gravekeeper decks???

  • Da meist auf den turnieren chaos decks <<Meta>> gezoggt wird hab ich mir mal ueberlegt ob mann ein gravekeeper deck auf einem turnier spielen koennte oder mindestens ein paar gravekeeper im side!
    necrovalley setzt Cs ausser gefecht und ebenfalls return!
    nebenbei verstaerkt er die eigenen gravekeeper!
    also das erste spiel sollte mann eigentlich gewinnen!
    im zweiten duell will der gegner natuerlich mobius und dust tornados reinboarden was eigentlich meist nur im side deck vorhanden ist!
    dagegen kann mann 3 solemns ins deck nehmen!


    habs zwar selber noch nicht ausprobiert aber sollte eigentlich nicht schlecht laufen gegen diese <<Meta's>>!



    was haltet ihr davon?


    und wie soll eurer meinung nach so ein Anti-Meta-Gravekeeper oder anders rum^^ aussehen?

  • Dafür gibst ja eigentlich den GK Sammelthread ;)


    zu deinen Fragen:
    Gegen das Meta Deck laufen die GK Decks wirklich gut, denn man hat so gut wie alles dabei, Trampler, Searcher, etc. und da der Gegner nicht seinen allmächtigen Chaos Sorcerer aufrufen kann und auch wenig zum shiften hat kann er schonmal nicht viel ausrichten.


    Das Probelm beim GK Deck ist dasselbe wie bei jedem Deck das hauptsächlich auf einer Karte aufbaut. (Im Falle von GK ist es eben Necrovalley) Man muss einen weg finden die Karte so gut es geht zu schützen. Gelingt dies auch nach dem Boarden, wenn der Gegner seine ganzen Z/F Zerstörer reinnimmt, so ist das GK Deck kaum zu schlagen. (es sei denn man zieht nur totalen Schrott nach)

  • Zitat

    Original von Horror
    GK ist absolut ein Meta Killer, und 3 Urteile würde ich nicht rein boarden sondern schon von Anfang an im Deck haben.
    und diese komische Common aus PGD, wo man sich eine Feldzauberkarte searchen kann. :daumen:


    terraforming


    ja gk haut wirklich hin, es ist aber drawlastig was es nicht absolut unschlagbar
    macht, am besten mit return zoggen, da sie immer removt werden.


    so far;)

  • Ja die GK-Decks sind echt gut.Kein Zweifel.
    vor allem da die ja nicht so verbreitet sind hat auch kaum jemand was dagegen im Sideboard.
    Wobei mir da schon was einfallen würde:


    Gravekeepers Chief*muhahahaha*

    Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.


    (Schopenhauer, Arthur )


  • was wilst du den mit return in nem Grabwächter deck?? soviele werden da net removt vieleicht manchmal wen der gegner 3x sorcerer und 2x NoC und das mus er zuerst alles ziehen da würde sich ne return net lohnen.

  • das GK Deck ist gut, schon seit längerer zeit.


    problematisch sind meistens die runden 2 und 3, da die erste runde meist an einen geht.


    runde 2 un 3 sind schwer, da die gegner meistens
    1-2 Möbius
    2 dusts
    1-2 trunaden


    reinbringen um das necrovalley zu bashen.


    da helfen einem selbst auch 3 Feierliche Urteile mit, die man sowieso direkt von anfang an raushauen sollte um die kontrolle zu behalten.


    das gute am GK Deck ist aber auch, dass man es sehr schön variieren kann,
    besonders bei den Tributes ist einiges denkbar und machbar.


    Draw lastig ist das deck auch, aber nicht unwesentlich mehr, als andere auch, wenn man das Valley halten kann

  • Da ich selbst über längere Zeit Grabwächter gespielt hab', kann ich dir wirklich nur dazu raten, sie auch mal auf nem Tunier auszuprobieren; Meta dürften sie auf jeden Fall schlagen und da du mit den Spionen und den Tomaten noch ordentlich Speed ins Deck bringst, wirst du das Spiel nicht selten nach wenigen Zügen gewonnen haben.


    Zu Staples im Grabwächter-Deck gehören meiner Meinung nach:
    3x Tal der Toten :angel:
    3x Grabwächters Spion
    3x Grabwächters Attentäter (der bei aktivem Tal der Toten mit jedem gegnerischen Monster fertig werden dürfte)
    3x Grabwächters Spion (zertrampelt einfach sämtliche Flipps)
    2-3x Mystische Tomate
    1-2x Geister-Sensenmann (zum Stallen, falls man mal nicht so gut zieht)
    3x Feierliches Urteil
    2x Möbius, der Frostmonarch
    und so Staples wie Schnappstahl oder Elegante Wohltäterin


    Auch der Deckverwüstungsvirus macht sich in so nem Deck sehr gut.


  • Möbius net umbedingt,
    man kann auch 2x blowback zb spielen und 2x ddv


    außerdem würd ich noch 2-3 rite of spirit empfehlen und 1 - 2 terraforming


    Ich hab bzw. spiele eine gravekeeper, und es läuft auch ganz ordentlich, zumindest wenn man necrovalley aufm feld hat ;)




  • blowback's sind ziemlich stark aber ich denke der helpoemer sollte sich in dem deck ziemlich gut schlagen


    Combo:


    1. helpoemer auf dem feld
    2. DDV aktivieren und helpoemer opfern
    3.mit necrovalley bleibt er fuer immer im grave^^


    so hat der gegner wohl nie mehr kartenvorteil^^


    vielleicht nehm ich 2 <<helpoemer>> und 2 DDV

  • LINKIN-PARK
    der helpoemer muss im kampf besiegt werden um sein effekt zu erhalten


    Helpoemer
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PGD-058 Dark
    ATK: 2000 DEF: 1400 Level 5
    [Fiend / Effect]
    When this card has been sent to the Graveyard as a result of battle, this card's effect is activated. As long as this card exists in the Graveyard, your opponent discards 1 card randomly from his/her hand at the end of his/her Battle Phase. Neither player can Special Summon this card from the Graveyard.



  • ähm der effekt vom Heloemer:
    When this card has been sent to the Graveyard as a result of battle, this card's effect is activated. As long as this card exists in the Graveyard, your opponent discards 1 card randomly from his/her hand at the end of his/her Battle Phase. Neither player can Special Summon this card from the Graveyard.


    sprich das mit dem virus klappt so nicht!
    Helpoemer in den Grave zu bekommen ist im momentanen meta aber dennoch recht einfach.
    man muss nur in einen cyber dragon rennen, die 100 schaden nimmt man für den effekt gerne in kauf :)



  • oops...vergessen sry

  • wenn der gegner dust und sowas rein boardet board ich meistens auf stein o.0 weil gehen 3 necro + 1 terra 3 urteile die 6 soldier und attentäter und ritus des geistes 2x mal dann stein power auch wenns billig ist aber wenn der gegner mehr als 3 karten boardet ist mir das doch zu kriminell und da helfen auch 3 urteile nix wenn man sie nicht am anfang hat.....



    GK OWNS

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"