trial of the finest hamburg

  • Moinsen


    am 13.08. fibdet in hamburg ein trial of the finest statt.


    ort:
    atlantis haburg


    anfahrt
    Litzowstrasse 17
    22041 Hamburg



    uhrzeit:10:00


    format golden age


    startgeld 5 euro


    Platz 1: Spielmatte+Promokarte
    Platz 2: Deck Tin+Promokarte
    Platz 1-?: Promokarte
    alle von Platz 1-4 erhalten auch noch ein T-Shirt,wenn sie lieferbar sind


    und natürlich Booster


    PC-credits:


    Place Credits
    1 5 points
    2 3 points
    3-4 1 point

  • Was für ein Format wird denn gespielt?

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Na logo komm ich nach Hannover, aber Hamburg ist ja auch am naechsten Tag lol

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • gehts um 10 los oder is da Anmeldung?

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • War nen Geiles event auch wenn nur mit 12 spielern + viele die nicht mitgespielt hatten


    ude hat ma wieder keine preise geliefert -.-


    tunier war ganz gut


    da german dream hat gewonnen -.- aber es war luck pur dabei =) dankean die netten gegner - danke für die revanche drecki^^


    gut war auch das spieler von außerhalb kamen


    mein deck war ein glock-shadowpact-swarm-bla
    ihrgend nen glock misch masch halt was ich form tunier schnell zusamm gebastelt hab


    bye

  • wie kam es eigentlich, das der trial so kurzfristig angekündigt wurde und dann an den tag nach dem event von soul gelegt wurde? finde ich scheiße, denn so sind viele spieler nur zu einem der beiden events gefahren. war ja bis auf julia keiner aus dem norden bei dem turnier.


    ich finde es nebenbei auch ziemlich scheiße, das von den hamburgern so gut wie keiner da war. wenn jemand sich persönlich für vs einsetzt, und so ein turnier im alleingang durch zieht, dann finde ich das nur recht wenn die spieler dieses angebot dankend annehmen.


    was war los? hattet ihr angst vor der konkurenz, oder seid ihr einfach nur faul?

  • Stimmt mindestens die hälfte der Hamburger war nicht da!
    woran liegt das?
    Die meisten haben vs aufgegeben da es keine guten preise usw. gibt.
    deswegen sehen einige keinen großen sinn mehr darin mitzuspielen


    Ich wusste von dem trail auch nichts - ein tag vorher hab ichs erst erfahren. - könnte aber auch daran liegen das ich monate nicht gespielt habe

  • Zitat

    Original von Nostromo
    naja, wieso hat die hälfte aufgehört, hat denn einer dieser leute jemals viel gewonnen?? wohl eher nicht.


    es ist doch kein grund aufzuhören, denn was gibt es bei YuGi als preise, glaube da sieht es etwas schlechter aus.


    Bei Yu-Gi-Oh siehts doch schon anders aus.
    Bei Yu-Gi Gibt es generell mehr zu gewinnen, meistens display++++
    das liegt ja auch daran das viele kiddys auf tuniere gehen eintritt bezahlen und verlieren... dadurch wird halt die preisgröße enorm vergrößert
    ohne yugi kiddies würde es genau so schlecht um yugi stehen wie es nun um vs steht der anreiß auf geld ist weg - auch wenn viele noch nicht viel auf tunieren gewonnen haben

  • Ich glaube, dass viele Hamburgert aufgehört haben, weil einige Leute doch sehr deutlich die Meinung vertreten haben, dass Vs. jetzt tot sei und dass man schon ziemlich blöd sein müsste, wenn man jetzt nicht aufhört, denn sonst stände man sehr schnell mit wertlosen Karten und ohne Mitspieler da.
    Einer dieser Leute war hier leider jemand, der sich vorher viel um die Spieler gekümmert hatte und dem man auch sowas wie "Kompetenz" zutraut. Nun, und gerade er erzählte dann regelmäßig, dass er ja noch glücklicherweise seine Karten gerade auf ebay losgeworden ist.
    Einige Spieler haben sich da sehr schnell mitziehen lassen und sind zu anderen Spielen rübergewechselt.
    Andere haben hier mit Vs. aufgehört, weil einige Leute sich bei den Spielen sehr arschig und arrogant verhalten haben und damit der Spaß flöten ging.
    Andere hatten aus beruflichen oder privaten Gründen nicht mehr soviel Zeit zu spielen.
    Vielleicht hat tatsächich auch die Spieler, die noch nie etwas gewonnen haben, der fehlende Geldpreis-Support gestört. Denn man hätte ja theoretisch, wenn auch nicht realistisch, Geld gewinnen können und man gehörte zu einem Spiel, wo so etwas möglich war. Die Abgrenzung, die hier zu Yugi gemacht wurde ist allgemein bekannt. Daher kann ich mir vorstellen, dass sich auch "erfolglose" Spieler daran gestört haben könnten.


    So hat sich dann die Spieleranzahl hier radikal reduziert. Wir haben jetzt wieder einige Anfänger, aber von denen war halt keiner am Sonntag da.

  • @ german: wieso ist das arm?? man muss ja immer vermuten, dass nciht alle kommen können. ich denke mal, das 8 leute, die dann auch regelmässig spielen ne super sache sind, und gerade wenn ihr neuanfänger habt, dann kann man das doch ausbauen.


    vielleicht reanimiert ihr ja ein paar der alten spieler, die sich haben mitziehen lassen. da das spiel aber ausser in amerika immer noch etwas im kommen ist, werden die karten nicht unbedingt wertlos werden, sondern immer noch verkaufbar, halt bei ebay.com und nicht mehr bei ebay.de (wobei hier noch nie was los war)

  • wer war den dieser ominöse "unbekannte" der alle spieler von dem spiel vertrieben hat? wäre mal interessant.


    hier in berlin sieht es auch nicht rosig aus, aber wir tun auf jeden fall was um die sache zu ändern und es geht aufwärts.


    mit ein bißchen engagement wird vs. wieder mehr spieler haben und vielleicht irgendwann in ferner zukunft kann vs dann vielleicht mit magic und yu gi oh konkurieren.