Neue Banned Liste!! Offiziell!! 1st September 2006

  • Zitat

    Original von Soul Survivor
    ...ich wer für die goats bannen


    Gut die sind nervig, aber sie sind nicht Spielentscheident, ganz im gegen teil. Die Goats ziehen das ganze Duell extra in die länge und der Spieler, der die spielt gewinnt etwas zeit. (Opfern darf man die nicht für einen Tribut und angreifen können die auch nicht wirklich ohne boost. nur die combi mit "Gemeinsam sind wir Stark" ist unfair, aber dafür muss man auch wieder etwas Luck haben.)

  • also am anfang fand ich die liste scheise doch wenn ich darüber nachdenke...ist sie sehr gut!jetzt werden metazocker(bin zwar selber einer^^)ein bisschen gebremst,doch ich sag euch was:das metagame ist noch lange nicht gestoppt!
    da stein 3 mal erlaubt ist wird es von otk decks nur so wimmeln!und zwar werden cyber stein decks mit dem end drachen,cyber drachen cyber zwillings drachen und vielecht werden jetzt sogar decks gespielt die auf das thema cyber drachen fusion aus sind.also mit dem proto cyber drachen,mit der erde hex versiegelten fusion usw.
    Aber jetzt mal die nachteile der Liste:2exiled-exiled ist einfach zu stark,als das man ihn auf 2 tun kann.
    3(!!!)mal blitzeinschlag:mich hatts umgehauen!jetzt gibts einen ordentlichen schub für die control decks!
    1ring:ist zwar schlecht aber zu verkraften
    1mirorr:IMMER NOCH NICHT GEBANNT!das darf nicht so sein,die mit ABSTAND stärkste fallen karte des tcg muss gebannt werden.
    graviti bind:mit der limitierung wird die chance auf ein metafreies game kleiner!:(
    also das sind meine tipps für das künftige metagame:stein-cyber drachen-maschinen otk decks
    krieger-lv-control decks
    Meiner meinung nach kommen die maschinen decks jetzt auf die tische den sie werden durch die banned list,die nächsten/neuen booster und das 10-te strukture deck verstärkt.
    aber ich träume weiter von einem meta-freiem game wo die duelle interessanter sind und nicht jeder 30 von 40 karten des gegners im deck hatt^^

  • Zitat

    Original von dinoh
    1mirorr:IMMER NOCH NICHT GEBANNT!das darf nicht so sein,die mit ABSTAND stärkste fallen karte des tcg muss gebannt werden.


    Ich habe in den letzten 5 Monaten gemerkt, dass diese Karte völlig overrated ist. Ich konnte damit nur bei nicht so intelligenten Spielern einen riesigen Kartenvorteil schaffen, sonst war sie meistens eine Saku oder eine Doppel-Saku. Und das sehen die meisten, die ich kenne, auch so. Der Ring hingegen ist viel mächtiger. Denn gegen ihn kann man fast nichts mehr machen. Früher gab's mal 3 Books, da war die Abwehrchance dagegen viel höher. Jetzt ist er mächtig, da er jederzeit ankettbar ist, und man ihn kaum stoppen kann. Klar, Decree stoppt ihn, aber der stoppt auch die Mirror Force. Gegen MF kannst du deine Monster in DEF legen (statt 4 Monstern greifst du halt nur mal mit 2 an, ann hast du deine 2 Monster noch, der Gegner aber keine MF mehr).


    Und auch den Blitzeinschlag überschätzt du: 1. Wie viele Monster liegen gleichzeitig offen auf der gegnerischen Seite? 2. Oft Kartennachteil oder max. -ausgleich, mehr nur selten. 3. Es gibt zu wenig Karten, die Sinn machen, sie abzuwerfen, ansonsten müsstest du ein seltsames Deck spielen, nur um Blitzeinschlag spielen zu können. Und wenn dein Gegner dann kaum Monster offen spielt? Im Sideboard ist das endlich mal ne gute Alternative, um gegen Beatdown-Decks was machen zu können, aber sonst... recht uninteressant.


    Mit Exiled und Stein geb ich dir aber Recht....


  • Hi


    1x im Traditional-Format ist korrekt. Bestimmt wird dies in der etcg.de Card Database demnächst korrigiert.




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Ring ´wieder erlaubt, finde ich am besten, denn als ich es mir teuer ertausch habe, wurde es nach nur zwei-drei Wochen verboten, aber jetzt habe ich sie noch und das finde ich spitze, aber CS auf 0 finde ich mist, denn mein Deck war bisher um ihn aufgebaut!!

  • die liste bringt uns in monarchenkontroll man muss nur nachdeken.gehen wir davon aus das man mit zaborg durchkommt(das ja relativ haeufig passiert.dann sieht man das mit ring der gegner nur noch 3200 lebenspunkte haette dann aktiviert er noch ein premature oder sonst was und aus isses.stein wird meiner meinung nach gehen.ring ist ein rückschlag für stein spieler.einfach mit ddwl direkt und ring darauf oder nur warten das er sich mit stein was holen will.monarchenkontroll wird kommen.maschine ist zu schwach mit einem limiter.dagegen wurden monarchen nur gestaerkt.tsuku sag ich.cyber drachen wird auch nicht aus den decks weichen.es wird aber auch viele warriors geben da diese mit 2xExiled enorm gestaerkt worden sind.aber dennoch verlangsamt exiled das spiel.cs kontroll wurde geschwaecht(zurecht) das sie mit swap unaufhaltbar war.jetzt kommt auch topf in jedem deck wieder.stein ist nicht erfolgreich.wieso sollte stein jetzt kommen es gibt doch 0 unterschiede zu früher.hatten stein spieler angst vor sorcerer?nein.man kann ich wegraeumen.
    so ne hype sieht man nur von spielern die selber stein spielen und nicht einsehen wollen das es nicht die staerkste deck art ist.
    das wars eigentlich von mir
    noch so ne bemerkung controll mit 3 drop offs dürfte interressant werden aber warum time seal nicht weggenommen wurde versteh ich nicht.und das mit ter.konami wirds scho wissen


    an Ph4nt0m Nein man darf im advanced karten die verboten sind im tradionall nur einmal spielen.was waere das sonst für ein spiel mit 3xGracefull und 3xM1rror force

  • Zitat

    Original von dinoh
    1mirorr:IMMER NOCH NICHT GEBANNT!das darf nicht so sein,die mit ABSTAND stärkste fallen karte des tcg muss gebannt werden.


    Die mit Abstand stärkste Falle des TCGs ist Imperial Order ....


    Spiegelkraft ist gar nicht so hart, wenn man mit 2-3 Monster angreifen musst, ist man selber Schuld...... Wenn sie gebannt wäre, würde jeder Depp einfach nur noch reinhacken, ich finds schon gut, dass sie noch da ist.....


    MfG

  • die liste is ja mal nur geil
    ich hab bisher eher exotische deckarten gespielt (DW und Beastdown) und beide wurden gepusht!
    Hammergeil!

  • manche sachen sind schade das sie jetzt verboten sind, aber bei manchen ist es ganz ok!!!

    Du fürchtest dich?
    Wir mögen in deinen Augen Ungeheuer sein doch ... auch das sind wir.


    Du könntest uns in diesem
    Augenblick verstoßen und so tun,
    als sei nichts geschehen,
    doch das wäre unser Ende.


    ... wir sind die Dämonen der Lunar-Rasse!

  • Zitat

    Original von Nikotino
    Es ist Zeit, dass eine neue Ära anbricht!
    Die Ära der D-Heros oder der Roids (auch cool) oder sonst was.



    Aber September?Erschien die nicht im Oktober?
    Vielleicht wird mein Traum endlich wahr und es erscheint jeden Monat eine List.


    lol


    Die erscheint jetzt jeweils immer ein Monat vorher als früher (1. März/1. Oktober).
    Damit die gleichzeitig zur japanischen Liste erscheint.


    Jeden Monat 'ne neue Liste, lol, was glaubst was da los wäre.... hey is das jetzt gebannt? öhm kein plan war vor 3 tagen noch nicht auf der liste :D


    MfG