Bewaffneter Dracge vs. Antike Lampe

  • By sending 1 Monster Card from your hand to the Graveyard, destroy 1 face-up monster on your opponent's side of the field with an ATK equal to or less than the ATK of the sent monster. During the End Phase of a turn that this card destroyed a monster as a result of battle, by sending this card to the Graveyard, Special Summon 1 "Armed Dragon LV7" from your hand or Deck.


    Da hier nur steht, dass ein Monster zerstört werden muss und nicht ein Monster vom Gegner, schließe ich daraus, dass du dann Amored Dragon LV7 beschwören kannst.

  • e: joa, da ein monster im kampf zerstört wurde, kannst du den effekt aktivieren.
    allerdsings möchte ich hier die frage anketten, ob der schaden und die monsterzerstörung ein effekt der mystischen lampe sind, so wie bei traumkobold, und damit keine zerstörung "in folge eines kampfes" ?


    hatte ich nämlich mal gefragt und gesagt bekommen, es würde sich um eine zerstörung durch effekt handeln, wenn das zielangegebene monster zerstört wird.

  • Zitat

    Original von Gambaro
    wenn ein monstzer durch den effekt stirbt, dann gilt ers nicht als "im kampf" erstört; erhält keinen grabstein und keinen tapferkeitsorden.
    deine eigenen monster kannst du nicht angreifen, deshalb erklärt sich die frage von selbst.
    du musst ein monster angreifen und durch den angriff zerstören, nicht durch irgendeinen effekt, damit das gegnerische monster als "im kampf" zerstört gilt.


    sollte man aber wissen, den unterschied...


    sollte man auch wissen,das man die frage genau list...:rolleyes:


    er meint,durch eine ancient lamp,welche bekanntlich,2 der gegn. monster gegeneinander kämpfen lääst,daher ist die frage durchaus berechtigt,aber ben hatte sie ja schon korrekt beantwortet.


    mfg

  • Zitat

    Original von Gambaro
    wenn ein monstzer durch den effekt stirbt, dann gilt ers nicht als "im kampf" erstört; erhält keinen grabstein und keinen tapferkeitsorden.
    deine eigenen monster kannst du nicht angreifen, deshalb erklärt sich die frage von selbst.
    du musst ein monster angreifen und durch den angriff zerstören, nicht durch irgendeinen effekt, damit das gegnerische monster als "im kampf" zerstört gilt.


    sollte man aber wissen, den unterschied...


    Ich weiss was du meinst, aber er hat sich nur falsch ausgedrückt.


    Ancient Lamp hat eig. keinen richtigen Zerstörungseffekt. Er leitet den Angriff den Amored Dragon LV5 einfach um auf eines deiner Monster und die gelten als "im Kampf zerstört". Somit kämpft dein Monster gg. dein eigenes.


    Edit// Mou Chi hat mich weggecamp0rt aber ist mein Held ^^ (lesen kann alles ;) )


    Edit2//:

    Zitat

    e: joa, da ein monster im kampf zerstört wurde, kannst du den effekt aktivieren.
    allerdsings möchte ich hier die frage anketten, ob der schaden und die monsterzerstörung ein effekt der mystischen lampe sind, so wie bei traumkobold, und damit keine zerstörung "in folge eines kampfes"?


    Nein das ist kein Effekt. Die Monster kämpfen tatsächlich. Du würdest auch den Schaden aus dem daraus resultierenden Kampf bekommen.


    Traumkobold:


    When attacked by your opponent's monster, select another 1 of your Monster Cards and designate it as the attack's target, then calculate damage.


    Bei Traumkobold wird das Ziel des Angriffs geändert und Schaden wird berechnet. Auch hier wird gekämpft.