 2nd" wurde produziert, als der Manga noch in Arbeit war, und weicht von daher vom Manga ab.
    Während im Manga Kurono weiter auf Aliens Jagd macht, kämpfen die Gantz-Teammitglieder im Anime gegeneinander, eine Art Eliminations-Spiel ... wie bei Battle Royal, falls den Film jemand kennt. :D


    Also, was den Manga betrifft, ich habe bis Kapitel 252 gelesen (und habe gerade gesehen, dass Kapitel 253 schon da ist ... werd's mir gleich holen), und bin einfach nur hin und weg ... *schwärm* ... da geht die Post ab. ^^
    Und jetzt, als sie auf das zweite Gantz Team gestoßen sind, wird es zwar ein wenig unübersichtlicher aber mehr Action ist nun drin.
    Was mich aber stört, ist, dass die Öffentlichkeit von den Gantz-Leuten nun weiß ... es ließ sich ja nicht verhindern, aber dennoch ... da hat die Story für mich einen Teil des Irrealismus, den ich so mochte, verloren.

  • Damit keine Verwirrungen auftreten ...


    Anime und Manga haben beide bei "Gantz, the first Stage" die gleiche Story ... bis zum Buddha-Tempel.
    Dort trennen sich dann Anime und Manga ... beide beziehen sich zwar noch auf "the first Stage", gehen aber unterschiedliche Wege. ^^


    Ich weiß jetzt nicht wie weit du den Anime gesehen hast, bzw. den Manga gelesen, von daher will ich nicht zuviel verraten. :)

  • also ich finde das ende mal was neues, und da kommt auch die story erst richtig durch, nämlich dass man seinem schicksal nicht entkommen kann.
    was mich betrifft, so denke ich, Gantz! ist ein ganz gutes anime, aber bei weitem nicht das beste, das ich je gesehen hab (Elfen Lied RULZZZ ^^)

  • Zitat

    Original von Kzin
    Anime und Manga haben beide bei "Gantz, the first Stage" die gleiche Story ... bis zum Buddha-Tempel.
    Dort trennen sich dann Anime und Manga ... beide beziehen sich zwar noch auf "the first Stage", gehen aber unterschiedliche Wege. ^^


    ich denk mal damit is der punkt gemeint, wo das intro wechselt. schön^^ denn dann leben noch die hauptkaraktere, denn im buddha-tempel sind alle bis auf kurono mehr oder weniger melodramatisch umgekommen. vor allem an shimotos tot werd ich mich wohl immer erinnern wenn die rede von gantz is...
    die storry nach und vor dem buddha-tempel war mir iwie zu platt... is halt nich der beste anime den ich kenne, aber allemal besser als der rtl2-schund^^


    bin natürlich drann interessiert wies hätte laufen können, hätte man den anime zu ner sinnvollen zeit gegenüber dem mangaka released^^
    werd daher mir den link von tcgplayer03 zu herzen nehmen


    danke für die aufmerksamkeit^^

  • Ich hab nun beschlossen mir die Mangas zu holen hätt nur gern gewusst wieviele Bände es bislang dazu gibt?
    Muss das aus Platzgründen mit ein berechnen, deswegen sammel ich nicht mehr gern Mangas mit endlos Bänden..

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    Einmal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • Zitat

    Original von AnimeGirl
    Ich hab nun beschlossen mir die Mangas zu holen hätt nur gern gewusst wieviele Bände es bislang dazu gibt?


    Japan hat in etwa jetzt 24 Bände
    Wie es bei uns/Bei den Amis aussieht, weiß ich leider nicht :P
    Aber feststeht, dass es noch etwas weiter geht, wobei alles schon sein Endszeniario irgendwie annimmt..^^


    Topic:
    Mir gefällt hier der Manga WESENTLICH besser als der Anime.
    Das liegt nicht nur an diesem grotesk schlechten Ende des Animes... :P


    Der Manga hatte einfach zu viel, was der Anime nicht hatte..


    Sein persönlicher Höhepunkt bzw. meine Lieblingsphase war irgendwie das große Massaker von dem einen Typen, dessen Namen ich inzwischen vergessen hab xD
    Einfach nur epic~


    Mich haben nur die Vampire irgendwo in der Story gestört, denn die kamen mir nur rand0m..
    Und Sinn hatten die auch nicht, außer dass sie den armen Kurono, der sich befreit hatte, töten sollten. (Wobei der sich für jemanden, der sein Gedächtnis während der Gantz-Phase verloren hatte, sich verdammt gut geschlagen hatte :P)
    Da tat mir besonders der Bruder von Kurono leid, der einfach am Ende nur noch einen Kopf übrig hatte ~.~


    Und jetzt geht alles auf die Spitze zu und eine anscheinend letzte Mission tritt auch noch ein. =D
    Aber ich hoffe mal nicht, dass das so gedreht wird, dass sie die Welt zerstören müssen, das wäre zu rand0m und ohne den Massaker-Typen einfach nur lahm^^


    Da aber der 100-Pointer doch recht noch gelungen ist, freu ich mich dennoch darauf ^.^
    Vor allem da während und nach der Geschichte die Vampire jetzt auch irgendwie wieder vergessen wurden.. o-O


    ~Still Alive~

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    Hab mir jetzt den kompletten Anime 1-26 angeschaut. Ich finde ihn richtig gut, nur das Ende gefällt mir irgendwie nicht. Auch das überhaupt nichts erklärt wird, wieso, wer usw.


    Ist im Manga auch nicht anders.
    So willkürlich wie die Story ist wird der Schrott auch nie viel Sinn haben :cain:

  • es wird alles angedeutet, hat schon seinen Sinn..
    so weit wie ich bisher gelesen habe jedenfalls
    der Manga ist richtig gut aufgebaut, wenn man einfach immer weiterliest

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..