Random Cyber Phönix kann was oder nicht??

  • Ich habe mich mal erkundigt und gesehen das der Cyber Phönix öfters gespielt wird... Auch hier in Deutschland hat Kevin Grubiak es mit einem Random Cyber Phönix in die Tops geschafft. Ich wollte Samstag in Duisburg auch einen bei 3 Cyber Dragons, 3 Dekoichis und 1 Jinzo spielen. Was sagt ihr dazu lohnt er sich?


    ~da iz

  • Kann halt nur Cyber Dragons, sich selbst und evtl noch ''Stein-Fusionen'' schützen (bei dir halt noch Jinzo und so...)...macht aber ansonsten nur Ausgleich...gibt bessere Möglichkeiten seine Slots zu füllen.



    >>Red Basher<<:cool:

  • Hab' ihn auch schon getestet, und muss sagen, der läuft echt super. Außerdem kommt es öfter vor, als man denkt, dass er im Kampf zerstört wird, und man ne Karte ziehen darf. Allerdings würd' ich hier auf einen einzigen zurückgreifen, da mehrere, wichtige Slots blockieren.


    Ansonsten lohnt sich die Karte auf jeden Fall, v.a. wenn man Cyber Phönix auf dem Feld hat und Jinzo mit Voreiliges Begräbnis zurückholt; so wird Jinzo wieder ein eigenständiges Monster und ist auch noch vor vielen Zauberkarten geschützt.

  • Ich finde ihn ehrlich gesagt schlecht...Sein Schutz Effekt tritt so gut wie nie ein, und das mit dem Karten ziehen,macht auch nur Ausgleich...Ich würd den Slot anders verwenden...


    Den Cyber Phönix würde ich wirklich nur in einem reinen Machine-Deck zoggen, den da kann er viel mehr, als in einem Meta random.
    Du kannst ihn ja mal testen, aber ich denke er wird nicht sonderlich gut laufen


    Peet

  • Ich hab ihn jetzt in yvd getestet und war auch positiv überrascht. Er hat halt immer seinen DMG gemacht und es kamen sogar schon öfters Situationen mit CD attack, Gegner macht Saku und dann Call auf den Phönix. Und wenn er von nem Smash gekillt wird was solls? Ne DDA kann auch von einem Smash gekill werden genauso wie ne Tomate, und zu diesem Zeitpunkt hat der Phönix mit Sicherheit schon seinen DMG gemacht. Im Kampf wird er auch iel öfters zerstört als viele vermuten und das ist dann das gleiche Resultat als wenn ne gesettete Deko zerstört wird. Mehr als einen würde ich sowieso nie spielen nichtmal im Maschiene, weil man da auch vllt nur 1 oder 2 Maschienen mehr spielt als ich es tue ;)


    ~da iz

  • doch der is schon gut
    is halt bisschen (aber nur bisschen) wie ein sangan, weil der fasst immer durchkommt
    das einzige was ihn beim angriff aufhalten kann ist mf, oder tt
    keine sakus kein ring, kein enemy/book... nix
    und dann macht der halt auch immer ausgleich,
    schon stark die karte
    wenn man nen slot frei hat
    einfach spielen

  • Ob er random im momenatenen 'Meta' etwa sbringt, weiß ich nicht?
    Bei mir würde er wohl nicht viel bringen, da ich nicht viele Maschinen spiele, aber wenn man so um die 6-7 Maschinen spielt, sollte er wohl im Deck vorhanden sein.
    Lohnt er sich eigentlich im Stein-OTK, ich habe ihn dort noch nicht getestet, aber schon mehrfach überlegt ihn dort eventuell zu spielen um meinen CED und den Twin zu schützen und auch so viele ich ja noch Maschinen wie Dekoichi.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Phönix im Stein-OTK gesammelt und könntet mir davon berichten.


    Minimi

  • ya, auch rndm nützlich.


    Umso mehr maschinen du spielen wirst, desto besser wird er laufen ;)
    Vorallem mit Jinzo ist der derbst, da ihn dann nich ma mehr BoM und EC aufhalten können.


    Macht Ausgleich (immerhin ^^), Deckspeed, HK Vorteil,und kommt ziemlich oft durch.


    Spielbar ist er zumindest... ^^


    > B!ggad


    //e:


    Zitat

    Original von blackbeard
    jo


    Unterlass bitte diesen spam. Wenn du schon was dazu beitragen willst, dann was nützliches ;)
    Wenn du es damit übertreibst, wirst du mit Verwarnungen etc. rechnen müssen.
    Da du neu bist, solltest du dir erstmal die Forenregeln durchlésen.

  • Ich habe auch mal einen Random cyber Phönix gespielt einfach so um inmal zu testen, hat sich gelohnt meinen gegner eingeheizt weil er Saku, Ring,Brain usw. auf der hand und verdeckt hatte.


    Und wenn er zerstört wird dann bleibt es wenigstens beim ausgleich wegen der Karte ziehen(im Kampf).


    Das schlechteste was dir passieren kannist nen Smashing oder ein Banisher, aber da hörts schon auf. =)

  • Wenn er mal frei angreifen kann kommt er meistens durch, aber ansonsten kommt er nicht über viele Monster drüber. Er macht normalerweise ausgleich, aber so unglaublich gut finde ich ihn nicht. Man kann ihn fast schon unahängig von der Anzahl von Maschinenmonstern, denn das 2 auf dem Feld sind tritt nur bei CDs ein, also auch nicht wirklich oft.
    Man kann ihn schon spielen, aber man muss ganz sicher nicht, denn Vorteil bringt er eigtl. nie

  • Heude in Fulda haben auch viele rndm CP gezoggt...


    alTa hat der kich aufgeregt! o.o
    Immer mit Last WIll geholt, und dann kam der erst ma ne weile durch ^^
    Meist nach Exiled.


    ImO kann der rndm viel, vorallem mit Last Will, auch wenn ich keine slots für ihn frei habe.


    Wenn man nen slot frei hat: Cyber Phoenix adden! ^^


    > B!ggad

  • Zählen wir mal die pro und kontrea Punkte zusammen:


    :daumen: Er kommt immer durch, also 1200 dmg macht er sicher (vergleichbar mit sangan)
    :daumen: Mit Kreaturentausch macht er einen Kartenvorteil
    :daumen: Er basht jeden Dekoichi der sonst einen Vorteil durch einen gegnerischen Monarch machen würde
    :daumen: Er ist Maschine, also kann man wenn man will, einen random Limiter spielen
    :daumen: Wen eine Truppe kommen sollte, hat er dmg und Ausgleich gemacht ^^


    :thumbs: Bei Don macht er leider Nachteil, wen man keine Saku zur verfügung hat
    :thumbs: Man muss ihn offen spielen, wen man zu wenig LP hat und ihn topdeckt ...


    Wen mann Platz hat dan sollte man nicht zögern ihn zu zocken ^^