wie baut ihr euer deck??????

  • wollt ma wissen wie baut ihr euer deck


    setzt ihr euch hin und denkt über den deck bau nach,
    kopiert ihr lieber andere decks,
    verucht ihr lieber nach themen zu bauen,
    oda nehmt einfach alle grad beliebten karten und baut n deck draus


    wonach richtet ihr eure decks
    und kauft ihr euch nach karten dazu wenn ihr welche braucht ????

  • Hier hab ich mal nen Thread, wo man reinschreiben kann wie lang man für den Bau seines Decks braucht.


    Hier ein Thread, welcher das Thema Decknachbauer beinhaltet.


    In diesem Unterforum des Deck Rating Parts, gibt es viele Anleitungen zum Bau verschiedener Decks.



    Deckbau ist eine schwierige Sache. Zumindest für unkreative Leute, so gucken diese sich erfolgreiche Decks von erfolgreichen Deckbauern ( Beispiel hier, Madaj ) und bauen es einfach nach, was natürlich nicht sehr angenehm für diese Leute, in diesem Fall Madaj ist. Standart Decks kann jeder bauen, sei es in Form eines Structure Decks oder durch die Veränderung dieser.


    Soviel dazu


  • Nya, meistens seh ich in meine Karten im Tauschordner bzw in meinem Sammel-Ordner an und manchmal seh ich eine Karte und wenn mir im gleichen Moment gerade eine lustige Kombo zu dieser Karte einfällt oder ich bemerke dass diese Karte(n) in der jeweiligen aktuellen Banned ganz lustig sein könnten, versuch ich entweder ein eigenständiges neues Deck darum zu bauen oder wenn es sich anbietet in mein "richtiges" Deck zu integrieren.


    e:\\ Netdecking suxx
    e2:\\: der sessho zeigt, wo´s lang geht :rofl:

  • Kann mich der Fee nur anschließen - Sammlung durchblättern und auf Eingebung warten. :D


    Teilweise beim Stöbern auf eTCG, wenn man wieder Rulings gebüffelt hat....
    ... oder auf´m Weg nach Hause, wenn ich alles Revue passieren lasse...


    Aber Karten nur für ein Deck kaufen? Ne, sammel eh alles. :daumen:


    Wenn was fehlt, einfach anderen Weg suchen.


    Netdecken kann gar nichts, dann doch lieber 10 Stunden GZSZ gucken - hat den gleichen Skillfaktor. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Sofa


    Krankensteen


    edit: Pommesfee: danke, aber ist doch wahr!!!!! Immer nur der gleiche Brei.
    P.S.: ich mag Pommes :daumen:

  • Baue meine Decks meistens selber...mir kommt halt ne Idee was ich gerne mal spielen möchte und dann versuche ich diese Vision zu realisieren:cain:


    Durchsuche meinen Kartenpool...baue und teste...
    ...wenn's nicht läuft, bau ich um und teste erneut...solange bis es so ist wie ich will...


    Manchmal baue ich auch meine Decks mit meinen beiden besten Freunden...
    ...es ist immer gut ein, zwei Meinungen von außerhalb in sein Deckbuild mit zu integrieren.



    >>Red Basher<<:cool:

  • Ich überlege mir Decks mit denen ich die Meta Decks besiegen kann und suche dann in meinen Ordnern nach entsprechende Karten.
    Habe mir mal ein Deck gebaut was auf Verteidigung basiert und habe dann nach Karten gesucht die meine Verteidigung verbessert und auch meinen Gegner zwingt mich anzugreiffen.
    Wenn ich mir ein Wasserdeck machen würde,würde ich nach allen Wasser Monster suchen mit entsprechenden Zauber und Fallenkarten.

  • ich baus atm mit farin^^ und manchmal werfen gaara ai und ich was in den pot, aber eher selten. und sonst naja nach laune^^ was ich grad cool finde werf ich erstmal ins deck und teste es dann. so kommt iwann ein ergebnis zustande

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ich setz mich in den keller, lass meine musi laufen, zünde kerzen an, schalt das licht ab und lass mich davon insperieren..

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    ich baus atm mit farin^^ und manchmal werfen gaara ai und ich was in den pot, aber eher selten. und sonst naja nach laune^^ was ich grad cool finde werf ich erstmal ins deck und teste es dann. so kommt iwann ein ergebnis zustande


    wieso werft gaara und du karten in mich ? xD


    ich bau mir decks imma so, dass ich mir das derzeitige meta oder so baue. dann guck ich, auf welche 5 monster, 5 spell und 3 trapz ich am ehesten verzichten könnte. dann teste ich rum, wie es mit der karte läuft, wie mit der and so on. n paar karten, die früher gespielt wurden teste ich in der hoffnung wieder was gutes darunter zu finden. und i-wann hab ich dann mein deck nach 2 std ^^ wird dann getestet gg andere spieler oder mein zweitdeck (ein meta) und wenns läuft is cool, wenn nich guck ich, was verändert werden muss/kann.


    und wenn ich mir mal wieder n total verrücktes deck baue dann nur, wenn ich ne karte sehe, die mir gefällt und dann i-ein deck baue, das damit cool läuft und spass macht ^^
    grad kommt mir wieder ne idee mit gardna und so ^^ werd ich mir gleich mal bauen ;)


    und ich hab meistens auchnoch ein antimeta bzw. ein deck, das alles andere als meta is (muss dann nich unbedingt anti meta sein). bei der old-banned hatte ich z.b. ein deck mit 3 soul release, 3 dd dynamite, 2 dd warrior und so. war echt gut aber dann war cs und so weg ^^


    naja deckbau is echt schwer. manche haben es halt drauf aber viele bauen decks und die laufen dann absolut nich. wenn man nich so mit der spiel-tech vertraut is und denkt, "wenn ich die aufm feld habe und dann die mit der kommt, dann mach ich fett schaden" oda so xD dann ises oft so, dass es fast unmöglich is, das auch wirklich so hinzubekommen. viele fällt es einfach schwer die wahrscheinlichkeit für das funktionieren eines decks einzuschätzen.


    also wenn man viel lernt kann man auch ein verdammt guter deckbauer werden. (ich spiele über 3 jahre und merke, dass ich von etcg und den metadecks stark beeinflusst wurde. früher waren meine decks viel vielfältiger und oft auhc besser ^^)

  • Zitat

    Original von de_dieu[red07]™
    ich setz mich in den keller, lass meine musi laufen, zünde kerzen an, schalt das licht ab und lass mich davon insperieren..


    LOL das is geil! das merk ich mir!


    naja also im prinzip, muss man doch wissen was man spielen will... hast nen cooles deck gesehen (z.B. Soul Control) dann überlegst du dir was man darin spielen MUSS! und was man spielen KANN! .
    dann musst du halt gegen freunde (wenn man welche hat ;) greetz @ pat und schwabbelbacke björn K alias Berliner Meister) testen und sehen wie es mit den und den sachen gegen dies und jenes deck läuft?!
    dann auswerten, nen paar turniere ggn n00bs und auch ggn skiller und LUCKER spielen und dann sollte dir so langsam klar sein, obs überhaupt was kann, obs dir liegt, und welche karten gut und welche weniger gut laufen!


    Zur not verwirfst du die deckidee und siedelst zu was ganz anderem um!




    ---denn: Ideen kommen beim denken!---



    >>Hab ich was ausgelassen?<< Hoffe mal nich!



    Mfg TT

  • ich kriege eine Idee-> ich setze sie radikal um (dh fast alles so oft es geht)
    dann spiele ichs aufm ersten Turnier, was mir unterkommt
    klappt meist auch


    und NEIN, ich teste meine Decks vorher nicht
    wenn das passiert, dann ist es eine sehr seltene Ausnahme

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich schau mir auch zuerst meine Ordner durch und hab' dann meistens schon zwei oder drei Ideen.


    Dann überleg ich mir, ob das Deck offensiv oder defensiv werden soll und lege je nachdem gewisse Deckarten-Staples wie z.B. Brecher, magischer Krieger oder Stufenbeschränkung-Gebiet B fest.
    Anschließend kommen sämtlihe Karten ins Deck, die ich für meine neue Strategie am hilfreichsten sehe, wobei ich hier immer das Minimum an Deckkarten und ein Kartenverhältnis von 20-14-6 im Auge behalte, was ich erreichen möchte.
    Anschließend wird getestet und umgebaut, solange bis das Deck "rund" läuft.


    MfG,
    Chronos

  • Moin,


    entweder orientiere ich mich am Metagame oder ich suche nach Karten die einen Sieg möglich machen wie z. B. Final Countdown


    Wenn ich mich am Metagame orientiere, dann sehe ich mir die Decks und die Spielweise an und ermittele Karten welche das Meta-Deck und die Spielweise lahmlegen.


    Daraus enstehen nicht zwangsläufig Anti-Meta-Decks, sondern eigene Deckthemen wie z, B das Rivalry of Warlords-Deck.


    Gruß
    lorric

  • Ja eigentlich überleg ich immer was ich spielen will und dann bau ich es mir einfach der bau dauert ungefähr 30minuten bei mir (aber die sind halt dann random):) nein sind sie nicht die meisten halt nicht ^^


    zu netdecken (nachbauen)
    davon halt ich eigentlich ziemlich wenig :nono: :nono: :nono: :nono: :thumbs:


    themendecks find ich eigentlich nicht so auser zombie aber sonst spiel ich immer control
    ps:
    so einen thread gibt es schon ich bin ein link klick mich

  • Geniale Idee+Wahnsinn+Skill=ASJ-Decks=Erfolg!


    Einfache Formel,darauf bauen sich alle meine Decks!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins