frost-spells und Warrax-Effekt

  • mal ne frage zu den frost-spells (Forstbolt, Frostnova,...)


    auf der Karte steht ja drauf, das der Held diese Runde nicht mehr angreifen kann.


    Wie darf ich das denn jetzt verstehen, kann MEIN Held diese Runde nicht mehr angreifen (was irgendwie hol is) oder kann der Gegner nicht kontern ?(


    Gleiche Sache bei Warrax:


    Es steht drauf " becomes Protector THIS TURN"... was bringt es mir denn dann, wenn ich den effekt einsetze und er am ende des Zuges eh wieder verfliegt ?( ?( ?(


    Oder kann ich Helden effekte auch in der Gegnerischen Phase aktivieren?




    "please etcg, Pimp my knowlege!"

  • Was daran unverständlich ist kann ich nicht ganz nachvollziehen, es steht klar drauf dass die Charaktere (also Helden oder Verbündete), denen mit den Frostzaubern Schaden zugefügt wurde, in dem gleichen Zug nicht mehr angreifen können.


    Und Warrax kann seinen Effekt auch im gegnerischen Zug verwenden, sonst wäre er ziemlich Sinnfrei.

  • Zitat

    Original von mowfax
    Außerdem ist ein Zug meiner Meinung nach erst vorbei wenn ich wieder an der Reihe bin. Also wenn ich in meiner Runde was spiele, auf dem "this turn" steht gilt das solange bis ich wieder dran bin.


    Nein, das ist falsch. Dein Zug endet dann, wenn der Zug deines Gegners beginnt.

  • Zitat

    Original von mowfax
    Außerdem ist ein Zug meiner Meinung nach erst vorbei wenn ich wieder an der Reihe bin. Also wenn ich in meiner Runde was spiele, auf dem "this turn" steht gilt das solange bis ich wieder dran bin.


    "Dieser Zug"/"This turn" bezieht sich immer auf den aktuellen Spielzug des aktiven Spielers. Der Spielzug geht immer von Bereitmach-Schritt/Ready Step bis Aufräum-Schritt/Wrap Up Step des gleichen Spielers.


    Bin ich also aktiver Spieler, endet "this turn" mit meinem Aufräum-Schritt und der nächste Spielzug beginnt mit dem Bereitmach-Schritt des Gegners (bzw. im Multiplayer mit dem meines linken Nachbarn).


    BTW: Alle Kartentexte sind auch in gegenerischen Spielzügen ausführbar, es sei denn, im Kartentext ist dies anders vermerkt (z. B. "Benutze dies nur in deinem Zug"/"Use only on your turn" - Ta'zo).

  • achso also kann ich die effekte von Allys auch in meiner runde ein setzen...


    das is schonmal gut, so bekommt der Spielverlauf gleich ne ganz andere Farbe :)



    aber was mich stört, was bringt es mir, wenn ich nen Forstbold auf nen Helden zaubere und dieser dann nicht mehr angreiffen kann?


    er kann doch so oder so in meiner runde nicht angreifen oO


    oder kann ich etwa Abilities auch in der Gegnerischen Phase aktivieren?

  • ach das is der unterschied zwischen ner instand ability und ner normalen ability :D


    hab mich schon gewundert :P


    also um mal n beispiel anzusprechen: Fire Blast (cost 1/instant ability) kann ich VON DER HAND im GEGNERRISCHEN ZUG aktivieren....


    richtig?



    dann wär das geklärt, danke :)

  • Zitat

    Original von -Sin-
    also um mal n beispiel anzusprechen: Fire Blast (cost 1/instant ability) kann ich VON DER HAND im GEGNERRISCHEN ZUG aktivieren....


    richtig?


    Das iss korrekt. Man muss sich dann natürlich im klaren sein noch genug Resourcen zum erschöpfen, also um die Kosten des Instant zu erbringen, noch im gegnerischen Zug über bzw. bereit zu haben. :)

  • jo frost-Nova bekommt da n ganz anderes Bild, du stoppst damit den kompletten angriff des gegners ^^


    Also da muss ich sagen, wieder mal n klares Plus Duel Masters gegenüber (wo man kaum in den gegnerischen zug eingreifen kann)



    noch ne andere sache:


    wenn der gegner angreift, also schon sagt:" ich greif mit xxx an", kann ich dann beispielstweise Frostbolt auf das Monster spelln und der angriff verfliegt dann oder wie is das?


    Und wenn der gegner angreift, kann ich die skills dann auch als Konter-Schaden nutzen? (als wenn ich ne Waffe hätte)



    Edit//: Anstatt Fire Blast meinte ich Frostbolt, sorry ^^"

  • Zitat

    Original von -Sin-
    wenn der gegner angreift, also schon sagt:" ich greif mit xxx an", kann ich dann beispielstweise Fire Blast auf das Monster spelln und der angriff verfliegt dann oder wie is das?


    Er kann dann nicht angreifen, er hatte es ja nur vor und du sagst nö ist nicht.


    Die andere Frage ist irgendwie nicht eindeutig formuliert


    Du solltest mal das Regelbuch lesen :)

  • das Regelbuch hab ich gelesen <.<


    also ich erklärs mal am beispiel (die zweite Frage) :


    Spieler A
    Held: Warrax
    Waffe: Arcanite Reaper (5 Dmg)


    Spieler B
    Held: Ta'Zo
    Waffe: -



    Spielsituation:


    - Spieler B greift mir Warrax an
    - erschöpft seine Waffe
    - fügt 5 Dmg Ta'Zo zu


    Frage:
    Kann ich Fire Blast (Bsp.) jetzt als Konter einsetzen?
    So das Warrax dann 2 Dmg bekommt


    Gemeint ist wie das Beispiel hier:


    Monster A - 5 HP / 3 AP
    Monster B - 3 HP / 2 AP


    - Monster A greift Monster B an
    - Monster B erhält 3 Dmg (stirbt)
    - Monster A erhält 2 Dmg (wegen den 2 AP von Monster B)



    hoffe ich habs nu gut erklärt, bin nich so der erklärer ^^"

  • Das ist genau das, was Edi zur Frostnova sagte, du kannst auf das Ankündigen des Angriffs mit einer Instant/Sofort Fähigkeit reagieren.
    So ist es möglich, den Angreifer zu zerstören bevor er überhaupt Schaden machen kann.

  • Zitat

    Original von Buku
    Das ist genau das, was Edi zur Frostnova sagte, du kannst auf das Ankündigen des Angriffs mit einer Instant/Sofort Fähigkeit reagieren.
    So ist es möglich, den Angreifer zu zerstören bevor er überhaupt Schaden machen kann.


    korrekt!
    Der Angriff wird angekündigt, nun darfst du reagieren.
    Wenn du dies nicht tust greift der Held bereits an/wird exhausted.

  • alles klar, jetz is wirklich alles klar ^^


    also JETZT kann der Thread auch geclosed werden :D


    dickes THX an alle die geholfen haben :P


    freu mich schon aufs release