• Klickt hier


    jetzt weiß ich nicht mehr was ich sagen soll :mad: :thumbs: X(

  • Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007 / Startmenge: USA 400.000 St., Japan 100.000 St.


    06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.


    Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
    Als weitere Gründe nannte er Transportkosten nach Europa und Spieleentwickler, die für ihre mehrsprachigen europäischen Versionen mehr Zeit benötigen.


    Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.


    Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht, obwohl sich auch die Produktion der PS3 um einen Monat auf Ende September 2006 verzögern wird. Für die Herstellung hat Sony bereits 3 Mio. CELL-Chips auf Lager.


    Ken Kutaragi bestätigt, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden. Die PS3-Lieferungen sollen in Japan in diesem Jahre bei insgesamt 1,2 Mio. Einheiten liegen.


    Sony rechnet damit, dass die Herstellungskosten der PS3 die Verluste in der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal weiter erhöhen werden: Erst in 5 Jahren sollen die Verluste wieder gutgemacht werden können

  • na toll da kann ich ja länger auf nfsc für ps3 warten :doh:
    jetzt bin ich mir sicher kauf mir dann ne xbox 360

    Fang neu an und nimm keine Rücksicht auf das, was hinter dir liegt. Du kannst keinem helfen, der sich selbst nicht helfen will.
    Wo es lang geht?
    Das hängt vor allem davon ab, wo du hin willst!


    Havez & Wantz


    Spirit Caller FC:3952-3210-0875

  • ach der will eh nur das sich dann alle wii holen wenn die rauskommt und dann wenn ps3 rauskommt wii + xbox dann wieder verschwinden weil die sich dann keiner meh holen will


    naya wii soll ja nur 120€ kosten also für ne ps3 bekomm ich 5 wii's o.O

  • tja Sony ist halt en bissl behindert, die werden nie wieder Marktführer........


    Microsoft und Nintendo is halt besser........

  • Zitat

    Original von J3d|
    tja Sony ist halt en bissl behindert, die werden nie wieder Marktführer........


    Microsoft und Nintendo is halt besser........


    das werden wir noch sehen ob nitendo besser als sony ist finde beides gut doch meiner meinung nach wird sich die wii nich durchsetzen

    Fang neu an und nimm keine Rücksicht auf das, was hinter dir liegt. Du kannst keinem helfen, der sich selbst nicht helfen will.
    Wo es lang geht?
    Das hängt vor allem davon ab, wo du hin willst!


    Havez & Wantz


    Spirit Caller FC:3952-3210-0875

  • Zitat

    Original von Hephalum


    Zu Anfang hieß es Frühling 2006


    Ja es hieß irgendwann mal das sie 06 rauskommt, so 04 hieß es das. Dann aber haben sie 1 Jahr draugepackt und dann nochmal nen paar Monate weggenommen ich seh da nicht so das megaproblem.


    Übrigens, lieber habe ich ne Vollfunktionstüchtige PS3 als die Probs die XBox hatte. Wenn ich sowas über die PS3 hören würde, würde ich sie mir nichtmehr kaufen, auch wenn ich es vorgehabt hätte.

  • Zitat

    Original von J3d|
    tja Sony ist halt en bissl behindert, die werden nie wieder Marktführer........


    Microsoft und Nintendo is halt besser........


    Sony macht das auf jedenfall geschickter als Microsoft. Lieber etwas später und stärker als was früher und schwächer. Nintendo geht ganz andere Wege als Sony und Microsoft deshalb kann man die Wii nicht zu 100% mit den anderen Konsolen vergleichen. Wer genug Geld hat sollte sich die PS3 und die Wii kaufen, dann hat man Powergrafik und Innovation. Die Xbox360 wird ziemlich untergehen wenn die anderen Konsolen rauskommen (kaum Neuerungen und im Moment nur wenige Games die wirklich Next-Gen Grafik haben).

  • sony macht es nicht geschickter... nach meinen infos kommt die ps3 in japan und in den usa schon im dezember raus....

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    sony macht es nicht geschickter... nach meinen infos kommt die ps3 in japan und in den usa schon im dezember raus....


    Genau, Sony hat nämlich zur Zeit nur 500.000 Konsolen am Start, 100.000 gehen im Dezember nach japan, die restlichen 400.000 werden in den USA verkauft. Deswegen muss Europa auf die nächste Produktionswelle warten^^


  • Zitat

    Original von yatagarasu588


    Sony macht das auf jedenfall geschickter als Microsoft. Lieber etwas später und stärker als was früher und schwächer.


    Weil das ja bei PS und PS2 auch schon so toll geklaptt hat, was?
    In den letzten beiden Generationen, sowie seit jeher bei den Handhelds, haben immer die Konsolen "geonnen", welche von der Graphik her schwächer waren, dafür aber früher herauskamen, was beides dieses mal bei Sony nicht gegeben ist.


    atze: Fast bis Frühjahr 2006 hieß es noch, daß sie da herauskäme, bis vor ein paar Tagen hieß es jetzt 17.November und im März wird es bestimmt wieder September oder so heißen, ich glaube irgendwie nicht, daß sie ihre Produktion schnell genug hochfahren können, um in vier Monaten alle Märkte beliefern zu können - zumal es ja momentan weniger um die Konsole als um den BR-Player darin zu gehen scheint.


    Übrigens habe ich eine X-Box 360, von Anfang an irgendwelche Probleme, und ich kenne auch niemanden, dessen 360 Probleme macht,da kann es sich also höchstens um Einzelfälle handeln.

  • Helphalum



    bei deinem ersten Pun kt muss ich dir zustimmen aber auch dagegen sprechen. Ich finde die PS2 hat gewonnen aus und fertig


    Nunja ich habe es gestern oder Vorgestern im Videotext gelesen naja und ich finde es zwar blöd aber so habe ich zeit um 600Flocken zu sammeln aber ich denke das das Weihnachtsgeschäft nun sehr schlecht für Sony laufen wird da ich denke das sich einige den Wii holen werden und so Sony Kunden abspringen . Nunja ich hole mir ne PS3 Komme was da wolle .


    Eventuell wird sie dann auch billiger zb 550XD naja glaube aber nichtdran


    abwarten = Tee trinken


    bis dahin wird noch viel Wasser der Spree lang fließen

  • na ja wer immer noch nich begriffen hat das die PS3 absolut nix kann, der is nich wirklich gut informiert, denen werden die publisher wegrennen so wie die die entwickelt haben, absolut programmierunfreundlich >___>

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Verdammt...das klingt wirklich nicht gut.
    Das Dumme ist nur, dass ich mir gar keine andere Konsole holen kann, denn FFXIII MUSS einfach sein -.-' Da ist auch Chrystal Chronicles kein Ersatz und andere Rollenspiele wie Mass Effect und Lost Odysee auf 360 können noch so gut sein, nichts kommt IMO an FF ran. Toll...was mach ich jetzt??? xD