Card-magazine Ansprechen?????????

  • Da ja,wie es aussieht,keine DM-Meisterschaft etc. stattfindet,könnte man doch CARD-Magazine wie die CARD MASTER oder KARTEFAKT oder CARD COLLECTOR um Hilfe,wenn nicht sogar um Unterstützung eines grossen Turnieres bitten!!! DUEL MASTERS MUSS UND WIRD AM LEBEN BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Warum sollte diese das machen? Warum nicht beliebtere Spiele wie MtG oder YGO mit einem Turnier unterstützen? Darüberhinaus wollen die Magazine in erster Linie Käufer für ihre Hefte finden, weshalb sich ein Marketing-Programm, nur für beliebte Spiele lohnt, damit genug Käuferpotential vorhanden ist.


    Ach ja, schaut euch doch mal die aktuellen Magazine an ... wie viele Seiten mit der Thematik Duel Masters findet ihr? Soweit ich weiß, sind weder in der Kartfakt noch im Card Collector DM-Infos zu finden. Die Card Master unterstützt zwar weiterhin Duel Masters, hat den Support aber auf ein Minimum reduziert, weil kein Interesse da ist.


    Mein Tipp: Lasst es am besten gleich die Magazine mit solchen utopischen Vorstellungen zu kontaktieren. Das einzige, was man machen könnte, wäre die Magazine darum zu bitten, wieder etwas mehr über Duel Masters zu berichten. Wenn ihr irgendetwas mit Turnieren erreichen wollt, bleibt eh nur eine Adresse und zwar Hasbro. Allerdings ist es auch recht sinnlos hier den Kontakt zu suchen (dort interessiert sich wirklich KEINER für DM) ...

  • ich habe in einem älteren thread beschrieben, was mit der kartefakt los ist.


    seit dm-07 gabs keinen bericht mehr und in der aktuellen steht glaub ich auch nichts drin.


    wie fast immer muss ich aus guten gründen Shaman King widersprechen. es geht nicht darum, nur über beliebtere spiele zu berichten, sein subjektives beliebtheits-urteil ist nichts allgemeingültiges. die kartefakt berichtet schließlich über manche nischen-tcgs die nach Shaman Kings meinung garnicht "leben", zB warhammer 40k oder eben DM, die nur in paar städten gespielt werden, aber dennoch produziert und gekauft werden.


    bei DM sagte der kartefakt redakteur, dass es kein material gestellt kriegt vom hersteller, dass die kartefakt auch wieder berichte machen würde, wenn es wieder material und infos bekommt.

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    wie fast immer muss ich aus guten gründen Shaman King widersprechen. es geht nicht darum, nur über beliebtere spiele zu berichten, sein subjektives beliebtheits-urteil ist nichts allgemeingültiges. die kartefakt berichtet schließlich über manche nischen-tcgs die nach Shaman Kings meinung garnicht "leben", zB warhammer 40k oder eben DM, die nur in paar städten gespielt werden, aber dennoch produziert und gekauft werden.


    Immer wieder der selbe Mist mit dir ...


    Subjektiv? Zeige mir mal bitte eine Stelle, wo ich nicht objektiv war? Etwa an der Stelle, wo ich behauptet habe das MtG & YGO beliebter als DM sind? Willst du mir da etwa wiedersprechen? Die blanken Fakten sprechen da klar für meine Behauptung.


    Wo haben ich das Berichten von Duel Masters negativ dargestellt? Hier etwa:


    Zitat

    Das einzige, was man machen könnte, wäre die Magazine darum zu bitten, wieder etwas mehr über Duel Masters zu berichten.


    ???


    Warum sollte ich überhaupt dagegen sein? Ich habe zu Duel Masters immer noch eine gewisse Sympathie. Ich wäre sogar froh darüber, wenn die Magazine und andere Medien wieder öfter darüber berichten würden.


    Wo habe ich in diesem Thread behauptet das Duel Masters tot ist? Du redest sowas vom am Thema vobei, dass eine vernüftige Diskussion schon fast gar nicht mehr möglich ist. Darüberhinaus kann jeder für sich selbst entscheiden, wann ein TCG tot oder noch am Leben ist. Die einen sind der Meinung, TCGs sind nur am leben, wenn sie in ganz Deutschland gespielt werden, die anderen halten ein TCG auch noch für am Leben, wenn es nur in ein paar Städten gespielt wird ... Wirklich tot ist aber eigentlich nur, wenn es nicht mehr produziert wird, wenn man eine halbwegs, hoffentlich auch für dich, objektive Definition dafür sucht.

  • ich habe mir vorgenommen, nur noch über deine aussagen zu schreiben, was du da auf persönlicher ebene gegen mich machst (mit worten für die ich mir zu schade bin sie zu benutzen), ist mir egal. da du dass argument mit den nischen-tcgs vgl. bericht-dichte über DM usw. nicht beachtet hast, macht es wenig sinn weiter auf deine subjektiv-objektiv geschichte einzugehen.

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    ich habe mir vorgenommen, nur noch über deine aussagen zu schreiben, was du da auf persönlicher ebene gegen mich machst (mit worten für die ich mir zu schade bin sie zu benutzen), ist mir egal.


    Da hast du ja eine tolle Aufgabe gefunden! ;)


    Zitat

    da du dass argument mit den nischen-tcgs vgl. bericht-dichte über DM usw. nicht beachtet hast, macht es wenig sinn weiter auf deine subjektiv-objektiv geschichte einzugehen.


    Was denn für ein Argument, ich kann keins finden? ... Am Thema vorbeireden ist nämlich kein Argument, falls du das denkst.


    Na ja, ich kann mir aber irgendwie denken, mit welcher Aussage du ein Problem haben könntest:


    Zitat

    Warum sollte diese das machen? Warum nicht beliebtere Spiele wie MtG oder YGO mit einem Turnier unterstützen? Darüberhinaus wollen die Magazine in erster Linie Käufer für ihre Hefte finden, weshalb sich ein Marketing-Programm, nur für beliebte Spiele lohnt, damit genug Käuferpotential vorhanden ist.


    Dieser Ausschnitt bezieht sich NUR auf Turniere von Card Magazinen! Ich dachte es würde eindeutig hervorgehen, weil ich direkt auf den Topic-Ersteller geantwortet habe und es zusätzlich noch mit einem Absatz hervorgehoben habe. Alles andere hätte in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn auf das Topic ergeben und wäre nur kontraproduktives Bashing gewesen.

  • ich hab für dich extra eine deiner aussagen ausgegraben, worauf ich mich zum teil bezogen habe, du kannst schlecht deinen eigenen text für nicht-existent erklären:


    "Bist Du ein Turnierspieler oder einfach nur ein Fun-Spieler, der einfach ein bisschen im Freundeskreis zocken möchte? Wenn ersteres zutrifft, dann würde ich dir empfehlen es lieber zu lassen. Duel Masters ist ein klasse Spiel, aber leider so gut wie tot."


    das ist keine sympathie für duel masters, diese unlogische unterscheidung zw. den spielern, die wiederum rein subjetkiv ist, ist demotivierend für alle die sich noch dafür interessieren. und das thema "wer bestimmt ob ein spiel tot ist oder nicht" hatten wir schon. bewahre einen letzten rest glaubwürdigkeit, indem du das hier so stehen lässt.

  • Ich habe den Thread hier mal geschlossen. Ihr beide wisst warum!! Es ist toll das ihr Duelmaster mögt aber es ist keinem geholfen (außer euren Postcountern) wenn ihr euch so streitet.


    Ich ermahne euch beide Sentrionic und Shaman King!!
    Haltet euch an das Thema ansonsten könnt ihr eure Disskusion per PN weiter fortführen! Ist ja nicht zum aushalten. Kriegt euch beide endlich mal ein.


    Puhh (dampf)


    So nun zum Thema :) :D :


    Die Kartenmagazine habe ihr Urteil über DuelMasters getroffen in den sie DuelMasters nicht in ihre Hefte/Magazine aufgenommen haben. Es wäre sinnlos eine Anfrage an ein Magazin zu stellen, dass kein DuelMasters unterstüzt. Ihr könnt evtl. eure Kartenläden fragen, allerdings sieht es dies bezüglich auch nicht so toll aus (in einigen Regionen etwas besser).


    Lubi ich hoffe du verstehst weshalb ich hier diesen Thread geschlossen habe (Streithähne + das Thema gab es in einer abgewandelten Version schon einmal).



    Hoppel
    :):):) :D:):):)