• OK hier melde ich mich wieder einmal... Ich nehme in Kauf, dass ich mich in der Schweizer YGO Szene unbeliebt mache... aber ich glaube ich habe ein Paar Leute hinter mir.


    Habe Gerade den Thread gelesen über die EM wo alle Manu gratuliert haben ( auch gratulation von mir an dieser Stelle) und wie die anderen Schweizer abgeserbelt sind. Wundert euch das? Mich überhaupt nicht... Ligen werden geschlossen die Spieler haben keine Chance mer Ihre Decks an anderen Spielern zu testen ausser bei ihren Freunden, deren decks man meistens eh INN und Ausswendig kennt. Dann gibt es einige gute Spieler die gar nicht wussten wie sie an die EM kommen konnten, und somit auch nicht dort erschienen sind. Klar ist jeder für sich verantwortlich aber ich denke bei einem Event bei der man die Schweiz Vertreten sollte, müsste nicht die die Anreise usw. das grösste Hinternis sein... Oder ist irgendeiner der Meinung, dass die Schweizer Nati einzel Jeder mit dem Auto an die WM gefahren ist?


    Weiterer Punkt ich selber und ich glaube es geht einigen genau gleich wie mir, haben seit der Schweizermeisterschaft in Windisch nie mehr wirklich gespielt... und wenn dann nur mal sporadisch 1oder 2 duelle... Will man sich auf http://www.trading-card-games.ch für ein Turnier anmelden, so ist nichts vorhanden für YGO und das seit ein paar wochen niemand will mer Organisieren, aber ich glaube die meisten TO's hier in der Schweiz sind nur am Profit interessiert (ich nenn keine Beispiele habe jedoch einige) Sie sind nicht daran interessiert die Jungen nach zu ziehen, ich zum beispiel habe den TO lv1 habe aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll denn die Grossen TO's sitzen auf Ihrem Monopol und wollen lukrative Turniere veranstalten. Des weiteren werden wie schon angesprochen Ligen geschlossen... die Betrieber sagen es ist der Leute wegen, aber ich glaube es ist wiederum nur des Geldes wegen, weil die Spieler immer Jünger werden, haben sie weniger Geld, und das ist dann nicht mehr Interessant.


    So ich musste mir ein bisschen den Frust von der Seele reden ich schreibe jetzt besser nicht mehr weiter weil ich sonst Dinge schreibe die ich nachher Bereuen würde, was ich einfach sagen wollte ist, dass die Situation die im Moment herrscht, mit Vorsicht zu geniessen ist, sonst verschwinden einige Bekannte Gesichter aus der YGO Szene.


    Lasst es euch mal durch den Kopf gehen


    Börni

  • Jo, hat schon was. Wegen der EM: Ding hat versucht, einen Bus aufzutreiben, aber derr Fahrer konnte dann nicht, da er den ganzen Tag schon arbeitete.
    Und welche Ligen werden dann geschlossen? Die der Oliveiras hab ich gehört und sonst?


    Du kannst ja mal selbst ein Turnier organisieren:daumen.



  • im moment sind wirklich net viele Turniere aber es sind im moment ja auch keine PT`s/PC`s/regionals/(The Final ok die giebt es sowieso net mehr^^) die kommen erst wieder und jetzt gehen auch viele in die Ferien da bringt es halt auch net viel viele Turniere zuorganisieren. Und Liga wurde ja gerade mal eine geschlossen die von den Olivieras (ich glaube die in Vaduz wolten zuerst schlisen musten dan aber doch net zu machen oder so^^). Und wen du shcon einen den ToLV1 hast dan starte doch mal ne umfrage wo es am ehesten ne neue Liga /oder zumindest ne Lokation in der öters turniere veranstaltest werden könten benötigt wird dan werden sicher sich viele melden, aber am schlus kommen dan doch nur ein paar^^. Das ist das schicksals eines TO`s es kommen meist weniger als angemeldet sind. Aber was wirklch gut besucht ist sind Sneakers wie man im moment auf der webseite erkenen kan.


    Wen dich so vieles stört dan versuch doch auch mal was zuendern. (das ist nämlich net so einfach)



    P.S. was bringt es einem TO ein turnier zu organisieren wo die Location mehr kostet als das was er duchr die 5-10 Franken (pro teilnehmer) des turniers ein nimt (die Preise kosten ja auch noch), wen dan nur eine Hand vol spieler kommt.

  • ich finde die welche ausrufen, sollen doch selber was auf die beine stellen!! Nur an Turniere fahren, wo ihnen dan alles auf dem silbernen Teller serviert wird, ist ja nicht schwer!!!
    gebt ihr doch mal ein paar hundert franken zum voraus aus und seht zu wie es dann wieder reinkommt....immer nur alles hingeschiessen zu bekommen und rummotzen kann jeder!


    Ich würde jeden sonntag turniere machen, wenn UDE es bezahlen würde!! Habe auch keine lust immer alles aus meiner Tasche zu bezahlen!!


    Und an FunTurnier will ja auch keiner kommen!!


    Wie man es macht, macht man es falsch!!


    Ich habe selten mal gehört, das sich jemand beim TO für sein Turnier bedankt hat!!
    Da müsst ihr euch nicht wundern, wenn kaum noch jemand lust hat was zu organisieren!!

  • Ich Versuche ja wieder eine Liga aufzubauen aber solange die Oliveira's den Schlüssel fürs Picadilly nicht zurückgeben kann ich nichts machen war schon ein Paarmal dort um den Raum zu bekommen aber die wissen dort noch gar nichts von wegen das die Oliveiras geschlossen haben sie mussten schon mehrere male wirder kleine Kinder nach Hause schicken, weil diese nicht wussten das die Liga geschlossen wurde hmm... und daisy ich glaube du weisst, dass ich nicht dich damit angesprochen habe Stefan und ich haben schonmal mit dir darüber diskutiert du bist glaube ich einer der fairsten TO's die es gibt in der Schweiz....


    Nein was ich sagen wollte ist, dass wenn die Situation die momentan herrscht nicht unter Kontrolle gebracht wird eskaliert die Situation. Wenn ihr mich fragt sind wir keine comunity sondern ein "desorganisierter Haufen" jeder macht ein bisschen was aber völlig desorganisiert.


    Mfg


    Börni


    P.S. Ich spreche nur das aus, was in vielen Spielern steckt, die es aber nicht wage es auszusprechen.


    P.S.2 Ich habe mich jedesmal mit dem TO in verbindung gesetzt nach dem Turnier und ihm gesagt das es ein tolles Turnier war

  • Raptor_ch: Ich gebe Dir völlig Recht! Ich spiele zwar seit einem Jahr kein YGO! mehr, aber meine Tochter würde noch gerne spielen. Ich war eine Zeit lang Liga-Leiterin im Gaskessel-Bern, habe wegen verschiedenen Gründen aufgehört.


    Die Liga, wenn es sie noch gibt, macht keine Turniere mehr seit Madness (user auf etcg) und ich da aufgehört haben. Ursprünglich sollte die SM da ausgetragen werden, aber da die Lizens entzogen wurde strich Marco_Monsor auch noch die Quallifies. Meine Tochter hat jetzt keine Chance mehr seit Monaten YGO! zu spielen, obschon sie seit es YGO! gibt spielt und sie sich in der letzten Zeit extrem gesteigert hatte.
    Ich denke sie hätte die Chance gehabt eine Top-Spielerin zu werden.


    Madness und ich hatten die Idee alle Schweizer Ligen dazu zu bringen, das sie zusammen arbeiten, aber das hat nich geklapt...
    Ich finde es sehr schade, dass wir in Sachen TCG in der Schweiz zurückgeblieben sind. Jedenfalls ist es in Bern so. Ich bin eine Zeit lang nach Thun zu Monkey gefahren, aber finanziell liegt es einfach nicht mehr drin...


    Na, ja Madness und ich haben da noch Idee, aber ich hoffe wir können sie auch umsetzen.


    --> Lasst die TCGs in der Schweiz nicht aussterben.


    Greetz: R.O.C.K.

  • Bei uns in Chur gibt es auch keine Liga und hat es auch nie eine gegeben. Der Grund: Wir haben keinen TO. Es gibt keinen in Graubünden, der das TO hat. Ist ziemlich übel. Die nächste Liga wäre die in St. Gallen oder die in Zürich, was aber auch wieder 1.5 Stunden Zugfahrt bedeuten würde und das für ne Liga... :cain:
    Eine Zeit lang habe ich und Kollegen noch ein paar Turniere veranstaltet. (wenn man das so nennen darf, schliesslich wars nicht sanktioniert, und es hatte weder jemand der Judge war, noch einen Scorekeeper oder so was in der Art) Dies hat dann aber auch nicht so gefunzt, wie auch. Schliesslich müssen wir auch alle noch zur Schule/Arbeit und da liegt das für uns auch nicht drin. Daher ist es aus meiner Sicht absolut klar, dass die YU-GI-OH! Fangemeinde in Graubünden drastisch gesunken ist.


    Ich und Kollegen versuchen jetzt zwar wieder, etwas aufzubauen. Ohne Hilfe wird das aber auch wieder schwer sein...Mal schauen was sich ergibt...

  • Hi Börni


    Ich weiss nicht in welcher Traumwelt du lebst - jedenfalls hole ich dich mal kurz in die Realität zurück:


    Zitat

    Original von Raptor_ch
    ...Will man sich auf http://www.trading-card-games.ch für ein Turnier anmelden, so ist nichts vorhanden für YGO und das seit ein paar wochen niemand will mer Organisieren...


    Derzeit finden in der ganzen Schweiz Summer Cup Turniere statt - http://www.trading-card-games.ch ist davon übersäht. Am 5./6. August finden die POTD Sneak Previews statt, wiederum mehrere in der ganzen Schweiz. Am 5. August gibt's das "Yu-Gi-Oh! Midnight Tournament 2006" mit bis zu 80 Spielern (bereits jetzt 40 Anmeldungen). Am 13. August folgt ein grosses Turnier in Grenchen, ein weiterer Event von nationaler Bedeutung ist für den 19. August geplant (zu beiden Infos in den nächsten Tagen mehr). Soviel zur Stufe Schweiz.


    Bezüglich Stufe Region kann ich nur für mich alleine sprechen: Die "TCG Community Schwyz" führt JEDEN Samstag ein UDE sanktioniertes Turnier durch, teilweise sogar 2 (z.B. "Yu-Gi-Oh! EM 2006 Replacement Tournament").


    Weiter gibt es diverse Ligen, welche samstags/sonntags Turniere anbieten: Diese sind nicht immer einzeln auf http://www.trading-card-games.ch gepostet, weil sie Standard sind - Wirf einen Blick in den Bereich "Ligen", dort findest du alle weiteren Detailangaben inkl. TCG, Format, Uhrzeit, Treffpunkt, etc.


    Zitat

    Original von Raptor_ch
    aber ich glaube die meisten TO's hier in der Schweiz sind nur am Profit interessiert (ich nenn keine Beispiele habe jedoch einige)...


    Da bin ich mal gespannt - und René Gugger bestimmt auch, ebenso Gil De Oliveira, und Evelyne Rossier, und Monkey, und Sascha, und Patrick Mast, und Patrik/Dani vom Kaboom - und alle anderen TO's auch. Klär uns doch bitte mal auf, ja?


    Ich bin seit 2004 in der Schweizer Turnierszene aktiv:


    Ich habe im 2004 1'060.- Franken Verlust (besonders "Zentralschweizer Cup 2004"), und im 2005 739.60 Franken Verlust eingefahren (und aus dem eigenen Sack bezahlt), was den Bereich TCG anbelangt - ich hoffe, dass ich bis Ende 2007 bei +/- null angelangt bin. Turniere zu organisieren ist IMMER ein Verlustgeschäft - würden pro Anlass 150 oder mehr Spieler kommen sähe das Ganze anders aus. Es ist daher absolut sinnfrei zu behaupten, dass TO's nur am Profit interessiert sind.



    Zitat

    Original von Raptor_ch
    Sie sind nicht daran interessiert die Jungen nach zu ziehen, ich zum beispiel habe den TO lv1 habe aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll denn die Grossen TO's sitzen auf Ihrem Monopol...


    Du hast in der Schweiz genügend Anlaufstellen und TO's die dir weiterhelfen - du kannst dich direkt an einen TO wie mich, René Gugger, etc. wenden oder mit Carletto AG Kontakt aufnehmen, die dir gerne weiterhelfen. Auch UDE Germany ist ein ausgezeichneter Ansprechpartner. Nur weil du mit einem bestimmten TO gerade auf Kriegsfuss stehst heisst das nicht, dass du keine eigenen Turniere durchführen kannst: Such dir ein eigenes Lokal - so wie jeder TO seine Karriere angefangen hat. Beginne mit einem kleinen sanktionierten Turnier (wenn du ja den TO LV1er hast) und arbeite dich nach oben - so wie es jeder TO in der Schweiz gemacht hat. Überzeuge deine Spieler mit solider Leistung, indem du dich für sie regelmässig ins Zeug legst, im Wissen dass die Rechnung in den ersten Jahren als TO nicht aufgehen wird, bis du dir Stammspieler erarbeitet hast, welche deine Arbeit zu schätzen wissen. Meine Unterstützung hast du - und die vieler anderer TO's auch - aber nicht auf diese Weise, indem du sinnfrei über Monopole lästerst und dich am Liebsten in ein gemachtes Nest setzen würdest.


    Starte bei Null - wie jeder andere Schweizerr TO es gemacht hat (eigene Location suchen, Werbung in Schulen machen, Niederlagen einstecken, etc.). Erfahrene TO's werden dich gerne coachen, wenn du gewillt bist, hart dafür zu arbeiten. Wenn die Zusammenarbeit mit einem TO oder einem Location Keeper nicht klappt frage einen anderen - aber hör bitte auf rumzuheulen, dies ist lächerlich und eines angehenden TO's unwürdig.



    Zitat

    Original von Raptor_ch
    So ich musste mir ein bisschen den Frust von der Seele reden ich schreibe jetzt besser nicht mehr weiter weil ich sonst Dinge schreibe die ich nachher Bereuen würde...


    Solange deine Aussagen Hand und Fuss haben, du Fakten bringst und die Leser einem Mehrwert von deinen Posts haben glaube ich kaum, dass du irgend etwas zu bereuen hast: Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäusserung, etcg.de ist diesbezüglich, was den Bereich TCG angeht, der ideale Ort.


    Leider konnte ich bisher ausser Gejammer weder Aussagen mit Hand und Fuss, noch Fakten noch einen Mehrwert für die anderen Leser in deinem Post finden (im Gegensatz zu allen nachfolgenden Post, welche den Thread aufgewertet haben).



    Zitat

    Original von Raptor_ch
    Was ich einfach sagen wollte ist, dass die Situation die im Moment herrscht, mit Vorsicht zu geniessen ist, sonst verschwinden einige bekannte Gesichter aus der YGO Szene.


    Ich spreche nur das aus, was in vielen Spielern steckt, die es aber nicht wage es auszusprechen.



    Ich würde dir in Zukunft anraten, nur für dich zu sprechen und Drohungen dieser Art zu lassen: Sie sind nicht konstruktiv und eines angehenden TO's unwürdig.




    Zitat

    Original von Raptor_ch
    Lasst es euch mal durch den Kopf gehen.



    Lass dir diesen Post bitte ebenfalls mal durch den Kopf gehen - schlaf darüber, geniesse das Wochenende und dann versuche, sachlich und nicht mehr emotional an die Sache ran zu gehen. Ich schätze es sehr, wenn Leute wie du sich engagiert ins Zeug legen, wenn sie von einer Sache überzeugt sind (ich war in deinem Alter ein Hitzkopf und Dickschädel wie du). Wenn du das Thema sachlich angehst, wirst du in der Schweiz auf grosse Unterstützung stossen, sowohl von Seiten TO's (die dich gerne unterstützen!) als auch vonseiten Spieler (auf ihre Godwill wirst du lange Zeit angewiesen sein, da vieles nicht klappt wie du es dir vorstellst und du immer wieder Niederlagen einstecken musst).


    Wenn dein Frust verflogen ist, setzt du dich am Besten zuerst mit dem betreffenden TO in Verbindung und versuchst, die Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen, so dass ihr euch wieder in die Augen schauen könnt. Wir TO's sind auf gute Zusammenarbeit miteinander angewiesen - dies wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.


    Sollte mit der bestehenden Location nichts werden such dir eine eigene: Frag in einem Restaurant nach, bei der Kirchgemeinde, Gemeinde, etc. Nur weil du derzeit auf eine Location fixiert bist und diese womöglich nicht erhälst ist dies kein Weltuntergang.



    Ich biete im Herbst einen Workshop für angehende TO's an (dieser Wunsch wurde im Rahmen unserer vergangenen Sneak Previews von Spielern in deinem Alter geäussert). Wir werden Punkte wie Location, Werbung, Finanzen, UDE Policies, Verantwortung (Unfälle während einem Turnier oder Kind kommt nicht mehr Zuhause an - wer haftet?, etc.) zusammen anschauen.


    Dieser Workshop ist nicht kostenlos, da ich die Location dafür bezahlen muss (ich weiss: Profitgier, Monopole, bla bla). Falls du dennoch kommen möchtest wäre dies ein idealer Einstieg in die harte, undankbare aber spannende Welt des TO. Weitere Infos werde ich ca. September/Oktober posten.



    So, und nun genies das Wochenende, schlaf darüber - und dann bist du herzlich wilkommen, gemeinsam mit den anderen TO's die Schweizer TCG Community mit zu gestalten :daumen:



    R.O.C.K.: Auf die Gefahr hin, dass ich mich bei dir unbeliebt mache: Die Gefahr, dass die Koalas aussterben ist grösser als die Gefahr, dass in der Schweiz die TCG's aussterben. TCGmässig läuft schweizweit jede Menge - wenn man davor die Augen nicht verschliesst sieht man das auch. Es ist schade, dass ihr in Bern nicht denselben Erfog habt wie in anderen Regionen und hoffe, dass die von dir erwähnte Idee mit Vanessa zusammen den gewünschten Erfolg bringt. Auch hier helfen dir andere TO's wie ich oder Carletto AG gerne weiter.




    Fäbster (immer wenn ich meinen Beitrag posten will, hat zwischenzeitlich schon der nächste was geschrieben^^):


    Ich habe bereits Joël Nanai gesagt, dass ich daran interessiert bin, mit seinem Vater zusammen in Chur im Herbst ein Turnier zu veranstalten. In diesem Zusammenhang können wir zusammen anschauen, ob ihr an einer eigenen TCG Community in eurer Region interessiert seid, wo und wie regelmässig ihr sie durchführen möchtet, etc. Ich werde euch - wie auch Börni - gerne dabei unterstützen, längerfristig etwas auf die Beine zu stellen, wenn auch ihr bereit seid, hart (hart im Sinne von hart) dafür zu arbeiten.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • OK Montag 10. Juli kurz vor 12 uhr habe gerade erfahren, dass ich meine LAP bestanden habe und die sonne scheint mir so richtig aus dem A...


    Also zu den Beispielen:


    Ich werde hier keine Beispiele nennen wegen Profitgier usw... denn sonst artet dass hier zu einer Schlammschlacht aus, und es liegt mir fern irgendwelche Leute anzuschwärzen. Es ist ne Menge "Bullshit" (entschuldigt denn Ausdruck aber anders kann man es nicht umschreiben) gelaufen und ich bin bereit darüber hinweg zu sehen. Ich bin kein Nachtragender Mensch.


    Aber und das liegt mir sehr am Herzen... Mann muss ehrlich sagen, der zusammenhalt der TO's in der Schweiz läuft nicht gerade rund. ICh weiss nicht ob du alles mitbekommst Beat aber ich bin Zeitweilig in der Ganzen Schweiz rumgereist für YGO Turniere und ich habe mir so einiges angehört von Frustrierten TO's usw... und daher kam ich auf das mit der Situation die ernst zu nehmene ist. Ich meine die Liga in Bern macht keine Turniere mehr ;-)... Ich persönlich fand die Turniere im Gaskessel immer 1A... Ich weiss nicht genau was gelaufen ist dort nur irgendwas mit der SM... aber genaueres weiss ich nicht


    Um es auf den Punkt zu bringen:


    Liga Bern organisiert keine Turniere Mehr


    Liga brugg wird geschlossen


    Daisy beklagt sich darüber, dass ihr niemand hilft ein sanktioniertes Turnier zu organisieren.


    Spieler die früher mit Begeisterung gespielt haben spielen eher noch so sporadisch...



    Das sind eindeutig Dinge die ernst genommen werden müssen und das liegt auf der Hand das ist kein Gejammer das sind Tatsachen.


    Das ist das was ich eigentlich sagen wollte vieleicht ist euch der Post wie ein Heulsusenpost rübergekommen aber das sollte es nicht es sollte wirklich lediglich eine Warnung sein. und Drohungen wollte ich auch nicht aussprechen.


    Beat wir wissen alle, das du und Gugge etc. sehr viel macht für die TCGComunity in der Schweiz... dafür auch ein Grossen Dankeschön von mir...


    Ups sorry mein chef ruft muss weiter arbeiten werde am abend weiter schreiben

  • Ich möchte hierzu auch noch kurz Stellung nehmen:


    1. Es ist völlig richtig, dass es im Kanton Bern wenig bis keine Turniere mehr gibt. Das ist lediglich durch die Schliessung des Gaskessels passiert (bzw. nicht der Gaskessel hat geschlossen sondern nur die Liga... ich will ja keine Gerüchte verbreiten).


    Damit ich auch gleich alle eventuellen Spekulationen ausmerzen kann, hier der Grund: Marco_Monsor (Stephan), Leah aka R.O.C.K. und ich Madness aka Vanessa hatten schlicht keinen Bock mehr unmengen von Geld in Turniere und Preise zu stecken (und die waren ja nun wirklich nicht schlecht ;) ) damit dann im günstigsten Fall 8 Spieler eintrudeln. Wir haben auch nie Gewinn gemacht und das war auch nie unsere Intuition. Dann kam der Knatsch mit der SM und das hat uns dann gereicht.


    @ Börni: Wir haben ja in Windisch zusammen geredet und ich habe dir von den Problemen die wir im Gaskessel hatten, erzählt. Aber bitte schliess von diesem Gespräch nicht gleich auf alle Ligen, bzw. alle TO's in der Schweiz. Das ist nicht fair und auch nicht richtig. Ich habe dir lediglich aus meinen Augen davon erzählt und wie es in Bern gelaufen ist.


    @ Beat: Leah und ich haben uns sozusagen "zusammengesetzt" (das war zwar nur am Telefon - aber der Rest kommt auch noch) und versuchen nun auf eigene Faust wieder eine Liga in Bern zu organisieren und auf die Beine zu stellen. Wie lange das dauert weiss ich noch nicht und falls wir Fragen haben sollten, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.


    @ Rest: Falls ihr ein sanktioniertes Turnier organisieren wollt, stehe ich als TO und Scorekeeper gerne zur Verfügung. Wer mich kennt, weiss das ich nen guten Job mache ;)


    Das wars mal von meiner Seite. Wir Berner sind halt ein wenig langsamer als der Rest der Schweiz - aber ich hoffe, dass wir wieder was auf die Beine stellen können.


    So far,
    Greetz
    Vanessa

  • Zitat

    Original von Pegasus X
    .....


    Da bin ich mal gespannt - und René Gugger bestimmt auch, ebenso Gil De Oliveira, und Evelyne Rossier, und Monkey, und Sascha, und Patrick Mast, und Patrik/Dani vom Kaboom - und alle anderen TO's auch. Klär uns doch bitte mal auf, ja?


    Möchte da Beat unterstützen, ich sehe ja wie es Pat mit unserer Liga in St. Gallen hat. Er opfert ohne Murren viel Zeit in die Vorbereitung und Durchführung der Liga sowie der Turniere und wir sind eine der Ligen, in welchen man nach 4 Liga-Besuchen gratis die Parallel Raren HL-Karten (Sangan, Storm, Cyber Jar...) und mehr bekommt. Und das bei so wenig Eintritt!!! Er macht eher Verluste als dass er daran verdient, denn seine zeit ist ja auch nicht bezahlt, nur gerade mal das Material wird mit dem Ligaeintritt finanziert.... Meckern kann jeder, aber mal im Ernst: Es gibt heute nicht mehr alles gratis... Denkt mal daran, dass die TO's alle Preise und Starter TPs voraus finanzieren müssen, und zwar aus der eigenen Tasche. Dann müssen sie hoffen, dass mit den Gebühren aus dem Turneir wieder ausgleichen zu können, wenn nicht, bleiben sie darauf sitzen! Aber nur einmal Dankeschön sagen, das scheint heutzutage wirklich manchmal zuviel verlangt zu sein :mad:


    Aber dafür mal so ganz nebenbei ein fettes Dankeschön an Patrick und all die anderen TO's, welche sich die Zeit und Mühe nehmen, all die Ligen und Turniere sowie nicht zu vergessen all die Preise und Starter-TPs zu organisieren!!!
    :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  • Standort Zürich:
    Falls jemand öfters YGO Turniere oder Constructed Treffs im Raum Zürich haben möchte, kann er dies gerne bei mir melden. Dann können wir über einen weiteren Termin diskutieren.


    Jeden Mittwoch Nachmittag gibt es bei uns im KABOOOM! Liga (ca. 14:15 -17:00) und pro Monat gibt es zwei bis drei grössere Turniere.


    Wenn es ambitionierte Spieler gibt die jeden Mittwoch abend oder evt. Freitag abend ihre constructed Decks bei uns im Laden ausprobieren möchten, kann man dies ohne Probleme und Kosten tun.


    Allgemein lautet unser Motto; dass wir für jedes Spiel das wir verkaufen oder einkaufen könnten auch Turniere organisieren, falls es genügend Spieler fordern.


    Gutes Beispiel ist VS System. Dies ist sicher kein Kassenschlager, aber für die treuen VS-Spieler organisieren wir doch immer Turniere mit Klasse-Preisen.


    Anregungen und sonstige Bemerkungen könnt ihr jederzeit per email oder direkt im Laden anbringen.


    Schöne Grüsse und bis bald am Summer Cup (22. Juli) oder am PoD Sneak (5. August) in Zürich
    Patrik Koller

  • Zitat

    Original von Madness
    Leah und ich haben uns sozusagen "zusammengesetzt" (das war zwar nur am Telefon - aber der Rest kommt auch noch) und versuchen nun auf eigene Faust wieder eine Liga in Bern zu organisieren und auf die Beine zu stellen. Wie lange das dauert weiss ich noch nicht und falls wir Fragen haben sollten, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.

    ¨


    Das hatten ich und Joel auch schon überlegt, wir dachten uns, wir könnten die winzige Kramgassen-Liga (die imo niemand kennt) wieder ein wenig aufleben lassen, ich glaube aber nicht, das das funktionieren wird, wir würden aber gerne irgendwie helfen, wenns darum geht, eine Berner-Liga aufzubauen, denn Spieler gäbe es genug (Dario, Mättu, Steve Grimm und einige Randomspieler aus dem DN), wir müssten nur im Drachennest ein wenig Werbung machen.


    David


    e// und wir haben halt auch nicht wirklich viel zu tun hier, ohne Liga

  • Sali David
    Madness hat gerade gesagt, dass ich Dir schnell antworten soll.
    Na, ja.. Wir haben noch andere gute Spieler (Mehmed, Syavach, Kammermänner....)


    Die Liga im Schachclub war ja am Mittwoch Nachmittag. Ich finde das eine schlechte Zeit, ausser für Kidz die in die Schule gehen. Aber auch die haben z.T. wie auch meine Tochter Sandy, am Nachmittag Sport oder sonst was.
    Soviel ich weiss wird der Schachklub vom Drachennest unterstützt und ich denke, dass wir dann alles im Drachennest beziehen müssten. Was von UDE/Cartletto A. günstiger käme, B. ein MUSS ist von Carletto/UDE die Liga-Kits, Displays etc. zu beziehen.
    Wir schauen gerade nach einem geeignetem Lokation.
    Aber dass ihr alle mithelfen wollt ist eine gute Idee! Schön, dass in Bern an einem Strick gezogen wird, so kann es auch etwas werden.


    Wir denken so an Samstag Nachmittag/ev. Sonntag. Wäre vielleicht an dieser Stelle noch gut zu wissen, wann für Euch die beste Zeit ist. Weil Samstag-Morgens war für Euch wie für uns eine unangenehme Zeit...


    Greetz: R.O.C.K. (aka Leah)

  • Die Liga im Schachclub findet neu (bzw. seit etwa einem halben Jahr) am Samstagmorgen statt, nur geht bis auf die Leiterin und zwei ihrer Freunde niemand hin, weil nichts los ist, aber die Location wäre von der Lage her spitze, da nur 200m vom DN entfernt und der Weg somit einfach zu beschreiben ist, für uns war es immer schwierig, im DN für die Gaskesselliga Werbung zu machen, da fast keines der Kinder den Weg kannte.
    Und der Weg vom Drachennest zur Kramgasse ist weder schwierig zu beschreiben, noch schwierig zu merken, ausserdem kennen die allermeisten die Liga schon/noch..
    Ich frage noch ein paar andere Leute, vielleicht haben die noch einen besseren Vorschlag...


    Lg David


    Ich habe übrigens nochmal mit Joel telefoniert und er wäre auch dringend für eine neue Liga, er unterstützt euch auch gerne, momentan ist unser Treffpunkt nämlich das Drachennest.

  • @berner leuts
    ich war immer gerne an der liga in bern.War immer im schachklub aber eben isst das lange her.Es kamen immer weniger leute und viele gute berner hörten auf zu zocken(steve grimm, mehmet,dario waber etc.) hab aber vor kurzem erfahren dass diese alle wieder zocken und sie wären ebenso für einen wiederaufbau der liga! Nur wo?
    wie ratchet schon gesagt hat währe der schachklub eigentlich perfekt da in der nähe drachennest(und mc donalds^^)
    versucht doch bitte die liga wieder hinzukriegen!
    samstag nachmittag währe das beste wie ich finde!

  • @ Sephiroth: Am Samstag Nachmittag können wir den Schachklub unmöglich haben, da soviel ich weiss, am Nachmittag die Magic Liga tagt. Ausserdem wäre der Schachklub die letzte Variante, welche ich bevorzugen würde.


    Mir wurde gesagt der Schachklub sei relativ klein (ich war selber noch nie dort) und von daher müssen wir, Leah und ich, uns schon überlegen ob wir nicht gleich von Anfang an nen grösseren Raum suchen wollen, wo wir auch mal "grössere" Turniere und so organisieren können.


    Falls jemand eine gute Idee hat, kann er mir (oder noch besser R.O.C.K. aka Leah) ne PN schreiben. Wir haben uns auf Arbeitsteilung geeinigt ;)


    Greetz
    Madness aka Vanessa

  • Wie mir Ratchet per PN geschrieben hat, ist am Samstag Vormittag YGO! Liga im Schachklub. Aber ich weiss nicht wieviele Leute hingehen.
    Wenn wir die Liga im Schachklub machen, kommen wir dann Kenika auch in den Weg. Obschon sie keine offizielle Hobby-Liga hat.


    Eine andere Frage. Dieser Thead wurde für Ligen allgemein in der Schweiz eröffnet. Ist es nicht vielleicht besser, wenn wir ein Berner Thread eröffnen?
    Deswegen hab ich mit Ratchet per PN den Kontakt aufgenommen.


    Da könnte man vielleich dann auch abklären wieviele Berner noch YGO! zocken, wo und wann es am geeignetsten wäre, wer mithelfen will (und wie) eine Liga aufzubauen... etc.


    Weil ich z.B. habe vor über einem Jahr mit YGO! aufgehört und bin wieder zu meinem geliebten Magic umgestigen... :angel:
    Und ich kann unmöglich die Zeit aufwenden 1X pro Woche in der Liga anwesend zu sein. Deswegen fände ich es gut, wenn noch jemand mithelfen würde.


    @ Madness: soll ich oder Du einen Thread aufmachen??? Greetz ;)

  • Hallo zusammen!! Dies ist ein sehr interessantes Thema!! Ich bin froh, dass man das mal anspricht, denn auch ich hatte manchmal Mühe mit dem Thema... Ich hätte einmal sogar fast aufgehört zu spielen, denn jedes grosse Turnier, dass war, war entweder in Basel, Bern, Luzern oder in Schwyz oder so... und ich komme aus St.Gallen... naja und jedes mal dorthin fahren und wieder retour, das wollte ich nicht mehr!!


    Und Winterthur wurde auch noch geschlossen nach dem tragischen Vorfall mit Remo...


    UND DANN KAM DIE ERLÖSUNG ;-) !!


    Patrick hat eine Liga in SG aufgemacht (DANKE Garfield) und damit will ich genau zwei Sachen sagen:


    - Merkst du denn nicht, dass Yu-Gi-Oh immer mehr kommt?? immer in mehreren Orten usw... und das finde ich einfach toll!!


    - Und merke bitte, dass Leute wie Rene, Beat und Patrick usw... sich SOOO viel Mühe geben... mann, wenn es die nicht gäbe, wäre gar nichts mehr... also geb ich dir einen höflichen Rat: MACH AUCH WAS AUF!!! Bringt ja nichts, darüber zu diskutieren... HANDELN, nicht diskutieren!!


    Also ich hoffe auf weitere tolle Turniere.


    Peace Jair!