One Piece RPG Besprechungsthread - Fragen und Kritik erlaubt ;)

  • Immer diese Ausdenken neuer Charas xD


    Usern: ~Zero~


    Name: Alia Stout


    Alter: 19


    Aussehen: http://img266.imageshack.us/img266/7826/unbenanntsj0.png


    Charakter: ruhig, nachdenklich, strategisch


    Waffen: Dolche


    Story: Alia wuchs zusammen mit ihrer Famileie in Frieden auf, bis zu dem Tag an dem ihre Familie von Piraten überfallen wurde. An diesem Tag wurden ihre Eltern vor ihren Augen von Piraten getötet was bei ihr zu einem Trauma führte. Eine kleine Marinetruppe nahm sie auf und half ihr den Schock zu überwinden. Sie lebte sich ein doch als sie sah das sich Vorgehensweise der Marine nicht groß von der der Piraten unterschied verließ sie das Lager der Marine eines Nachts heimlich und war seid dem alleine unterwegs.

  • Chara-Name: Alessja


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 18
    -Hatt vor kruzem ihre Navigatorenausbildung abgeschlossen
    -Nicht besonders stark
    -verführerisch^^
    -ganz passable Ärztin
    -Sehr großes allgemein Wissen, dass sie sich durch lesen angeeignet hat
    -kann kaum kämpfen


    Story:
    Alessja wurde schon in frühen Jahren von ihren Eltern in eine Marinebasis gesteckt damit sie später ein etwas besseres Leben führen kann (Ihre Eltern waren sehr arm). Dort entschloss sie sich Navigatorin zu werden. Doch als sie etwas reifer wurde erkannte sie das der Kapitän der Basis korrupt war und an der Ermordung ihrer Eltern beteiligt war,verließ sie die Basis und beschloss irhen eigenen Weg zu gehen



    Aussehen:



    Waffen:
    keine


    Charakterzüge:
    -ungeduldig
    -bisschen kindisch
    -anfangs zurückhaltend
    -freundlich
    -wird leicht wütend
    -leicht egoistisch


    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • @all: Mein Internet ist leider im Moment total im Arsch ... Alle die ich vorher als Gemeldet aufgeschrieben habe, können naürlich schon fleißig posten ^^!


    MfG,
    Lava_Golem


    EDIT: Leute, warum schreibt ihr nichts? So wird das doch wieder nichts -.-"


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

  • Blubb... was is los.. keiner Lust ein wenig seinen Char auszubauen? Wir müssen uns doch noch nicht treffen, aber bei 8 Leuten oder so, kann man in so einem RPG gleich mal 8 Hintergründe schaffen und dazu noch weitere Optionen für zukünftige Handlungen schaffen.


    Keine Lust?


    Ich werde wohl nochmal ein wenig was schreiben heute..


    ~ Mario

  • Zitat

    Original von Mario



    °So.. noch ein- zwei Tage und ich müsste an der Küste sein. Die nächste Hafenstadt ist allerdings noch einmal ein gutes Stück weiter.


    Raziel.. Sehr unwahrscheinlich, dass du mal eben zu mir kommen kannst von der Küste..


    Also schreibs bitte um.


    Najo, ansonsten nicht alles nur in Hauptsätzen abarbeiten. Wir treffen uns alle früh genug. Du kannst ruhig ein wenig Story einbauen, auch wenn sie nicht das Ziel des RPG ist.


    Klingt vielleicht hart, aber ich finde die zwei bisherigen Beiträge nicht gerade einfallsreich. Sorry.


    ~ Mario

  • Ja sorry, aber was soll ich denn großartig schreiben^^ Hab imo das beste daraus gemacht. Mein Char muss halt gefunden werden, vielleicht von Preda wenn er mal wieder on kommt =P und ihn dann zu meinem APC, dem Arzt bringen, damit er sich um ihre Hand kümmert.

  • Dazu müsst ich mir erstmal nen neuen Char ausdenken,aber spätestens morgen steht der in den Startlöchern,versprochen :daumen:
    Hatte in den letzten Tagen nich unbedingt die Ruhe um mir sowas zu überlegen,aber das wird schon^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • @ Preda: Schön zu hören. Wird es wieder ein Koch?^^
    @ Mario: Achso, naja dass fand ich auch, aber hey ich bin ja nur Mitspieler, ich kann nix zu den schreibeigenarten mancher sagen^^ btw. könnte dein Char auch zu dem Arzt kommen wenn er mal verletzt wird oder so, er liegt auf Halben Weg zur Küste.

  • Hmmm,mein Char braucht wohl noch ein bisschen,irgendwie is heut net so wirklich der Groschen gefallen,sry :/

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von -sain-
    @ Mario: Achso, naja dass fand ich auch, aber hey ich bin ja nur Mitspieler, ich kann nix zu den schreibeigenarten mancher sagen^^ btw. könnte dein Char auch zu dem Arzt kommen wenn er mal verletzt wird oder so, er liegt auf Halben Weg zur Küste.



    Damit ergeben sich ja wieder neue Möglichkeiten^^


    Preda...In die Ecke!


    ~ Mario

  • Also,last but hopefully not least folgt nun endlich mein Char XD


    Name: Juska Eeika L. Emerson
    Alter: 23
    Beruf: Koch oder gegebenenfalls auch Smutje
    Größe: ca. 1,90 Meter


    Eigenschaften:


    Juska ist ein einfühlsamer Mensch,der sich um seine Mitmenschen kümmert.Er ist gebildet und hat von den meisten Dingen zumindest eine Wissensgrundlage,die er auf bestimmten Gebieten noch auszubauen versucht.Juska ist im Umgang mit anderen Menschen freundlich und zuvorkommend,und nimmt als Altruist die Drecksarbeit freiwillig auf sich.
    Er hat einen gut trainierten und gepflegten Körper,den er agiler und gezielter einsetzen kann als so manch anderer und kann durch seine Vergangenheit als Artist so manches Kunststück vollbringen,was er auch auf seine Kampftechnik überträgt.Allerdings kann er mit Wurfwaffen und Schusswaffen nur schlecht umgehen,was auch daran liegt,dass er sie verabscheut.


    Geschichte:


    Juska ist der Sohn eines Zirkusdirektors und hat in diesem nicht nur als Artist,sondern auch als Koch gearbeitet.Hier hat er seine Leidenschaft für die Küche entdeckt,sodass er sogar in seiner knappen Freizeit für die anderen Artisten gekocht hat.Seine Mutter kam bei einem Raubmord ums Leben,sie wurde erschossen.Sein Vater ertränkte seinen Kummer im Suff und starb an Leberversagen.Seitdem sind schon einige Jahre vergangen,in denen Juska die Insel nicht verlassen hat.


    Aussehen:


    Juska hat grüngraue Augen,seine dunkelbraunen Haare reichen fast bis zu seinen Schultern.Er trägt grundsätzlich nie Schuhe und nur Hosen,die ein Stück weit über die Knie reichen,und meistens ein T-Shirt oder ein offenes Hemd.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Klingt ja nicht schlecht..^^


    Aber irgendwann könnte man mal weitermachen..


    Hat denn keiner mal Lust 20 Posts an einem Abend zu machen, weil alle mal im RPG mitziehen?


    So verliert man auf Dauer ja wirklich die Lust an diesem Bereich..


    ~ Mario