Berlin: WoW Constructed jeden Donnerstag [Decklisten!]

  • Serious Games, Bismarckstr. 85, 10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr, U2 / U7
    Teilnahmegebühr € 3,-
    jeden Donnerstag 16:00
    Preisausschüttung durch Kartenpick, 1 Booster pro Spieler


    Ihr könnt euch im Laden oder telefonisch voranmelden.
    --Felix


    edit: Preisausschüttung musste leider einen kleinen Tick reduziert werden, da die Booster knapper kalkuliert sind als vorhergesehen.

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Ich schreibe dies hier in den Strang, weil ich nicht den Release-Termin-Thread hochschieben möchte.


    Unser lokales Release Celebration ist gut abgelaufen; alle (gestellten) Regelfragen konnten beantwortet werden.
    Wir hatten 12 Teilnehmer, und nach 4 Runden gewonnen hat:
    Psino
    Herzlichen Glückwunsch!


    Es gab 3 Alliierte und 9 Hordler, wobei die Allies die Plätze 3, 7 und 8 erreichten. Am häufigsten wurde Radak Doombringer gespielt, und die Schamanen gingen mit roten Laternen nach Hause.
    Ab unserem ersten regulären Ladenturnier werde ich versuchen, zumindest vom Gewinner eine Deckliste zu erhalten und im Deckforum zu posten.

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Danke sehr für das Turnier. Hat echt Spaß gemacht.


    Jetzt hab ich endlich einen tollen Beutel für meine Würfel und neue Spielsteine (und ich meine das ernst! Sone Preise find ich um Längen origineller als nur Booster).


    Vielen Dank übrigens an Christian (Dunkler.Magier) der mir sehr beim Deck geholfen hat :) ("nein Christian, kein Spiel mehr, ich verlier doch eh wieder" *g*)


    P.S.
    FÜR DIE HORDE! :D

  • Da das Turniersystem von UDE dankenswerterweise spontane Turniere ermöglicht, bieten wir an, jederzeit (während der Öffnungszeiten^^) ab 4 Spielern ein Turnier sanktioniert laufen zu lassen. Über Teilnahmegebühr (min. €0,50) müssen sich die Spieler untereinander einigen. Donnerstags 16:00 ist €3,- festgesetzt.
    bis denne --Felix

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Gewonnen hat diesmal Christian! Als Belohnung gab's ne Chromie. Es wurden sogar zwei Epics vergeben, und der Kartenpick ergab nur gute Rares (u.a. Arkanitschnitter).

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Hallo Leute,


    ich überlege mal vorbeizukommen und in das TCG reinzuschnuppern. Bisher habe ich zwar nur positive Statements zum WoW TCG gehört, allerdings will ich mir immer erst einmal selbst ein Bild von Kartenspielen machen bevor ich damit anfange.


    Gibt es eine Möglichkeit mal an einem Datum bei euch vorbeizuschauen, sodass ihr mich bisschen ins Spiel einführt und mir im Notfall ein bisschen aushelft? Wäre sehr nice, denn ich muss mir vor dem Kauf echt noch ein Gesamtbild machen und das macht sich eben schlecht, wenn man nicht mind. mal bei einem Testspiel dabei gewesen ist.


    Falls ihr nichts dagegen hättet: Wann kann man euch so antreffen? Wie viele Spieler seid ihr dann so im Dreh? Findet ihr dann auch mal vielleicht 1 Stunde Zeit um jemandem wie mir ein bisschen was über das Spiel zu erzählen? ;)


    Danke und Gruß aus Reinickendorf,
    Tarakas Yoshima

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Also morgen bin ich ab 14 Uhr im Laden, kannst ja einfach mal reinschnuppern.


    Einfach nach "Christian" fragen oder so. Die wissen schon wer ich bin^^ Und das mit der Stunde Zeit nehmen, das geht schon. Bekommst nen Demo-Deck oder jemand leiht dir seins und schon kanns los gehen.


    Hm, wieviele Spieler, das is immer unterschiedlich. Norman an Wochentagen vllt. so 4 Leute, mal schaun wieviele es dann zum Turnier am Donnerstag werden.


    So Far, Dunkler.Magier

  • Hey, super :]


    Also ich schaue dann gleich mal morgen vorbei und vielleicht treff ich dich ja dann Christian ;) Danke auf jeden Fall schonmal in Voraus. Gut, dass es sowas wie Demo Decks gibt. Dann kann ich mich erst einmal ein bisschen reinspielen. Super, man sieht sich dann morgen :)

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Zitat

    Original von Dunkler.Magier
    Jo bis morgen^^ Bin wie gesagt ab 14 Uhr da denk ich, spätestens 14.30 Uhr.


    So Far, Dunkler.Magier


    War sehr spaßig heute - Danke noch einmal für die Einführung (Du weißt schon, was ich meine: Und ich meine nicht das, was du meinst Christian :P) und ich hoffe dann bald schon mitmischen zu können.


    Allerdings steht noch alles in den Sternen, ob ich nun mit WoW anfange oder nicht, das liegt dann a) Bei meinen finanziellen Quellen und b) würde ich sehr gerne mit ein paar Freunden anfangen um so den Fun-Faktor zu erhöhen.


    Falls du und Tobi nichts dagegen habt, dann würde ich gerne ab und an mal wieder vorbeischauen und mal bei Turnieren zuschauen um ein bisschen Gefühl für die anderen Decks zu erhalten.


    Gruß aus Reinickendorf,
    Tarakas Yoshima (BTW: Darfst mich Veh nennen ^_^)

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Das Turnier war mit 12 Teilnehmern gut besucht, und gewonnen hat Edi! Sein Deck findet ihr hier:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=294980&sid=


    Das Top-4-Ranking:
    1. Edgar Block (Priester)
    2. Nino Baldow (Schamane)
    3. Paul Hölscher (Magier)
    4. Christian Thum (Druide)


    Es gab nur 2 Allianz-Spieler (Florian Klein (Pala) und meine Wenigkeit (Jäger)).
    Als TO konnte ich folgendes lernen:
    - man sollte etwa 70 min. für ein Best-of-3 haben; 60 sind für fast alle Match-ups zu wenig
    - es sollte vermieden werden, dass während des Turniers (sei es aus Zeitknappheit) der Modus auf Best-of-1 gewechselt wird, denn dann gibt es Stress, weil Leute verständlicherweise ihre Decks umoptimieren wollen
    - es ist auf pünktlichen Beginn zu achten, denn Wartezeiten von mehr als 10 min. auf einzelne Spieler (auch wenn sie angemeldet sind) fehlen dann 'hintenraus'
    - etcg-Mods spielen knallhart - lasst denen nix durchgehen ;)

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Woah! Der Schami-Spieler wurde 2. Platz O_o


    Würde mich mal wahnsinnig interessieren, wie das Matchup gegen den ausgesehen hat. Hat rein zufällig einer aus dem Forum gegen Nino Baldow gespielt? Würde mich freuen, wenn jemand kurz erläutern könnte, wie das bzw. die Spiele gegen ihn liefen :)


    Ich muss mir wirklich mal überlegen schnell ein Deck zu basteln und beim nächsten Turnier mitzumachen ;) BTW: Galt mal wieder ein Boosterpick als Preisverteilung? Ist was nettes bei rausgekommen?


    Gruß aus Reinickendorf,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)


  • Mein Schami-Deck läuft entgegen allen Erwartungen ganz gut (Ruhestein für den Sieg!)
    (Ich hasse es anzugeben - bin die Bescheidenheit in Person. Aber mit dem Deck hatte ich auch das Celebration Event im SG gewonnen).


    Ich glaub nicht, dass die Leute, die bisher gegen mich spielten (außer Christian) hier im etcg aktiv sind.
    Wenn du willst, kann ich das ja aus meiner Sicht schildern, aber ich glaub, du willst eher wissen, wie es ist gegen nen Schami zu spielen.


    Zu der Boosterverteilung: Es wurde wie immer jeder Booster geöffnet und die Rares einzeln verteilt.
    Edi: Anregen
    Ich: Zy'la Manslayer
    Paul: Schleier der Nacht
    Christian: Schnellfeuer


    Ansonsten war noch dabei: Flammenzorn, Meucheln, Noggenfogger-Elixir, Elementarfokus und ein paar andere.

  • Hört sich vielversprechend an bei euch Serious Gamer. Ich habe dieses Laden zwar jahrelanger Verachtung übrig, aber immer nur Funtainment wird mich noch verrückt machen XD. Wie siehts aus, wirst du Psino und/oder Edi nächste Woche wieder dabei sein, vllt. lasse ich mich dort mal blicken^^



    MfG


    GIR *Auf der Suche nach Abwechlslung*

  • Zitat

    Original von Psino
    Mein Schami-Deck läuft entgegen allen Erwartungen ganz gut (Ruhestein für den Sieg!)
    (Ich hasse es anzugeben - bin die Bescheidenheit in Person. Aber mit dem Deck hatte ich auch das Celebration Event im SG gewonnen).


    Ich glaub nicht, dass die Leute, die bisher gegen mich spielten (außer Christian) hier im etcg aktiv sind.
    Wenn du willst, kann ich das ja aus meiner Sicht schildern, aber ich glaub, du willst eher wissen, wie es ist gegen nen Schami zu spielen.


    Ganz und gar nicht! Mich interessiert es natürlich auch, wie du dein Deck spielst usw. - Wenn du nichts dagegen hättest, dann würde ich gerne nächste Woche Do. mal vorbeischauen um dich und dein Deck in Aktion betrachten zu können. Ich bin leider immer noch unentschlossen, wegen der Klassenwahl falls ich mit WoW anfangen sollte, und informiere mich deshalb besonders gut bei den Leuten, die meine vielleicht spätere Klasse in ihrem Deck spielen ;)

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)