Berlin: WoW Constructed jeden Donnerstag [Decklisten!]

  • Christian ist morgen im FUNtainment, wie wahrscheinlich der Großteil der Spieler, und versucht die Chromie zu gewinnen.


    Ich kann ganz spontan im SG sein. Allerdings nicht allzu lange. Ein paar Stunden nur.


    Also ich werd keinen Schami mehr spielen, weshalb ich dich in dieser Hinsicht versorgen könnte ;)


    Schreib einfach ne PN oder so, wann du da sein könntest. Oder ich fahr einfach auf gut Glück zu 14 Uhr hin.

  • Oder gehst du auch zu Funtainment? Dann könnten wir uns doch dort um 15 Uhr treffen ;)


    EDIT:///
    Okay, also Folgendes: Ich bin dann morgen mit meinen Kumpels um 14 Uhr bei Serious Games - Wenn wir uns dort treffen könnten, dann wäre das klasse. Danach würden wir vielleicht auch zu FUNtainment latschen und mal gucken, was so auf Turnieren gespielt wird ^_^


    Aber um 14.00 Uhr sind wir morgen sicher bei SG.


    Gruß,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Hmm das hört sich ja so an als ob SG keine guten Turnierspieler hätte *wegrofl*
    (ich weiß das warnicht so gemeint aber wir alle wissen, dass des nit stimmt das SG keine guten Turnierspieler hat)


    Ich glaub die SG und Funtainment spieler sollten Teams bilden die bei gelegenheit gegeneinander antreteten wäre denke ich eine lustige sache ^^^^^ Wäre einfach nur lustig um beide Turnierladenszenen noch zu pushen ^^


    Team Serious Games gegen Team Funtainment xD


    Also Teams die von den Läden und den Spielern dort bestimmt werden treten in einem Final Turnier gegeeneinander an.


    Dafür müssen allerdings vorher einmal im Funtainment und im SG Turniere mit überhaupt allen spielern stattfinden damit die Auswahl an Spielern für die Teams groß genug ist^^


    GreeTz John

  • So, jetzt mal die Ergebnisse des Turniers vom Donnerstag:
    3 Runden Schweizer System, Best of 3, 70 min. time limit
    Teilnehmer: 16, 11 Horde, 5 Allianz


    Top 4:
    1. John D. Höhnke (H), Schurke
    2. Paul Hölscher (H), Magier
    3. Lukas Kostyra (H), Druide
    4. Florian Klein (A), Paladin


    John war so nett, mir die Deckliste zukommen zu lassen:
    "
    Held: Kayleitha
    * 3x Gartok Skullsplitter
    * 4x Voss Treebender
    * 3x Vesh'ral
    * 3x Karkas Todesschüssel ;)
    * 4x Donnerkopfhippogryph
    17 Allys


    * 3x Solarplexus
    * 3x Tödliches Gift
    * 4x Finsterer Stoß
    * 4x Ausweiden
    * 3x Entwaffnen
    * 3x Meucheln
    20 Abilities


    * 4x Herzsucher
    * 3x Barkeepers Bottle
    7 Equips


    * 4x Toreks Angriff
    * 4x Gegenangriff
    * 4x Geschrumpfte Riesen
    * 4x Euer Schicksal erwartet Euch...
    16 Quests


    60 Cards


    Sideboard:


    * 4x Gnadenstoß
    * 3x Schleier der Nacht
    * 3x Verbrennen
    10 Cards


    So hab ichs entworfen und gespielt ;) Hab noch einige verbesserungen vor... aber das Deck ist schon spielbar..."

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Ankündigung: Suche Raid-Gruppe für diesen Freitag!


    Hi :)


    Also ich hatte mir überlegt am Freitag das Raid-Deck von Onyxia's Lair zu kaufen. Natürlich kommt es ziemlich blöd, wenn man damit im ersten Moment nichts anfangen kann - Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand Lust hätte am Freitag bei Serious Games mit meinem gekauften Raid-Deck zu spielen?


    Mir geht es rein um die Spiel-Info als "Wow-Neuling" bzw. wie sich das Raid-Deck so spielt usw., würde dann auch gerne einen Artikel dazu veröffentlichen, der in Bericht-Form erscheinen wird. Ich freue mich auf jegliche Rückmeldung und hoffe man sieht sich dann am Freitag!


    Gruß aus Reinickendorf,
    Veh aka Tarakas Yoshima


    BTW: Erscheint Onyxia's Lair nicht schon morgen? O_o

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Hi Veh (wie heißt du eigentlich richtig? :))


    Sobald das Onydeck draußen ist, werd ich ungefähr so -> :ssj: drauf sein.


    Felix gab übrigens schon das Turnierformat für die Raiddecks heraus.


    Es treten jeweils Teams in 3er-Gruppen gegeneinander an. Jeder Spieler hat sein eigenes Deck sowie für das gesamte Team ein Onyxia Raid Deck. Die Gruppen treten dann jeweils zu dritt gegen einen mit dem Onyxia Deck aus der anderen Gruppe an.
    Die Gruppe, die Onyxia besiegen kann, darf sich zufällig EINE Karte aus dem Schatzpäckchen von 10 Karten nehmen (2 Epische, 3 Rare, 5 Seltene)


    Klingt sehr interessant :D
    Bist du denn doch schon am Freitag mal da?
    Also ich zock auf alle Fälle mit und werde mir auch ein Deck kaufen.

  • Wäre auf jeden Fall sehr lustig, wenn sich entsprechend viele Leute finden würden. Ich denke, dass ich am Freitag dann so gegen 13 oder 14 Uhr bei SG sein werde - Habe ich das richtig verstanden, dass die Edition erst am Freitag erscheint, oder irre ich mich da? :)


    Gruß,
    Tarakas Yoshima


    PS: Mein richtiger Name ist Vedran, aber weil sich den niemand merken kann, nennen mich alle Veh ^_^

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Jut, ich bin am Freitag wahrscheinlich zwischen 13:30-14:00 Uhr dort. Dann können wir.


    Edgar
    Wieso denn wichtigen Magier? Lass uns doch zum Spaß einfach irgendeine Konstellation probieren :) Da du schon alles kennst, aber bitte nicht allzuviel verraten ;)
    Du hast ja Ony schon "hingelegt" :D

  • Achtung: Bei UDE (Turnierregel-Appendix für WoW) ist der 29.11. als Erscheinungstag des Raid-Decks angegeben. Daher kann ich nicht garantieren, dass das Deck schon vorher erhältlich sein wird. Wir werden uns jedenfalls wie üblich an die offiziellen Erstverkaufstage halten.

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • Hmm - k :)


    Also ich komme dennoch dann am Freitag so gegen 13 bzw. 14 Uhr. Falls bis Freitag kein Onyxia's Lair erscheinen sollte, kann man ja normal zocken. Bin auf jeden Fall da ;)


    Gruß aus Reinickendorf,
    Veh aka Tarakas Yoshima


    BTW:/// Hatte in einer Freistunde vorhin ein Test-Spiel gegen ein noch nicht ganz ausgereiftes Jäger Deck. Ich spiele ja mein Schami-Deck auf Tank, wollte nur mal nachfragen ob es klüger ist ins Damage-Race zu rennen und versuchen mit meinen Blitzschlägen immer auf Elendril einzu"donnern" oder eben versuchen auf Kontrolle mit Frostschock, Blitzschlag und Kettenblitzschlag (Feld freihalten) zu gehen um dann langsam mit Grennan auf Elendril einzukloppen?


    Hab leider so meine Probleme weil ich nur 1 Feuertotem und 1 Kettenblitzschlag im 60 Karten Deck spiele. Meint ihr, dass man gegen Jäger Decks einfach viel leichter ankommt, wenn man dann seine Playsets der oben genannten Karten spielt? Irgendwie konnte ich mich eben nicht entscheiden, ob ich ihm die ganze Zeit seine Verbündeten wegpuste oder ins Damage-Race gehen soll :( Das Problem: Er legt immer wieder Allies nach, egal wie oft ich die wegzappe und zudem komme ich sehr schnell auf ne Handkartenanzahl von 0.


    Naja, die Sache nur so nebenbei - Muss man ja nicht gleich ins Strategie Forum posten denke ich, weil ich eben nur ein Ratschlag erhalten will und nicht gleich Verbesserungsvorschläge usw. ^_^

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Zitat

    Original von Tarakas Yoshima
    BTW:/// Hatte in einer Freistunde vorhin ein Test-Spiel gegen ein noch nicht ganz ausgereiftes Jäger Deck. Ich spiele ja mein Schami-Deck auf Tank, wollte nur mal nachfragen ob es klüger ist ins Damage-Race zu rennen und versuchen mit meinen Blitzschlägen immer auf Elendril einzu"donnern" oder eben versuchen auf Kontrolle mit Frostschock, Blitzschlag und Kettenblitzschlag (Feld freihalten) zu gehen um dann langsam mit Grennan auf Elendril einzukloppen?


    Hab leider so meine Probleme weil ich nur 1 Feuertotem und 1 Kettenblitzschlag im 60 Karten Deck spiele. Meint ihr, dass man gegen Jäger Decks einfach viel leichter ankommt, wenn man dann seine Playsets der oben genannten Karten spielt? Irgendwie konnte ich mich eben nicht entscheiden, ob ich ihm die ganze Zeit seine Verbündeten wegpuste oder ins Damage-Race gehen soll :( Das Problem: Er legt immer wieder Allies nach, egal wie oft ich die wegzappe und zudem komme ich sehr schnell auf ne Handkartenanzahl von 0.


    Naja, die Sache nur so nebenbei - Muss man ja nicht gleich ins Strategie Forum posten denke ich, weil ich eben nur ein Ratschlag erhalten will und nicht gleich Verbesserungsvorschläge usw. ^_^


    1 zu 1 Tausch ist besser als ein Damage Race das du gegen einen Jäger als Schamane mit Sicherheit verlieren wirst.
    Ansonsten solltest du besser abtauschen. Kettenblitzschlag kann ein 3 zu 1 schaffen und der Feuertotem x zu 1
    Das ist zumindest meine Erfahrung.

  • Wieder ist das Donnerstagsturnier mit 16 Teilnehmern solide gelaufen. Diesmal teilten sich die ersten Beiden und der Dritte und Vierte die Plätze durch Tie-Breaker-Gleichheit.


    Platz 1: Ronny Schulze und Lukas Kostyra
    Platz 2: Edgar Block und Jun Kim


    Gratulation! Es spielten 6 Allianz und 10 Horde
    Die Preise waren mit 3 Epics und einigen guten Rares ansehnlich.


    Und hier die Deckliste von Ronny, die er netterweise zur Verfügung stellt:


    Held: Sen'zir Beastwalker
    Verbündete (30)
    4 Fury
    4 Wächter Steelhorn
    4 Blutklaue
    4 Vesh'ral
    3 Hur Shieldsmasher
    2 Ophelia Barrows
    2 Gellrin of the Gallows
    2 Moko Hunts-at-Dawn
    2 Urahne Moorf
    2 Glaubenshüter Mildred
    1 Donnerkpfhippogryph


    Equip (3)
    3 Krolklinge


    Fähigkeiten (14)
    4 Adlerauge
    4 Arkaner Schuss
    2 Zorn des Wildtieres
    2 Bezwingen
    2 Mehrfachschuss


    Quests (15)
    4 Toreks Angriff
    4 Spendet Wolle
    4 Kiblers Exotische Tiere
    3 Chasing A-Me 01


    Side Deck (10)
    2 Mildred
    4 Zygore
    2 Bezwingen
    2 Diakonin Johanna


    Es hat sich bestätigt, dass Time Limits eine schwierige Kiste sind, da auch bei 70 min. immer im Schnitt 2 Matches diese Zeit voll ausschöpften.

    Die Serious-Games-Mannschaft freut sich darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.


    SERIOUS GAMES
    Bismarckstr. 85
    10627 Berlin
    U-Bhf. Bismarckstr.
    Tel: (030)54710900
    seriousgames@aol.com
    Sanktionierte Turniere: Magic Gateway Mo. 14:00; FNM Fr. 16:00; WoW TCG Do. 16:00, Sa. 12:00 Uhr; YuGiOh! Di. 16:00; OnePiece, Naruto...

  • 4xmezzik darkspark
    4xparvink
    4xmedoc spiritwarden
    4xleeroy jenkins
    4xverrückter igvand
    2xlord grayson shadowbreaker
    3xmoira darkheart
    2xacolyte demnia


    4xanregen
    4xwucherwurzeln
    2xbezwingen
    4xnatürliche auslese
    3xsternfeuer


    4xbruderschaft der defias
    4xchasing a me
    2xkiblers exotische tiere
    2xder vermisste diplomat
    4xeuer schicksal erwartet euch


    so das is das deck^^
    hab mich jetzt extra registriert^^


    zufrieden???? xD^^



    mfg heraklios (der seinen ersten beitrag schreibt...^^)

  • Joa, ich hab halt gewonnen. Wenn auch reichlich knapp. Aber hier mal die Deckliste, der Felix wollte sie wohl haben.


    Held
    Dizedemona (Oversized <- das ist WICHTIG!!!)


    Verbündete:
    [4] Parvink
    [4] Sarmoth
    [3] Freya Lightsworn
    [2] Moira Darkheart
    [2] Medoc Spiritwarden
    [2] Akolyt Demia
    [2] Höllenbestie
    [1] Chromie
    [1] Lafiel
    [1] Randipan
    [1] Kena Shadowbrand
    [1] Leeroy Jenkins


    Quests:
    [4] Toogas Bitte
    [4] Die Bruderschaft der Defias
    [2] Der vermisste Dieplomat
    [1] Chasing A-Me 01
    [1] Blaulaubknollen


    Ausrüstung:
    [4] Whitrmanes Zylinder
    [2] Attacke des Direktors


    Fähigkeiten:
    [4] Schattenblitz
    [4] Essenz stehlen
    [4] Aderlass
    [2] Dunkler Pakt
    [1] Zerschmetternder Schlag
    [1] Verbrennen
    [1] Bezwingen
    [1] Feurregen


    Sidedeck:
    [1] Blaulaubknollen
    [1] Zerschmetternder Schlag
    [2] Verbrennen
    [2] Feuerregen
    [4] Aufseher Tonarin


    Tim hat nicht mitgespielt.

  • kannst du mir verraten, warum es so wichtig ist wann ich wo gespielt hab? Ich denke mal ich hätte mitgespielt wenn ich nicht noch was für die Schule hätte tun müssen und meine letzten 2 anregen fürs Deck gehabt hätte. Dabei warst du es, der nicht gegen mich spielen wollte das letzte mal...



    Sind anscheinend wohl die Tim-Rufmord Wochen am laufen...