Was machen Lehrer, die etwas falsch machen, denn alles falsch?

  • naja lehrer haben nun mal in ihrem fachbereich zu 99% IMMER recht, dass müsst ihr so hinnehmen. das einzige, was lehrer so falsch machen bzw falsch machen können, ist nicht voll durchgreifen oder nicht erklären können....

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Lehrer machen nix falsch, die haben auch bloß ihren Berufsstand wo es eben die Engagierten und deren Kontra gibt. Klar dachte ich auch manchmal mich quakt grad ein Becher Joghurt da vorne voll der immernur blubb macht - aber Bildung ist alles und auch reines Faktenvermitteln kann indirekt bilden, also seit froh das es Lehrer gibt.


    Und ja Lehrer sitzen ab längeren Hebel, denn ihr wollt, sofern ihr dem Massengedanken mal zu arbeiten anstrebt, was von ihnen - nciht die von euch denn die haben die Schule schon hinter sich und ihren Beruf.


    Aber ja Fehler kann jeder machen, meist sind die aber menschlich.
    Ich kenn es ja auch das mir bestimmte Lehrer nix vermitteln können oder das sie ohne Fachbücher aufm Tisch total am Arsch wären. Aber mein Gott wer nicht gerade ne Konzentrationsschwäche hat oder sich die Mittel - Medien nicht bedienen kann muss es eben über den Weg reden versuchen. Das was man nicht versteht kann man eben selbst erarbeiten oder andere Fragen und wer das nicht kann der will es auch nicht.


    Also lasst den Lehrer sein Ding machen, holt euch gute Noten - denn nur das zählt hier in Deutschland und nicht wie ihr mit dem Lehrer konntet.

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    naja lehrer haben nun mal in ihrem fachbereich zu 99% IMMER recht, dass müsst ihr so hinnehmen. das einzige, was lehrer so falsch machen bzw falsch machen können, ist nicht voll durchgreifen oder nicht erklären können....


    "Lehrer haben zu 99% immer Recht" ist ein sehr sinnvoller Satz. Entweder
    a) "Lehrer haben zu 99% Recht" oder
    b) "99% der Lehrer haben immer Recht".


    Wenn eine Mathe-Lehrerin sich in jeder Arbeit jedes Mal verrechnet, Punkte übersieht, Punkte dazuzählt und bei richtigen Aufgaben Punkte abzieht, obwohl sie sich jedes Mal 1-2 Monate für die Korrektur genommen hat, dann macht sie irgendwas falsch. Glücklicherweise waren die Schüler schlauer als sie, haben ihr die Sachen gezeigt wo sie Punkte übersehen & bei richtigen Aufgaben abgezogen hatte und teilweise sogar noch die Sachen, wo sie richtig lag. So hatte jeder in jeder Arbeit eine Note besser als er 'verdient' hätte.
    Scheint mir sehr gut zu sein, diese Lehrerin. :rolleyes:

  • he geil einer hat mich entlarvt xD ich hatte keine lust das zu editen.... 99% und immer passen nich so doll zusammen^^'' naja was gemeint ist sollte dennoch klar sein

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • wir dürfen in den meisten Fächern trinken,aber es gibt Leher auf unserer schule die wenn man sich z.B verschrieben hat und so was wie Schei** sagt dann muss man gleich einen kuchen für die Klasse spendieren.
    Zum Glück hatten wir die noch nicht.



    Und ein nachbar meines Freundes hat einmal Quatsch gemacht und unsere Lehrerin hat auf den nachbar gezeigt und hat im eine extra aufgabe gegeben und da dachte mein Kumpel er wär gemeint ,weil er es nicht richtig erkannt hatte und da sagt er:"Was ich!"
    dann hatt die Lehrerin gesagt:"Ja,du kannst das auch gleich machen."


    Unverschämt


    aber wir haben auch lustige Lehrer..

  • ja stimmt auch, es gibt auch lehrer, die checken, dass manche Unterrichtsweisen einfach nix zum Ziel der Schule beiträgt(zb Wenn mal jemand im Biosaal für die Stundenwh lernt, während zb ins Klassenbuch oder so eingetragen wird, kommt nächste Stunde eine Lernzielkontrolle für die ganze Klasse. Ja das ist die gleiche Biolehrerin, die Trinken verbietet. Und die hat mir selbst beigebracht, je öfter man lernt, desto besser könnens die Gehirnzellenaufnehmen..ohmann). Deswegen muss ich wohl den Titel des Threads ändern. Wenn mal ein Lehrer ausrastet, sagt ihm bitte, dass er nicht von Schülern erwarten kann, dass sie sich beherrschen, wenn nicht mal der Lehrer das kann.
    Grüße kleines1mal1

  • Zitat

    Original von kleines1mal1
    ....
    Wenn mal ein Lehrer ausrastet, sagt ihm bitte, dass er nicht von Schülern erwarten kann, dass sie sich beherrschen, wenn nicht mal der Lehrer das kann.
    Grüße kleines1mal1


    Na aber hallo, gehts noch? ^^
    Na klar wird das erwartet und auch zurecht, denn Schüler sind noch minderjährig und haben vor einer erwachsenen Person so oder so Respekt zu haben... Aber der scheint bei der heutigen Jugend verloren gegangen zu sein....^^


    Nur so als Beispiel: Vor nicht allzulanger Zeit (ca. 20-25 Jahre) war es sogar noch erlaubt, dass die Lehrer Strafen wie auf einem spitzen Lineal knien, Ohrfeigen und noch viel mehr aussprechen und ausführen durften. Glaubst Du, diese Schulkinder hätten da ein freches Mundwerk gehabt? Sicher nicht, denn es gehört zum Respekt, dass man Lehrer achtet!


    Und wenn der Lehrer ausrarstet, dann ist das auch nicht einfach so, sondern Ihr Schüler habt ihn soweit getrieben! Dann müsst ihr nicht auch nich reklamieren...

  • Zitat

    Original von Kamui!
    Nur so als Beispiel: Vor nicht allzulanger Zeit (ca. 20-25 Jahre) war es sogar noch erlaubt, dass die Lehrer Strafen wie auf einem spitzen Lineal knien, Ohrfeigen und noch viel mehr aussprechen und ausführen durften. Glaubst Du, diese Schulkinder hätten da ein freches Mundwerk gehabt? Sicher nicht, denn es gehört zum Respekt, dass man Lehrer achtet!


    Das war diesselbe Sorte Lehrer die heute sich auch nicht mit Worten durchsetzten kann, diese hatten damals (nicht vor 25 Jahren, das war anfang der 80er und da gab es definitiv keine solche Amtshandlungen mehr) eben die Mittel anders "respektiert" zu werden.


    Aber man muss das anders auffassen, das man mit Lehrmethoden die dem Schüler entgegen kommen mehr Erfolg und Eindruck hat als durch andere Sachen. Teilweise liegt es an den Schülern die eben nicht wissen wie sie damit umgehen sollen weil sie es nicht anders gelernt haben, aber auch mancher Lehrer ist Schuld der mit Unlust und sinnfreien Lehrmethoden auch zum schlechten Ruf der Schulen beitragen kann.

  • Da hast Du recht, ich wollte das Beispiel nur anbringen um zu zeigen, dass Schüler, welche viel schlimmer behandelt wurden, trotzdem ihre Manieren und den Respekt behalten haben ^^


    Aber um Himmels willen möchte ich nicht, dass diese Zeit zurück in unsere Schulen kommt :D


    Ich denke es liebt daran, dass die heutige Jugend so richtig lernfaul geworden ist. 0 Bock auf Lernen oder sonst was, wie soll der Lehrer da noch einen interessanten Unterricht gestalten? Zudem soll man ja lernen und nicht nur Spass haben in der Schule, oder ned? ^^

  • Zitat

    Original von Kamui!
    Zudem soll man ja lernen und nicht nur Spass haben in der Schule, oder ned? ^^


    Wer Spaß hat lernt aber am besten, daher lernen Kinder vor allem durch Spiel am schnellsten. Der Mensch betreibt auch nur was ihm Spaß macht und lernt dadurch und zwar so gut das er einem Laien alles möglcihe unverständliche erzählen kann.^^


    Ich finde einheitliche Stundenpläne total albern und vieles andere auch, was hier in Deutschland dann auch nicht klappt.


    Zitat

    Ich denke es liebt daran, dass die heutige Jugend so richtig lernfaul geworden ist


    Das denke ich nicht, denn jeder ist befähigt und gierig nach Neuem. Da gibt es keine Ausnahmen. Eher muss man sehen wir die Jugend mit anderen für sie interessanteren Themen bombadiert und so wird etwas wie Schule ignoriert. Bzw. hat aber fast jeder ein Lieblingfach wo er glänzte, viel ist Interesse und wenn man schon andere Sachen im Kopf hat was die Medien einen reindrücken ist das eben schwer sich irgendwie direkter auf etwas zu fixieren was einem durch die Schule vermittelt werden soll.

  • Ja ok, ich kann es nachvollziehen was Du meinst, aber man lernt ja für sich und nicht für den Lehrer oder sonst wen...


    Die Motivation muss zuallererst von einem selber kommen, wenn man schon denkt "Mein Gott ich habe keinen Bock in die Schule zu gehen" kann der Lehrer noch so interessante Lektionen geben, es würde kein Schwein interessieren ^^ Zudem was heisst "Interessanter Unterricht"? Was dem einen Schüler passt, passt dem anderen nicht und umgekehrt... Man kann es also nie allen Schülern recht machen ^^

  • Zitat

    Original von Kamui!
    Zudem was heisst "Interessanter Unterricht"? Was dem einen Schüler passt, passt dem anderen nicht und umgekehrt... Man kann es also nie allen Schülern recht machen ^^


    Das ist einfach die Sparte in der das deutsche Schulsystem nich mitkommt, einfach zu sagen wir stecken jetzt 20 gleichaltrige Kinder in ein Zimmer und erzählen denen erstmal was.


    Klar interessiert das nicht jeden, wäre schlimm wenn es das doch täte. Individueller Unterricht heißt das Wort und ich sehe darin kein Problem. Ich würde darin sogar mehr Arbeisplätze sehen - jetzt und auch für eine gesicherte Zukunft - denkt einfach um die Ecke und bisschen weiter.

  • Zitat

    Original von Krafti
    ...
    Klar interessiert das nicht jeden, wäre schlimm wenn es das doch täte. Individueller Unterricht heißt das Wort und ich sehe darin kein Problem. Ich würde darin sogar mehr Arbeisplätze sehen - jetzt und auch für eine gesicherte Zukunft - denkt einfach um die Ecke und bisschen weiter.


    Gut, dann drehen wir doch mal das Rad weiter ^^


    Mehr Arbeistplätze: Sehr gut!
    Aber wer bezahlt die zusätzlichen Lehrkräfte? => Eltern? Steuerzahler?
    Würde heissen: Und schon wieder wird alles teurer ^^