Was machen Lehrer, die etwas falsch machen, denn alles falsch?

  • Zitat

    Original von OBSTL
    Wenn es mehr Arbeitsplätze gibt, muss der Staat weniger Arbeitslosengeld ausgeben. Das bedeutet wiederrum, dass der Staat weniger ausgibt.


    Also nichts wird teurer.


    Ja wie ich sagte: Damit dass mehr Arbeitsplätze geschaffen werden, bin ich absolut einverstanden ^^ Auch dass der Staat dann weniger für Arbeitslosengeld ausgeben muss, sehe ich ein.


    Trotzdem nochmals meine Frage. Wer zahlt die zusätzlichen Lehrer?? Will heissen: Staat kann sparen und der Steuerzahler noch mehr drauflegen :D

  • Zitat

    Original von Kamui!
    Trotzdem nochmals meine Frage. Wer zahlt die zusätzlichen Lehrer?? Will heissen: Staat kann sparen und der Steuerzahler noch mehr drauflegen :D


    Nehmt das Beamtentum dem Lehrer weg und nehmt das Staatsgeld aus anderen Bereichen raus, ich frag mich immer was der Satz "Deutschland führendes Exportland" herkommt. Haut es in die Bildung rein, bezahlt Lehrkräfte - die müssen doch keine Unsummen verdienen schließlich haben sie keine gesonderten Anforderungen an den Job und meiner Meinung nach muss man auch keine Abiturienten und Studierte hinsetzten, eigentlich kann jeder dir etwas beibringen, nötigenfalls gibt es eben ein 1 Jahr Soziologie und fertig.


    Na ja gut ich red auch nur das Wunschdenken, wie es evt. anders aussieht weiß man nicht immer, aber wenn wäre es evt. ne Lösung und mal Miese machen um später Plus zu haben geht evt. auch.


    Aus meiner Sicht sehe ich das so, spezialisierte Arbeitskräfte nach ihren Veranlagungen ausbilden und sie einsetzten, viel läuft sicher auf Ich AG und Co. dann hinaus, aber wäre das nicht föderlich?

  • Ist sicherlich ein Wunschdenken von Dir, wäre aber ein tolle Realität, wenn es funktionieren würde.


    Das Problem sehe ich darin, dass man zuerst mal die Situation der Lehrer mal genau unter die Lupe nimmt ^^ Die Schüler (insbesondere ausländische Schüler, will aber jetzt hier in diesem Thread nicht näher darauf eingehen, da es ein anderes Thema ist) richten die Lehrer mental gesehen derart zu, dass viele nach einigen Jahren aufgrund eines Burnout Snydroms oder wegen Depressionen in die Frühpension gehen müssen.


    Die Gewaltbereitschaft in den Schulen ist enorm, die Lehrer haben nur eigenschränkte Möglichkeiten zu reagieren und wenn sie reagieren, bekommen sie von den Eltern eins ans Schienbein ^^


    Ich glaube, Lehrer ist kein Traumjob mehr und wenn Du dann noch sagst, es brauche keine gesonderten Anforderungen oder sogar gute Löhne, findest Du schon gar keine zukünftigen Lehrer mehr :D


    Deine zweite Idee von wegen spezialisierten Arbeitskräften ist auch im Ansatz gut, aber was, wenn die Hälfte in Deutschland die Veranlagung zum Bäcker hätte? Dann gibt es keine Metzger, Coiffeure oder Verkäufer mehr ^^ Darum denke ich, dass das nicht funktionieren kann, so gut die Grundidee auch wäre!

  • Pessimimus ist der Anfang von Ende.
    Es geht doch woanders auch, andere Länder haben doch auch noch aus Scheiße am Ende Gold gemacht.


    Ich bin mir der Realtät bewusst, leider.
    Visionen sollte man aber lassen, denn ohne würde es nicht gehen und das solche Ansätze in der Tat etwas sind kann man nicht abstreiten.


    Ich will nícht aus Deutschland raus weil ich keine gute Bildung genoss und deswegen nicht weiterkomme.


    Zum Thema Ausländer, sagen wir mal so es bestätigen zwar Ausnahmen die Regel - aber irgendwo stimmt das schon das es "laut Medien" schlechter in Sachen Bildung steht wo die "Ausländerquote" hoch ist, aber warum da, ist ein Türke - Russe usw. nicht darauf bedacht evt. zu arbeiten usw. ich mein der hat doch die gleichen Wertevorstellungen wie alle anderen auch.


    In Deutschland wird man zwangsläufig in eine Ecke gedrängt die sich überall auswirkt. Bestes Beispiel für mich war z.B. der Thread mit dem Schulabschluss wo alle die Hauptschule angegeben haben eher die deutsche Rechtschreibung beherrschen als die Gymnasiasten und das kann es nicht sein das Leute die auf einem begrenzten Gebiet sehr schlau sind aber auf anderes kein Bock haben ohne Perspektive auf den Arbeitsmarkt gehen. Spezielle Gedanken formen etwas und auch einzelnde, es gab dafür genug Belege in der Geschichte.


    Deutschland hat eine Zwickmühle, Medienüberfluss, um zu leben brauchst du nicht zu arbeiten, unmotivation usw. das spiegelt sich überall und vor allem da wo die Zukunft aus den Schulen herkommt stark wieder.


    Warum sollte ein Job für einen jetzt arbeitslosen Tischler nicht interessant sein, der für seinen Job gelebt hat, im Monat dann ausreichend Geld bekommt und interressierten jungen Menschen das Handwerk näher bringt. Er hat dafür Geld und redet bzw. zeigt es anderen. Er hat keine Riskien imo in seinem Beruf dann der ihm irgendwie entlohnt werden muss, aber mehr als wenn er rumgammeln würde.


    Und das es natürlich eine Farce ist zu sagen wir haben am Ende zu viele Bäcker und der Rest hat dann weniger ist doch wirklich sinnfrei denn sowas gibt es nicht da es immer ein gesundes Verhältniss verschiedener Interessen gibt.


    Ich steht doch auch im Arbeitsleben, hab auch manchen 2x machen müssen, dank für mich langwelige Themen und hab doch bisher alles erreicht was ich wollte, es geht und das nicht zu knapp und viel wenn man das versucht zu holen wo man gut drinne ist und das sollte man fördern.

  • LOL was lehrer falsch machen


    die liste ist unendlich


    mag sein das die folgenden dinge nicht auf alle lehrer zutrifft , denoch kommen sie sehr oft vor:


    sind alle psychisch gestört
    bekommen zu viel geld ,werden eingebildet
    rassistisch
    labern zu viel
    manche kriegen den unnterricht gar nicht auf die reihe
    viele wollen erst gar nichts beinbringen,sondern nur geld machn
    gebe schllechte noten nach hautfarbe und bla
    beurteilen schüler nach ihrem aussehen


    wie gesagt liste könt ich ewig fortsetzen , das sind nur paar punkte


    also was lernen wir draus ,was lehrer falsch machen?
    richtig , das sie exestieren^^

  • Käse zum Whine? Ich gehe mal ein bisschen auf den Post von King ein.


    "sind alle psychisch gestört" - Argument?
    "bekommen zu viel geld ,werden eingebildet" - Wenn sich einige Lehrer mit solchen Schülern rumschlagen müssen, verdienen sie in meinen Augen zu wenig.
    "rassistisch" - Es gibt immer ein paar Ausnahmen, die klare Mehrheit ist es aber nicht.
    "labern zu viel" - Sie versuchen eben den Schülern etwas zu erklären, was sie nicht interessiert. Da müssen sie alles fünf mal sagen bis es jemand begreift.
    "manche kriegen den unnterricht gar nicht auf die reihe" - Was in den meisten Fällen wohl daran liegt, das die Schüler reden, beleidigen, nicht zuhören etc..
    "viele wollen erst gar nichts beinbringen, sondern nur geld machn" - Würden sie Geld machen wollen, wären sie kaum Lehrer, sondern würden ein Buch schreiben o.Ä.. Denn Lehrer verdienen nicht allzu viel.
    "gebe schllechte noten nach hautfarbe und bla" - Ein sehr geringer Teil ist wie oben geschrieben sicherlich leicht rassistisch, aber das sind Ausnahmen und die gibt es in jeder Berufsschicht.
    "beurteilen schüler nach ihrem aussehen" - Ist mir noch nie aufgefallen.


    Mir scheint es so, das alle Fehler die bei den Lehrern bemängelt werden, auf die Schüler zurückzuführen sind. Über deine Rechtschreibung wollen wir gar nicht erst reden. Wenn ich solche Beiträge wie deine lese, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie sich eure Lehrer füllen müssen. Ich könnte keine solchen Leute unterrichten. Lächerlich.


  • pWned :freak:

  • @ Maevez


    Aber auf was für einer Schule bist du,dass da nur 2 Ausländer in der Klasse sind ?
    Bei uns ists genau umgekehrt,4 von 31 sind Deutsche oO
    ( Bin selber Ausländer,aber ich meine man sieht es bei mir an der Rechtschreibung nicht,und dennoch finde ich,dass es in einer Deutschen Schule normalerweise mehr Deutsche als Ausländer geben müsste )

  • Ich bin auf der Hauptschule in der Realschulklasse,aber der Rektor rät Deutschen Eltern ab,ihre Kinder auf unserer Schule anzumelden,da sie überall ausgegrenzt werden würden,obwohl ich finde,dass das Blödsinn ist.


    @ KingOf Spamm


    Man sollte auch in seiner Freizeit im Internet immer auf die Rechtschreibung achten,ansonsten lernt man es nämlich nie.

  • @ yata, du wohnst in einer großstadt, da ist es normal, dass auf haupt/realschulen mehr "ausländer" sind, als in haupt/realschulen auf dem land. z.b. ich wohne auf dem land xD *schäm* und bin auf einem gymnasium. bei mir in der stufe (105 schüler glaub ich) sind 15 "ausländer" schätze ich mal. aber bei uns gibt es sowas wie ausgrenzung nicht. jedenfalls nicht im sinne von: "du bist kein deutscher, hau ab". klar gibt es gruppenbildung und sowas, aber mehr auch nicht.


    @ kingofspamm lebst du in einer realen oder fiktionalen welt?

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Naja unser lehrer war ziemlich( sry) dumm


    er hat fast nie unterricht gemacht und immer geschichten erzählt
    wie er seine Frau kennegelernt hat oder was er letzten sonntag aufm Flohmarkt gekauft hat



    oder ein andere Lehrer wenn jemand redet bzw. nicht aufpasst wirft der gleich mit Stühlen^^ er hatte mal pillen im unterricht genommen



    naja ziemlich verrückt diese Schule


  • Wie gesagt, wenn deine Mitschüler auch so sind, wo von ich ausgehe, ist es kein Wunder das eure Lehrer es nicht aushalten. Armes Deutschland.