Time to say goodbye!

  • Hey zusammen,


    es ist nicht lang her, dass wir den 4. Geburtstag von etcg.de gefeiert haben und es wird nicht mehr lange sein, dann haben wir stolze 50.000 Mitglieder zu verzeichnen. Für etcg.de wäre es auch bald der 1.500. Tag seit der Gründung geworden und in Zukunft gibt es sicherlich noch so einige andere Ereignisse zu würdigen. Ich möchte euch heute mitteilen, dass ich diese Ereignisse nicht mehr als Webmaster miterleben werde. Ende des Jahres werde ich meine Aufgaben und meine Verantwortung auf etcg.de niederlegen.


    Die Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour 2006 werde ich noch voller Freude mitmachen, den Rest des Jahres ebenso genießen und werde dann teils traurig, teil erleichtert sein. 2007 werde ich meine Abi-Prüfungen ablegen müssen. Dafür möchte ich genug Zeit haben und musste leider feststellen, dass ich nur in den Ferien wirklich etwas für etcg.de leisten kann. Deswegen ist es besser, ein wirklich aktives Team zu haben und keinen "faulen" Webmaster.


    Sobald ich den Rang des Webmasters abgegeben habe, wird Markus (jetziger Co-Webmaster) meine Aufgaben übernehmen. Die Administratoren und Moderatoren wissen bereits seit einiger Zeit Bescheid und treffen rechtzeitig Vorkehrungen sowie Team-Umstrukturierungen, wenn überhaupt nötig. So wird mein Weggang hoffentlich reibungslos über die Bühne gehen.


    Ich danke euch allen, die das hier lesen, für die tolle Zeit, die ihr mir beschert habt. etcg.de war fast 5 Jahre lang fester Bestandteil meines Lebens. Aber man muss auch wissen, wann man aufhören sollte. Ich denke, dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Deswegen hier mein letztes: "viel Spaß auf etcg.de!"


    Julian

  • huch, das kommt unerwartet und irgendwie schade, aber nich traurig^^


    danke für deine mühen und viel glück auf deinem weiteren weg =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Schade, dass du uns "verlässt", denn ich durfte dich nur ca. 1.5 Jahre "kennen"!!! ^^
    Viel Glück bei deiner Abiprüfung und alles gute für die weitere Zukunft!!!
    Bis denne ^^
    PS: Wirst du nach der bestandenen Abiprüfung wiederkehren???



    oddy

  • Ja, jetzt bin ich baff, also erstmal danke Julian, für dieses tolles eTCG, für dieses tolles forum.... und eig danke, für alles....


    Ich hoffe, das eTCG auch ohne dich weiter so toll sein wird, und ein Wiedersehen wäre echt cool, nach dem ABI klappt es ja eldier ent, wie ich ergade gelesen habe, aber naja, mal sehen. Kurz und knapp: DANKE


    So far dark-jak

  • Schade, denn das abi ist ja nicht so schwer^^


    ich fand es lustig auf der EM wo du dich gedrückt hast von mir fotos zu machen^^


    aber noch viel glück, denn das kann bei ner abiprüfung helfen^^

  • leute schiebt mal keine panik er wird schon zwischendurch mal so vorbeischauen (was ich hoffe)...


    @ topic: RESPECT... 5 Jahre


    Ich bin noch nichtmal halb so lang dabei ^^


    Viel Glück bei deinem Abi und danke für das was du für etcg getan hast :daumen:


    greetz, CB

  • Es ist schade, dass du deine Aufgaben niederlegst, aber ich muss zugeben, dass man deine Absichten per ICQ schon mitbekommen hat.
    Sicher wird eTCG ohne den echten Webmaster einen großen Verlust für uns bringen.


    Ich bin mir sicher, dass Koga alles super weiterleiten wird.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir für deine Zukunft alles Gute und einen guten Abschluss in deiner Schulkarriere.


    Kaiba

  • Echt schade aber ich kanns verstehen...


    Ich hoffe du wirst dein Abi bestehen und auch ohne etcg ein glückliches Leben weiter führen


    Ich bedankte mich hiermit mal, dass du sowas großes auf die Beine gestellt hast

  • Hi,


    bin jetzt erstmal schockiert und überrascht^^


    dann danke ich dir dafür, dass du diese Website gestaltet hast, dieses Forum installiert hast- mit beinahe 50.000 User gehört eTCG.de bereits zu den Top-Foren in Europa.


    Besser man hört auf, wenn es am besten läuft. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß in deinem weiteren Leben.


    Man trifft sich ja immer zweimal xD



    lg


    Inc0gn!t0

  • Zitat

    Original von Julian
    Nein, auch nach dem Abi werde ich nichts mehr mit etcg.de zu tun haben werden.


    Julian


    Schade - für beide Seiten (User und dich). Aber ganz wirst du dem TCG bestimmt nicht fern bleiben ;) Mal schaun was die Zukunft bringt.

  • Ein riesiges DANKE für Deine Arbeit!!!


    Du hast Grossartiges geleistet und ich wünsche Dir viel Glück beim Abi.


    Ein Comeback ist ja nicht auszuschliessen ...


    Vielen Dank und viel Glück


    Gruss
    old warrior

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Die Welt der TCG's verliert damit eine seiner schillerndsten Gestalten. Was eTCG den TCG's gebracht lässt sich kaum erfassen. Dafür sind dir viele zu großem Dank verpflichtet.


    Hoffentlich wirst du uns als Ehrenmitglied (alles andere wäre eine Sauerei..^^) ab und zu besuchen kommen.^^


    Dann viel Erfolg beim Abitur. Und nicht vergessen: Die Abi-Prüfungen sind nur Klausuren, für die du ein bisschen mehr lernen musst, nicht mehr! Mach dich dahingehend nicht verrückt (für meine mündliche Prüfung in Englisch habe ich bloß 20 Minuten gelernt und hab dennoch 13 Punkte geschafft - politisches Thema eben..^^).


    Sei stolz auf das, was du geleistet hast!

  • Ich möchte mich auch bei dir bedanken, dass du so ein geiles Forum aufgebaut hast und möchte dir viel Glück für das Abitur wünschen und würde mich freuen, wenn du danach wiederkommen würdest.
    Aber ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen wie man so ein Forum aufgeben kann und auch ich hoffe, dass du als Ehrenmitglied manchmal vorbei gucken wirst.


    Also danke für das schöne Fprum, welches du für uns gegründest hast.


    mfg Minimi

  • Ich möcht dirv im namen von allen aus dem board (ausgenommen vllt. juste xD) viel glück für dein abi wünschen.


    schreib uns doch bitte, ob du die prüfungen dann auch wirklich geschafft hast!


    [/wichtigtuerei]