Master Challenges in Europa?

  • Hat irgendjemand Informationen über MCs in Europa? Gibt es überhaupt welche? Sind welche in Planung? Wenn ja, wann und wo?


    Es ist überaus schwierig, darüber irgendetwas zu finden, selbst auf der UDE-Page hüllt man sich mehr oder weniger in Schweigen. Google bringt auch nichts, es sei denn, man möchte beim Rafting-MC mitmachen (oder anderen Trend-Sportarten).


    Geibt es jemanden dort draussen, der auch nur den blassesten Schimmer einer geringfügigen Ahnung hat? Raus mit der Info, auch wenn's nur ein Gerücht ist!!!

  • meine info is nur, das es einen bei der gen con geben soll. ich nahm erst an, das die im oktober in london seinen soll, aber wie ich gesehen habe, fand sie letztes jahr im november statt, was die vermutuung nahelegt, das sie dieses jahr wieder im november ist. die aussage vom ude op manager uk ist ja, eine pro quartal, abwechselnd in england und deutschland. das würde nahe legen, das im ersten quartel 2007 eine in deutschland ist. sind jetzt aber keine 100% spruchreifen informationen. ich möchte nicht meine hand dafür ins feuer legen.

  • hatte UDE Deutschland uns nicht gesagt daß es dieses Jahr noch eine in Deuschland gegen soll?

  • naja ich hatte gehofft wirklich DIESES jahr noch eine mc in deutschland zu kriegen. aber wäre schon praktisch wenn die früh angekündigt werden würde, sonst muß man diesen geiern von der deutschen bahn wieder scheinbar unendlich viel geld in den rachen werfen.

  • naja, mit billig airline nach london kostet ungefähr so viel, als einmal quer durch deutschland mit dem auto.
    daher ist es nicht sooo viel teurer nach england zu fliegen, ausser wenn es in irgend nem kaff stattfindet (die GenCOn letztes jahr war glaube ich nicht unbedingt zentral in england, kann mich aber auch irren). wenn es london ist, dann ist es rein theoretisch nicht alzu teuer.

  • Zitat

    Original von darkpact
    Hi,


    wir haben hier Pläne laufen für einen Master Challenge, aber es wird bestimmt keinen mehr in diesem Jahr geben.


    Nicht böse sein :) , aber dass es tatsächlich mal eine MC geben wird, glaube ich erst, wenn ich in einer Location in einer deutschen Stadt mit einem Vs-Deck einem Gegner gegenübersitze und jemand sagt "Herzlich willkommen zu unserer Master Challenge. Ihr könnt jetzt mit dem Spielen anfangen".


    Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn es soweit kommen würde. Allein der Glaube fehlt dann doch etwas.

  • Zitat

    Original von darkpact
    Hi,


    wir haben hier Pläne laufen für einen Master Challenge, aber es wird bestimmt keinen mehr in diesem Jahr geben.


    Überhaupt keinen mehr (denn soweit ich weiß fällt GenCon UK dises Jahr aus) oder nur in Deutschland keinen mehr?
    Und in beiden Fällen: Warum nicht?



    Nehmen wir mal an es gibt tatsächlich einen GenCon in UK *cough*:
    Und hat jemand einen link oder genauere Informationen zur möglichen MC auf der EuroGenCon? War jemand von Euch schon malauf der EuroGenCon?
    Zahlt man da Eintritt für die Con und dann noch mal fürs Turnier?


    Fragen über Fragen...

  • Also auf der GenCon Homepage steht nichts von einer GenCon in UK in diesem Jahr. Im Gegenteil. Sie kündigen dort eine GenCon für Ende August 2007 an. Eine GenCon in Paris ist wohl im April 2007 wieder.


    Ich war noch nicht auf einer GenCon, es ist aber wohl so, dass Du Eintritt und Startgeld bezahlen musst (wobei ich glaue, dass Du mit dem Eintritt auch ein paar Gutscheine erhälst - "tickets" - mit denen Du dann das Startgeld bezahlen kannst).

  • Wir haben letztes Jahr in England so genannte Event Tickets bekommen für das Con-Eintrittsgeld - waren glaube ich 12 und der 10K hat dann z.B. 4 tickets gekostet genauso wie ein Sealed PCQ.
    Wenn man es schafft die Tickets alle auf den Kopf zu hauen war es ein guter Deal. Kann aber unter Umständen schwer werden und die sind nicht übertragbar.


    Übrigens war der Event obwohl etwas abgelegen immer noch günstig erreichbar. Hab so ca. 100 Euro Fahrtkosten insgesamt für Flug und Bahn gehabt.


    Also wenn ich Ende 2007 dazu gerade Zeit hab, könnt ich mir gut vorstellen wieder hinzufliegen.

  • Also, ich hab da was läuten hören von einer GenCon in Manchester.
    Hab das letztens gegenüber soul erwähnt, und er meinte auch, dass da was dran wäre.


    Ist dem so?


    Da Knilch: Was meinst Du bloss damit? Kann mich nicht erinnern, jemals irgendwelche Probleme mit den angesprochenen Personen gehabt zu haben... ;-)

  • also ich beginne mich langsam zu fragen, ob es überhaupt noch eine gen con, geschweige denn mc in uk gibt. internet recherche hat bis jetzt nichts gebracht, aber man sollte annehmen, das ein event, wie ein gen con mindestens 2 monate vorher angekündigt wird. bis jetzt ist aber noch nichts zu vernehmen. klingt nicht wirklich ermutigend.