Der Feuer-Thread,jetzt mit Update und Links

  • ok, was haltet ihr denn von meinem uria-shift-otk im otk-deck-bereich? ich kopier's mal kurz nhier rein, otk hattet ihr nämlich vergessen. is noch im aufbau, daher etwas ungeordnet:


    1* Uria, Herr der reißenden Flammen
    1* Chaos End
    1* Schwerer Sturm
    2* Thestalos
    1* Infernaler Entflammer
    2* Das Ding aus dem Krater
    2* Molten Destruction
    3* Solar-Drache
    3* Ufo-Schildkröte
    3* Raging Sprite
    1* Geist der Flammen
    1* Infernomissachtende Beschwörung
    1* Erbschaftssymbol
    1* Letzter Wille
    1* Friedensbote
    1* Mauer des enthüllenden Lichts
    1* Gravity Bind
    1* Belastungsprobe eines Reisenden
    3* Bubonic Vermin
    1* Dornenfee
    2* Ameisenfressender Ameisenbär
    2* Skull Lair
    1* Gegenfeuer
    1* Maske der Beschränkung
    1* Königlicher Befehl
    1* Feierliche Wünsche
    1* Robbin Goblin
    1* Curse of Darkness
    1* Mirror Force
    1* Offerings to the Doomed
    1* Gedanken-Hacking
    1*Uria
    11* Permanente Fallen
    12* Feuer +
    3* Tribut
    10* Zauber/Fallen
    6* Erde
    = 44
    Support (6): (Sangan, Gaia-Seele,) 1*Fuchsfeuer, Spiritistische Feuerkunst Kurenai, (+2* Gren Maju da Eiza) = 50


    was haltet ihr davon? die kollegen im otk bereich machen sich nämlcih nciht die mühe, es zu raten. wobei ich gerne zugebe, dass es eigentlich ein element low level, ein element otk, ein element burner, ein element beatdown, ein element richtung decktot, vorwiegend aber 5 elemete feuer enthält.

  • 1* Uria, Herr der reißenden Flammen (müsst schwer rauszubekommen sein)
    1* Chaos End
    1* Schwerer Sturm
    2* Thestalos
    1* Infernaler Entflammer
    2* Das Ding aus dem Krater
    2* Molten Destruction
    3* Solar-Drache
    3* Ufo-Schildkröte
    3* Raging Sprite
    1* Geist der Flammen
    1* Infernomissachtende Beschwörung
    1* Erbschaftssymbol
    1* Letzter Wille
    1* Friedensbote
    1* Mauer des enthüllenden Lichts
    1* Gravity Bind
    1* Belastungsprobe eines Reisenden
    3* Bubonic Vermin
    1* Dornenfee
    2* Ameisenfressender Ameisenbär
    2* Skull Lair
    1* Gegenfeuer
    1* Maske der Beschränkung
    1* Königlicher Befehl
    1* Feierliche Wünsche
    1* Robbin Goblin
    1* Curse of Darkness
    1* Mirror Force
    1* Offerings to the Doomed
    1* Gedanken-Hacking
    1*Uria



    Find das ist alles zu Situationsbedingt aufgebaut... viele Karten haben zu viele Anforderungen und Bringen Kartennachteil...

  • Tote Hose hier... :(


    Is das Feuer schon ausgebrannt ?

  • Zitat

    Original von WerWolfi
    Tote Hose hier... :(


    Is das Feuer schon ausgebrannt ?


    Aber noch lange nicht! Hab' am Wochenende mal wieder für etwas Zündstoff bzgl. dieses doch sehr brennzligen Themas gesorgt!


    In der Sig meine Feuer-Anti-Fast-Alles-Winnerdeck! vom Wochenende! Läuft super und macht kurzen Prozess mit Gadgets, Monarchen und Burner.
    Ach ja, und die wohl beste Support-Karte für's Feuer-Thema - die Spiritistische Feuerkunst-Kurenai - darf natürlich auch nicht fehlen.


    Feuer kann was!


    MfG,
    Chronos

  • Naja, sieht ja ganz nett aus, aber der Horus ist doch sofort wieder dahin wenn er einen Kampf bestritten hat... und ohne LV8 ist das dann doch bissel sinnlos mit dem... oder verschätz ich da etwas ?

  • Super Thread! Feuer ist bei YGO mein Lieblingselement.


    Irgendwie fehlt noch das Pyro-Deck?
    Schade dieses Deck neben "The Thing In The Crater" fast kein Support hat.



    Man könnte auch noch Hino-Kagu -und Yamata Decks erwähnen.
    So ein Deck könnte eventuell so aussehen:


    3x Hino // Yamata
    3x Ufo
    2x Flammenherrscher
    3x Momonga // Riesenkeime // Spy // Peten


    2x Trunade
    2x Mausoleum des Kaisers




    Meine Tops:
    - SonnenDrache
    - Geist der Flammen
    - CyberPhönix
    - Kobold der Flammen
    - Inferno
    - Fuchsfeuer


    Meine Flops:
    - Baseballkind
    - Spirit. Feuerkunst und Gegenfeuer


  • Wenn du schon so auf Spirits setzt solltest auch die dazugehörigen Unterstützer reinpacken ! ;)

  • Ich finde, auf der Startseite fehlt noch das Hino-Handcontrol. Mit ihm, Thestalos und Beschlagnahme, kann man schön die Handkarten des Gegners wegbrennen. Dieses Deck ist normalweise eine Mischung aus Suol-Control und Recruiter. Schließlich muss man beide Tributmonster so schnell wie möglich, und Hino auch so oft wie möglich, beschwören können. Gehirnkontrolle bietet sich da natürlich genauso an, auch ein Baumfrosch oder Behemoth kann als Beschwörungshelfer nicht Schaden. Kreaturentausch tauscht UFO-Turtles und logischerweise Hino. In diesem Build kann auch sehr einfach der Heilige Phönix integriert werden. Momentan bin ich wieder "Back to the Roots" und teste ein solches Feuerdeck. Mal schauen, wie es läuft!




    MfG Nuke

  • Also,erstmal muss ich sagen,dass ich fast einen Monat nicht mehr in diese Thread geguckt habe,und mich darüber freue,dass so ein Interesse gezeigt wird.
    Andererseits finde ich es ein wenig blöd,wenn hier solche Sachen kommen wie z.B "Uria an die Macht". :thumbs:


    Das Hino-Kagu-Sushi Deck wurde auch geaddet,ich hab allerdings erst einmal die wegenstlichen Elemente übernommen.

  • Also hier mal ein Deck von mir was eigentlich sehr stabil lief.


    1x Infernaler Flammenherrscher
    2x Thestalos


    3x UFO-Turtle
    3x Command Knight
    3x Ultimative Baseball Kid
    3x Solar Flare Dragon
    2x Tenkabito Shien
    2x Flammenherrscher
    1x Breaker
    1x Sangan


    2x Smashing
    2x Rota
    1x Grace
    1x Storm
    1x MST
    1x BoM
    1x Vortex
    1x Brain Control
    1x NoC
    1x PoA


    2x Dust
    2x Return
    1x Gravity Bind
    1x TT
    1x Mirror
    1x Ring
    1x Ceasefire



    Fragt mich nicht wieso, aber alle meine Decks bestehen aus 42 Karten ^^
    Hauptsrategie ist es mit Command Knight und Baseball Kid das Feld zu beherrschen. Beste Kombo ist es Infernaler Flammenherrscher removt bis zu 5 Monster(3 Command Knight und 2 baseball kids), und zerschießt die gegnerische ZF abwehr. Was mit den Flammenherrscher dann passiert ist egal. Danach mit return finishen. Lustig kommt wenn Command Knight auf den Feld ist und eine UFO-turtle daneben verdeckt, gegner muss Turtle angreifen und die swarmt den nächsten Command Knight =Stall^^
    Und Baseball Kid wird richtig heftig mit über 5000 ATK

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Cooles Deck.


    Ich frag mich nur wie die Baseballkinder 5000 ATK oder so bekommen?
    Bei mir sind die immer mit max. 1500 ATK weggestorben.


    Der Infernale Flammenherrscher wird voll unterschätzt. Mit Abstand die beste Structure-Deck-Holo meiner Meinung nach, weil sie schon bei der Beschwörung Kartenausgleich machen kann. Ein "Pimped-Möbius". Kann man auch gut 2 mal spielen find ich. Hab ich ganz vergessen aufzuzählen :OO:


    Bei Feuerkunst muss ich mich korriegieren. Die konnte mit der letzten Banned viel. Mit dem Stuff aus "Force of the Breaker" dürfte die dann noch mächtiger sein, und Feuer-Burner konkurrenzfähig *Freu wie ein Schnitzel*


    MFG
    5l1ME

  • Also mein Feuer Deck ist eine Mischung aber ich arbeite auf ein Burner-LowLevel Deck
    aber wie gesagt mein Deck ist noch bissel misch masch



    Tribut
    1x Infernaler Flammenherrscher
    1x Feuersturmprotuberanz
    1x Thestalos
    1x Holzborg Inpachi


    Normal
    1x Gaia-Seele
    1x Flammen-Inpachi
    1x Großer Angus
    1x Geschmolzener Zombie
    3x UFO Schildkröte
    2x Sonneneruptions-Drache
    2x Inferno
    2x Ultimatives Baseballkind
    2x Kobold der tobenden Flammen
    1x Ivasion der Flammen
    1x Kleine Schimäre
    3x Feuerfuchs


    Zauber
    2x Geschmolzene Zerstörung (Feldkarte)
    2x Stufenbeschränkung-Gebiet B
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Finstere Kammer der Albträume
    1x Gebieterische Halskette
    1x Nachladen
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Ehrung der Verdammten
    1x Meteor der Zerstörung
    1x Adliger der Auslöschung


    Fallen
    2x Gegenfeuer
    2x Staubtornado
    1x Ruf der Gejagten
    1x Zauberschild Typ 8
    1x Acid Trap Hole



    Meine Taktiken sind halt entweder den Gaia effekt auslösen und dann wenn es geht ein schaden von 4000 zu machen
    oder
    beide Sonneneruptions-Drache auf den feld zuhaben und wenn es geht noch Finstere Kammer der Albträume zu aktivieren und schon verliert mein gegner jede runde 1600 LP ohne meine monster zu zertören zu können
    oder
    MEINE HAUPT TAKTIK stufenbeschränkung spielen dann soviele monster wie möglich aufsfeld bekommen wie möglich um dann mit baseballkind alles wegzuhauen

  • Geht ja nicht, dass dieser Thread hier so wenig benutzt wird...


    Also ich speiel zZ ein Feuer-Shift, und ich bin begeistert! Es läuft msitens sau gut, hat aber leide ne relativ große DD-Rate, aber es macht irre Spass!!!


    Nur habe ich natürlich auch meine Probleme:


    1. Wie shifte ich? Da gibt es ja so unglauiblich viel... Geist der Flammen, Inferno, Feuerwand, Infernaler Flammenherscher und Seele des Feuers.
    Klar gesetzt ist bei mir nur der Geist der Flammen. Zu welcher anderen Shift-Variante würdet ihr mir zusätzlich raten? Getestet sind bis jetzt auch Inferno (bringt nur, aber auch NUR etwas, wenn die geschmolzene Zerstörung liegt), Infernaler Flammenherscher (habe ihn nie gezogen, als ich ihn brauchte) und die Feuerwand, die garnicht mal so schlecht läuft. Allerdings müsste ich für sie alles auf Pyro stellen, jetzt sind ausser Sangan und 3 Turtle alles Pyros in meinem Deck.


    2. Woher bekomme ich Speed?
    Ab und an fehlt es mir an Speed, dabei spiele ichj 3 Turtle, 3 Hüllen (+2 Kartenhändler), 1 Sangan und 1 Landformen.. sollte ich vlt mal den CP testen? Dann muss ich aber wieder von der Feuerwand weg, die ich zZ spiele.


    3. Welche Tributs?
    zZ spiele ich nur 3 Thestalos. Lohnen sich im SHift auch Monster wie Horus? ODer soll ich evtl doch den Infernalen Flammenherscher spielen?


    4. Gaia, Feuerkunst, Gegenfeuer... ja oder nein?
    Gaia und Feuerkunst habe ich schon getestet, aber ausser finishen können die leider relativ wenig, und als shifter finishe ich relativ oft mit Return/Dimensionsfusion. Wobei Gaia schnell im Grave liegt, und mit 2000 ATK wieder kommt bei Return/Dimensionsfusion. Gegenfeuer habe ich noch nicht gespielt, ohnt sie sich?


    5.Beastsicks? Und wenn ja, welche?
    Ich spiele zZ ausser 3 Geister und 3 Thestalos nur Monster, die höchstens 1500 ATK haben. Welche BEaststicks bieten sich an? Evtl Häcksler, oder der oben angesprochenen Gaia?



    Und zum abschluss nochmal ne kleine Top/Flopp-Liste:


    Tops:
    Tenkabito Shien!!! Der kann einfach alles!!! Ungestört angreifen, removed werden, und nmach return auf dem Feld bleiben, einfach nur GEIL!!!
    Ufo-Schildkröte dürfte klar sein, als Feuer-Sucher :)
    Geist der Flammen bei Geschmolzener ZErstörung haut der mal eben so nen Monarchen vom Feld!
    Geschmolzene Zerstörung sau heftig, die 500 ATK sind ordentlich, grad beim returnen



    Flopps:
    Inferno: Der kam bei mir nie durch... entweder zu schwach, oder es lag ne Falle/Quickspell
    Infernaler Flammenherscher: Der kam eingendlich nie, wenn ich 2 Monster auf dem Feld hatte...

  • leute lasst den thread nicht einschläfern



    hatte letztes wieder ein geilen kombo
    ich beschwöre infernaler flammenhercher mache sein effekt 3 monster aus dem spiel und alle zauber/fallen des geners sind weg dann noch eine rückeher aus der anderen dimension und schon hab ich 3 hammer monster plus noch eine kleine schimäre und noch geschmolzene zerstörung wodurch die monster alle 1000 atk bekommen
    das hat so ein spass gemacht und wiedermal beweisen feuer an die macht^^:ygo_fire:

  • @Pyor-Lexy: Ich wollte ja schon wieder posten, aber Doppel-Posts sind ja leider verboten... und zu deiner Kombo: Da ich Feuer-Shift spiele, krieg ich das öfters hin ;) Der Infernale Flammenherscher hat mich mitlerweile vollens begeistert!


    So, dann will ich mal auf meine eigenen Fragen antworten :rolleyes:


  • Naja, aber die Monster kann auch nen Aufschlagen/Spalt/Blitzeinschlag/iwas zerstören, und dann hat man sogar noch nen Monster...


    Mein Deck baut halt auf Feldvorteil (siehe 3 UFO, 3 Geister, 2 Inferno), da passt der Gaia einfach nicht ins konzept... wobei die Feuerkunst auch nicht, aber die ist halt hauütsächlich als Finisher da...

  • Mhh... wäre schon böse, jop, nur sehr schwer durch zu führen. Es gibt imo 2 Decks, wo man das VIELEICHT hinbekommt:


    1. Das Feuer-Shift. 3 Baseballkinder entfernen (Mithilfe von Seele des Feuers sogar ausm Deck), dann ne return/Dimensionsfusion, und du hast die 3 aufm Feld. Falls der Gegner das überleben sollte, und du nicht willst, dass sie wieder entfern werden, benutzt du ihren 2. Effekt, und opferst sie für ein wenig Schaden.


    2. Ein Deck auf diese Kombo aufgebaut: Das geht imo am besten mit Plündernder Hauptmann/PreBu/Call+Infernomissachtene Beschwörung... Und schon haste die 3 Kinder auf dem Feld. Damit man nicht nur die Kinder mit der Beschwörung kombinieren kann, machen andere Monster wie der Sonneneropionsdrache, Der Kobold (richtiger Name verpeilt -.-) und Shien auch Sinn (Wenn man 3 Shiens hat, dann am bensten noch ne Shrink oä, hats der Gegner sau schwer!)


    Ob so ein Deck spielbar wäre, weiss ich nicht, aber versuchen kann man es sicher.