Vs Facts #17: Vs Facts vor Ort

  • Diskussion zum Artikel Vs Facts #17: Vs Facts vor Ort:

    Zitat
    Vs Facts vor Ort: Neuigkeiten, Berichte und Gerüchte von der Spielemesse Essen 2006



    Die alljährliche Spielemesse in Essen ist die weltweit größte und zugleich wichtigste Publikumsmesse für Brett- und Kartenspiele, Table Tops und natürlich auch die von uns so geliebten Trading Card Games. Im Gegensatz zur Spielemesse in Nürnberg, die nur dem Fachpublikum (Händler, Firmenvertreter usw.) zugänglich ist, treffen sich so in Essen an jeweils vier Tagen im Oktober rund 144.000 Besucher auf 43.000…
  • Hallo, zuersteinmal ein Lob an euch, die Facts sind immer sehr gut geschrieben und sehr informativ!


    Weiter so! :daumen:


    Nun zu den Gerüchten:
    Also da bei VS-Daily seit Monaten nix mehr passiert wäre es durchaus denkbar daß die Seite tot is.
    Wie sieht es dann aus mit dem VS Bonusprogramm auf welches sich der Letzte VS Daily Artikel bezog, gibs das jetzt noch oder nicht.
    Hat da irgendjemand eine Ahnung?


    Und vorallem wie schauts aus mit PC Punkten werden die irgendwann noch gutgeschrieben oder gibs die für Europa auch nicht mehr?


    Grüße Jay

  • Das Bonusprogramm läuft noch, zumindest bekommt man noch karten zugeschickt (ich selbst habe pro monat ne karte voll, und bis jetzt (also auch september) kamen immer karten).


    PC-Punkte gibt es noch für Europa, sie bekommen kann man sie im moment bei ToF. (1ter 5 Punkte, 2ter 2 Punkte, 3-4ter 1 Punkt so weit ich weiss).


    Es wäre nur zu wünschen, wenn dann zumindest Darcpact hier im ToF bereich alle ToFs posten würde, wenn schon vsdaily nicht aktuell ist (wobei es dass eigentlich auch NIE war). so dass auch jeder ToF rechtzeitig und zumindest teilweise offiziell gepostet wird, und keine termine mehr als Liga stattfiinden, weil leute von ausserhalb nicht wissen, dass ein ToF stattfindet, oder erst 4 tage vorm termin gepostet wird, so wie beim ToF in Hamburg, der ja dann uach zu einem Liga turnier degradiert wurde mit besseren preisen.


    PS: an ekki: super geschrieben, hoffe du hast nicht den ganzen tag mit der suche nach VS "verschwendet" sondern auch ein bischen die Messe angeschaut, oder zumindest an einem 2ten tag nochmal die ganze messe besuchen können.

  • :eek:


    Master Challenge im Ruhrgebiet!? Das hört sich nach einem großen Turnier an. Und dann auch noch in meiner Nähe. Das wär doch dann endlich mal wieder eine Gelegenheit, überhaupt mal gegen jemand anderen als mich selbst zu spielen :klatsch:

  • Nostromo
    Gut zu wissen das noch Jemand Stempel schnorrt, und auch tatsächlich was dafür bekommt, immerhin.
    Das es prinzipiell PC Points auf den ToF's gibt weiß ich ja, allerdings wurden bis jetzt bei niemandem welche gutgeschrieben, warte immernoch auf die Point aus Frankfurt u. Pfortzheim. Deshalb frag ich.


    Master Challenge im Ruhrgebiet? Ich bin dabei!
    (hoffentlich klappt das auch wirklich)


    Muss sagen im allgemeinen schwindet das Vertrauen in UDE sehr rasant!

  • Dein Fazit war, dass Vs. sich hält, auch wenn der Support zurück gefahren wird...


    warum sollte UDE was daran ändern, also mehr rein stecken, wenn die Leute, die es spielen, dem Spiel sowieso treu bleiben?


    ___


    Sorry, ich kann das da schon verstehen.
    Abgesehen davon wurde das Spiel extrem lange Zeit ohne groß ausgefallenen Gewinn supportet. Es ist leider nichts dabei raus gekommen. Logische Konsequenz ist halt, dass man den Support zurück fährt... ob das den Vs. Spielern jetzt gefällt oder nicht.


    Und ja, ich find's auch schade.


    soul :cool:

  • Naja, man steckt nur dann irgendwo was rein, wenn man glaubt, dass dann auch irgendwo was raus kommt... (war nicht zweideutig gemeint)


    Aber wenn's nicht reicht, dass bei einem 10K 130 Spieler sind (mehr als bei amerikanischen 10Ks!), dann verstehe ich da irgendwas falsch.


    Über die Marketing-Strategie und die Preispolitik von UDE habe ich mich ja schon oft genug geäußert, hier nur soviel, dass ich damit ganz und gar nicht einverstanden bin. Das ist so, als wenn jemand (= UDE) seinen Hund (= Großhändler) auf einen anderen hetzt, und dann der Gebissene (= Käufer/Spieler) dafür bestraft wird.


    Aber zur Sache: Wieso kann man noch optimistisch sein, wenn nur EIN Händler auf einer Spiele-Messe Vs.-Karten anbietet? Für mich sieht das nach 'War einen Versuch wert, aber jetzt können wir's vergessen' aus. Muss man schon damit zufrieden sein, wenn eines der besten TCGs der Welt (und das IST Vs.) auf einem ganzen Kontinent(!) gerade mal am Rande des Existenz-Minimums gehalten wird? Klingt wie 'Brot für die Welt, aber das Fleisch bleibt hier'. ICH erwarte mehr.


    Now for something complete different: Es gibt Crisis- und Heralds-Collector-Boxen??? Wo???

  • danke für den bericht erstmal.


    klingt immernoch düster, da können offizielle stimmen farbe in die luft werfen wie sie wollen. sieht einfach so aus als ob ude VS jetzt stiefmütterlich behandelt und sich nur noch um wow kümmert. ich mein wenns auf ner messe totgeschwiegen wird...


    zu den "spielerhochburgen": ich weiß ja nicht wie es im rest von deutschland aussieht, aber wenn berlin eine hochburg ist, dann gute nacht. man ist hier froh wenn man ein sanktioniertes tunrier zustande bringt (geht ab 4 leuten).


    MC klingt gut, ruhrgebiet überhaupt nicht. ist wieder ein mördertripp. warum nicht einfach Hannover? da ist die anfahrt nicht so krank und man kann vor allem solide an einem tag hin und zurück, sollte da turnier nich über zwei tage gehen, was ich arg bezweifle.

  • @ DON: berlin zählt aber als Hochburg, weil ihr an sich ja viele spieler habt, ihr habt nur das riesen Problem, dass ihr es nicht hinbekommt auch mal alle zu einem turnier zu erscheinen.
    Ihr habt ja mit Sicherheit an die 10 spieler (hat man beim ToF gesehen), und wenn der neue laden noch 4 neue hat, dann mit sicher an die 15. wenn da kein turnier zustande kommt, dann liegt es NUR an den spielern, und nicht an der spieleranzahl. hier in leipzig sind wir nur noch 6 spieler, die öfters da sind, und wir packen es JEDE woche 2 turniere mit 4 oder 5 leuten zu machen. es liegt also an der einstellung. und grade mit dem neuen laden und den neueinsteigern habt ihr doch gute möglichkeiten, wo du als erfahrener spieler den neueinsteigern super helfen kannst, da du sehr erfahren bist.


    @ all: Winx wurde übrigens auch nirgends mehr von UDE promotet, im Frühjahr auf der Buchmesse hat es wie VS noch ein Viertel des standes bekommen, nun hat diese Position Avatar eingenommen, wenn dies aber auch Floppen sollte, dann wird VS vielleicht wieder ne chance bekommen, so dass WoW und YuGi die beiden grossen teile des stande bekommt, und VS vielleicht wieder ne kleine ecke.

  • Wir haben in Berlin vielleicht viele Spieler auf der UDE-Liste, aber wenn's um aktive Spieler geht, sieht's schon wieder ganz anders aus. Im Moment ist es so, dass die Berliner lieber ein Turnier außerhalb spielen, als sich hier an den DotH-Tisch zu setzen. Kann ich auch verstehen, was hat man schon davon außer ein bisschen Spass? Gibt doch nix Besonderes zu gewinnen...


    Nostromo and all others:
    Du vergleichst Vs. mit Winx??? Dann ist Vs. wirklich bald tot! Warum sollte UDE bei Vs. einen anderen Weg einschlagen als bei Winx? Es ist ein Widerspruch anzunehmen, dass das, was für Winx der Todesstoß war, für VS. eine Chance darstellen würde.

  • 1. jegliche vergleiche von winx club mit anderen tcgs, unabhängig davon, das ich es nicht gerne höre, sind schon deswegen abwegig, weil winx kein tcg an sich ist. man spielt zum bespiel nicht gegen sondern mit einander. deswegen hinkt der vergleich.


    2. ist der support nicht alles. es gibt beispiele, wo spiele und deren turnier szene nur von den spielern getragen wird. diese spiele leben weit über den support des unternehmens hinaus.


    3. den support komplett einstellen wird ude wahrscheinlich nicht. in den usa läuft es ja scheinbar ganz gut, das spiel wird also nicht eingestellt. es wird also weiter editionen geben und sneak previews.

  • ja, aber will man wirklich immer kaufen, lausige tofs spielen und neidisch zu den amis gucken müssen?

  • meiner meinung ist es so das wenn sich mehrere spieler finden kann man das spiel auch pushen und supporten , aber wenn einige spieler lieber zuhause spielen kann man es nicht ändern.
    hab selbst vs gespielt aber aufgehört da in dem laden wo ich spielte zum schluß nur noch max 4 spieler da waren vorher an die 10 und mehr aber einige wollten lieber zuhause spielen und nach einer zeit sagt man sich warum soll ich noch spielen wenn man bloß zu 3 ist und kein tunier machen kann.
    und eine fahrt auf sich nehmen in eine andere stadt hat man auch keine lust da man nicht weis ob da genug leute da sind und umsonst hinfahren will keiner oder.
    es liegt an den spielern wie erfolgreich das spiel ist oder wird wenn sich mehrere zusammen finden geht es das haben wir auch versucht und da haben sich meist 10 spieler angemeldet und es kamm meist nur 2-6 wenn über haupt und da verliert man die lust.
    der laden inhaber hat mit gemacht und hat edis usw gekauft weil es alle wollten und nach einiger zeit wollt keiner mehr stellt euch mal vor wie sich die händler dann fühlen sie erkennen sie haben eine fehl investition gemacht und hören auf es zu supporten und an wenn liegt es nicht am händler nicht an ude sondern an den SPIELERN.
    so far

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Dein Fazit war, dass Vs. sich hält, auch wenn der Support zurück gefahren wird...


    warum sollte UDE was daran ändern, also mehr rein stecken, wenn die Leute, die es spielen, dem Spiel sowieso treu bleiben?


    Klar, hab ich geschrieben, dass sich Vs hält. Und Deine Argumentation dazu ist auch absolut richtig. ABER: Was soll ich sonst schreiben? Dass Vs tot ist? Das Ganze ist eine Vs Kolumne und soll Vs unterstützen. Also bitte nicht wundern, wenn ich mit Durchhalteparolen komme. Was bleibt uns anderes übrig, als uns an Strohhalme zu klammern?

  • Sorry, wenn es zu negativ rüber kam, was ich geschrieben habe. Man sollte vielleicht eher einen positiven 'Grundton' durchklingen lassen, allein schon, um bei eventuell Interessierten einen guten Eindruck zu erwecken.


    Im Grunde bin ich der gleichen Meinung wie Ekki, nur lass ich mich meistens von der Realität hinreißen.


    Think positive!

  • Sorry dass ich den Thread hoch hole, aber beim Lesen des Artikels ist mir was aufgefallen:
    Kann es sein, dass UDE mit WoW den gleichen Fehler macht, wie mit Vs.?
    Ich zitiere mal aus der Card Master Ausgabe, in der ich als erstes über Vs gelesen habe:

    Zitat

    UDE hat einen 10-Jahres-Plan erstellt,
    der die große Hoffnung widerspiegelt, die UDE in das Spiel setzt[...]


    Nun ja, und eine genau so große Hoffnung setzen sie in WoW (Sie wollen, dass es neben YGO und MtG das beliebteste TCG wird :rolleyes: )


    Also irgendwie könnt man doch denken, dass die aus ihren Fehlern lernen...


    Aber das ist jetzt nur so 'ne Theorie von mir, also mal seh'n wie's mit WoW läuft

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Vs Facts #17: Vs Facts vor Ort von Ekki“ zu „Vs Facts #17: Vs Facts vor Ort“ geändert.