D-Hero Dreadmaster

  • Eine Frage zu Dreadmaster, wenn er Tributbeschworen wird, kommen dann zwei D-Heros aus dem friedhof oder kommen die nur wenn er spezialbeschworen wird?


    [Krieger / Effekt]


    Falls diese Karte durch den Effekt von „Gefängnisuhrturm" als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstöre alle Monster auf deiner Spielfeldseite (außer „Schicksalsheld"-Monstern), dann kannst du bis zu 2 „Schicksalsheld"-Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Während des Spielzugs, in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, können „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite, nicht zerstört werden und der Kampfschaden, der dem Beherrscher dieser Karte bei einem Kampf mit einem „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite zugefügt werden würde, wird zu 0. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Summe der Grund-ATK aller „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite (außer dieser Karte).

  • Der erste Effekt (Zerstören aller Nicht-Schicksalshelden sowie spezialbeschwören von 2 Schicksalshelden aus dem Friedhof) kommt NUR, wenn der Dreadmaster durch den Effekt von Gefängnisuhrturm gerufen wurde. Sonst NICHT!


    D.h. falls er Tributbeschworen wurde, passiert der Effekt nicht!
    (Genauso passiert der Effekt nicht, wenn er mit Call/PreBu geholt wird, aber dafür schützt er dann die Schicksalshelden in diesem Zug trotzdem^^)


    ~Still Alive~