Euer Interesse für Schach

  • Kennt man seinen Gegner kennt man auch sein Spiel.


    War ma zeitlang in einem Schachclub, wurd aber bissel langweilig weil entweder nur über 60 oder unter 14 Jahren welche da waren... Konnte viel lernen und machte auch Anfangs Spaß, nur fehlt halt mal die Abwechslung weshalb ich jetz nur selten mal spiele... schade eigentlich... verlern wieder alles ! ;(

  • ich spielte mal schach. das spiel ist zwar sehr schön, aber wenn man zuviel nachdenkt wird es mir langweilig. wenn der gegner versucht eine falle aufzubauen und ich das sehe ist das immer blöde. außerdem sind die Gegner nie so vertreten, das man wirklich viel machen kann. habe schon 2 aufpauten erstellt gegen die der gegner immer schlecht da steht (nein werden nicht verraten) danach ist es eher wie Dame spielen. der gegner zoggt eine figur ich zocke eine figur und das solange bis ich gewonnen habe... einfach lol. da habe ich TCG´s lieber, da weiß ich nicht was für Figuren (Karten) mein gegner hat und dann bleibt es spannend.

  • Ich spiele ab und zu Schach.
    Das blöde ist nur, dass keiner gegen mich spielen will..... :flenn:


    Hab mir sogar so ein klassisches Brett aus Holz gekauft...war schweineteuer aba sieht dafür auch toll aus.


    Online oda am Gameboy spiel ich net gern...ich brauch was zum Anfassen^^


    Da gabs aba auch mal ein tolles PC Spiel über Schach..da kämpften die Figuren miteinander.


    Aba Schach nach System hasse ich. Ich spiel doch nicht wie:
    "Ich eröffne die Partie wie [füge ein russischen Schachspieler ein] 1985 im Halbfinale"

  • Zitat

    Original von Starfox
    Und ich seh das erst jetzt :(
    Ja, spiele aktiv - im Verein ~


    Spiele normalerweise Spanisch (komme nur kaum dazu weil die allerwenigsten e5 spielen), DWZ irgendwas knapp unter 1400, spiele in der Emscherklasse... falls damit einer was anfangen kann ;)


    Dito ;) Spiele auch Spanisch und bin aktiv im Verein, früher haben alle e5 gespielt, jetzt spielen die plötzlich Sizilianisch und so...

  • Hi


    Ich spiele Schach regelmässig online und rt
    Bin aktiv im Verein hab ne elo von 1750


    Spiele mit weiss spanisch oder najdrof oder englisch
    kommt halt immer drauf an wie der gegner antwortet



    wenn ihr schon online spielen möchtet macht es richtig und kommt auf chessbase.de


    der grösste schachserver der (welt ) einer der grössten LOL


    da spielen deutschlands elite arkadi naidtisch arthur jussopow etc.


    Das spiel ist simpel


    Man versucht den gegner Mattzusetzen mit verschiedenen "Dingern"


    Als erstes eröffnet man mit einem bauern oder mit dem springer


    und entwickelt die figuren dann greift man vieleicht an oder verschafft sich eine bessere stellung oder tauscht ab etc.



    Wenn jemand behauptet das 1.e4 2.d4 nicht zugelasen wird ist in meinen augen ein amateur es gibt eröffnungen die es darauf abziehen den gegner raum zu überlassen und es danach von den flanken zu attackieren wie pirz ufimzew oder alljechin



    wer online gegen mich spielen will kann mir ne PN schicken oder wer Online Training will auch


    Wer mit mir Trainiert hat spätestens nach einem Monat eine Spielstärke von 1600 das ist schon recht gut


    Ich sollte in zwei bis drei Jahren eine Stärke von 2200 bis 2300 aufweisen ,da ich eine Stufenmethode bevorzuge
    nähere infos mail an mich oder pn


    die methode ist idiotensicher

  • ich spiel KEIN schach ich weiß auch nicht wie es geht ich finds auch langweilig ich find am PC sitzten und irgendwas zocken besser als i-wie schach zu zocken XD


    aber jeder kann ya das machen was ihm spaß macht deshalb spiel ich auch winxclub XDXDXDXD

  • Zitat

    Original von Billon


    Dito ;) Spiele auch Spanisch und bin aktiv im Verein, früher haben alle e5 gespielt, jetzt spielen die plötzlich Sizilianisch und so...


    Ja viele meiden Spanisch da dort die meisten die ersten 15 Züge Auswendig kennen.


    Sizilianisch ist einfach die Eröffnung gegen E4 mit der höchsten gewinnrate.


    Da beide Spieler Aktiv spielen.
    Das ist schön das du in einem Verein spielst.
    Wenn du willst können wir gerne Spielen.


    Zack nicht jeder schafft das was du geschafft hast
    Man muss halt schon überlegen können ...
    Bauerndiplom sollte jeder schaffen ...


    @all die Sagen Schach wäre Langweilig


    ES GIBT AUCH PARTIEN DIE NICHT Länger ALS 2 MINUTEN dauern das nennt man dan Bullet
    Das ist was für starke nerven und das ist dann echt nicht mehr Langweilig sondern ein hochspannender Schlagabtausch
    Man kann sogar auch mit einer Dame weniger gewinnen


    Oder wers nicht so schnell mag für den empfehle ich Blitz Format oder Fischer 5 minuten oder 3minuten plus 2sekunden (per zug)


    Ich habe einen Account eröffnet bei redhotpawn.com
    ist geil so fernschachpartien man wird nur besser dadurch
    da man die stellung zuhause ausspielen kann
    also auf erstklassige Partien kann man sich freuen


    @All Wer verfolgt die Kanditatenwettkämpfe?


    LOL Wie konnte die Judit Polgar nur verlieren
    Magnus Carlsen hätte sicher die erste Partie Remis spielen können
    Aronian ist nicht so der Experte für Längere Bedenkzeiten aber im Schnellschach lebt er in einer anderen Welt
    Shirov gefällt mir bislang
    Ponomarjov
    und Gata Kamsky