Horde - Orc Hexenmeister

  • So, hab mir mal den Spoiler durchgelesen und mein Deck geplant.


    Der Chef is Radak Doombringer (zumindest so lange, bis es einen Untoten Hexenmeister gibt :)
    Ich hab versucht das Deck aggresiv zu bauen, ein bisschen Discard eingebaut und auf hohe Spielkosten hab ich verzichtet (6 war mir schon fast zuviel).


    Hab alle Karten verlinkt.


    Fähigkeiten (16)
    4x Essenz stehlen
    4x Schattenblitz
    4x Das Band durchtrennen
    4x Fluch der Pein


    Begleiter (6)
    4x Grimdron
    2x Höllenbestie


    Verbündete (18 )
    4x Samuel Grey
    4x Mias die Faulige
    4x Bala Silentblade
    4x Behüter Mal’wi
    2x Moko Hunts-at-Dawn


    Ausrüstung (4)
    2x Hypnoseklinge
    2x Rute des Ogermagiers


    Quests: (16)
    4x Torreks Angriff
    4x Schlacht von Darrowshire
    4x Es ist für jeden ein Geheimnis
    4x Der Liebestrank


    Kurze Erklärung zu den einzelnen Gruppierungen:
    Fähigkeiten:
    8 Sprüche um Schaden zu machen is wohl das mindeste wenn man Zugriff drauf hat. Dazu noch "Das Band durchtrennen", einfach weil es als Sofort-Fähigkeit gespielt werden kann. Dazu noch Fluch der Pein, der Spruch is genial wenn der Held den net los wird.


    Begleiter:
    Grimdron macht einfach mal so 1 Schaden ohne selbst welchen zu bekommen. Nur 2 Höllenbestien weil die 6 kosten, aber einfach zu gut sind um 0 zu spielen.


    Verbündete:
    Mias und Samuel sorgen dafür das der Gegner schön Karten abwirft. Moko und Bala sind gute Beater. Und der Behüter "verhindert" das spielen von Verbündeten mit Gesundheit 1.


    Ausrüstung:
    Bei den Ausrüstungen is mir nix besseres eingefallen. Für Hexenmeister gibts nix tolles.


    Quest:
    Ich habe mal 3 verschiedene Quest genommen, die mich für 1 + Bedingung eine Karte ziehen lassen und eine um die Kartenqualität zu verbessern. Aber eben alles günstig (ich spiel ja net um hundert Quest abzuschlißen, die sollten ja Nebensache sein)


    Wer spielt denn noch so Hexenmeister und kann mir ein paar Tips geben?
    Bis jetzt steht das Deck erstmal nur auf dem Papier, getestet wird am Wochenende.
    Kritik is erwünscht ;)

  • Ich kann dir nur aus Spielen gegen einen Freund berichten, dieser hat den Voidwalker benutzt, sein "Zwangsprotector" ist sehr nützlich, da er viel aushält, ausserdem kann er mit "Das Band durchtrennen" dann noch im letzten Moment zerstört werden.
    Heilerklassen können dich bei dem Deckbuild eigentlich auch recht einfach ins Deckout bringen, würde also Blaulaubknollen spielen, und ein bisschen mehr Searcherquests.

  • Ich würde an deiner Stelle etwas an den Quest verändern! Schlacht um Darrowshire ist mir in meinen Testspielen mit dem Hexer nicht so positiv aufgefallen wie ich es mir gewünscht hätte!Versuchs mal mit "Die gefangene Prinzessin", die ist billig und gibt dir auch ne neue Handkarte! "Wolle spenden" wäre auch ne Möglichkeit, auich da du Verb+ndete im Friedhof gut verwerten kannst! Du solltest auch über einen oder zwei Leerwandler nachdenken, die halten, wie gesagt, einiges aus und lassen sich gut mit "Band durchtrennen" kombinieren! Davon würd ich auch 2 raus nehmen und durch "Bezwingen" ersetzen! Die ist zwar teurer, aber kostet dich keinen Verbündeten!


    Bei der Ausrüstung kann ich dir nur zu Whitmanes Zylinder raten, die ist einfach nur göttlich!


    Gegen Krieger könntest du ein Problem bekommen! Du hast nix gegen deren Waffen und Rüstungen drin! Denk mal über den Bladebreaker nach!


    Und wenn du Höllenbestien spielst, nimm "Dunkler Pakt" mit rein, alles andere wäre eine Schande! Besonders im Lategame wird dich dein Gegner verfluchen! (Ups Wortspiel)




    Das waren meine Anregungen zu dem Deck, was eigentlich auch so ganz ok aussieht! Ich habe bewusst keine 1-1 Tauschs vorgeschlagen, da du es am besten selbst deinem Stil anpasst, denn nix geht über selber testen! Viel Spaß undErfolg dabei, ich hoffe, ich konnte etwas helfen!



    MfG, Screenager

    Zitat

    Original von Xaven


    Die Evolution hätte dir den Bauchnabel auch auf die Brust setzen können, da hätte der goldene Schnitt kein Problem mit gehabt, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt

  • Als Ausrüstung finde ich persönlich die Mondstoffrobe noch ganz gut...
    Für zwei Ressourcen ne Karte ziehen (auch gerne am Ende der gegnerischen Runde) finde ich schon recht gut... Und angreifen willst Du mit Deinem Held eh nicht, oder? ;)

  • Oh man also:


    1. Wo ist Aderlass ????


    2. Quests komplett austauschen, die können alle ja mal so nix im hexenmeister Controll


    da gibts sowas wie kiblers, chasing me oder gegenangriff...



    3. Bladebreaker und Shieldsmasher rein


    4. Whitmans Zylinder oO"


    5. spiel höchstens 2 Waffen, so wichtig sind die nicht


    6.

  • also die quest würde ich auch an erster stelle mal überdenken, vor allem 4x Schlacht von Darrowshire o_O
    du musst bedenken das du erst mal 3 verbündete im grave brauchst bevor du auch nur eine davon beenden kannst.


    ansonsten sind die restlichen vorschläge schon recht angebracht, vor allem der zylinder sollte rein.


    öhm...und jo aderlass erscheint mir doch auch recht preiswert O_o

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • - Sarmoth fehlt
    - Aderlass fehlt
    - Grimdron naja, lohnt sich zumindest mit "Das Band durchtrennen", ansonsten macht der nix
    - Behüter Mal'wi + Brigg (besser als Grimdron), nur mal drüber nachdenken ;)


    Der Rest is soweit okay *g*

  • Da ist man mal ein Tag net am PC und schon wird "mein" Thread überflutet :)


    Hab einiges verändert. Dank euren Tips und ein paar Spiele ist jetzt das rausgekommen (Sorry, ich geh mal net auf jeden einzelnen Hinweis ein):


    Fähigkeiten (20):
    4 Aderlass
    4 Essenz stehlen
    4 Schattenblitz
    4 Das Band durchtrennen
    4 Fluch der Pein
    (hier sind 4 Aderlass(e) dazu gekommen, hab die Quests etwas verändert, dadurch brauche ich hier etwas mehr Carddraw)


    Begleiter (6):
    4 Sarmoth
    2 Höllenbestie
    (Grimdron sah auf dem Papier gut aus, war er aber net. Werd euren Rat folgen und Sarmoth spielen)


    Verbündete (14):
    2 Samuel Grey
    4 Mias die Faulige
    2 Bala Silentblade
    4 Taz Dingo
    2 Moko Hunts-at-Dawn
    (2 Samuels sind geflogen weil sie meistens net viel gebracht haben und 2 Bala Silentblade sind raus weil sie mir net oft genug den ANG-Boost bekommen - dafür hatte ich dann Platz für die Aderlass(e))


    Ausrüstung (4):
    2 Whitemanes Zylinder
    2 Mondstoffrobe
    (Waffen für den Hexenmeister bringens ja garnet, komplett auf euch gehört und wird getestet)


    Quests (16):
    4 Es ist für jeden ein Geheimnis
    2 Kibler exotischen Tiere
    2 Blaulaubknollen
    4 Die gefangene Prinzessin
    4 Gegenangriff
    (Dachte man könnte mit den "billigen" Carddrawer was reißen, war aber eher ein Flop)


    Mit 20 Fähigkeiten und 20 Verbündeten (inkl. den Begleitern) muss ich mal sehn... weiß net ob mir die Verteilung so gefällt, werd's beim nächsten zocken merken.


    Ach ja, Bezwingen find ich garnet gut, das Band durchtrennen is einfach massig besser. Es kostet nur 2 (2 weniger also) und ich kann es als Sofort-Fähigkeit spielen. Mit Sarmoth is das ganze ja noch viel besser.
    Zu den Waffen/Rüstung-zerstören-Teilen: Da dachte ich mir, ich steck das in das Side Deck. Werd aber mal schauen wie ich die noch einbringen kann.

  • Zitat


    Zu den Waffen/Rüstung-zerstören-Teilen: Da dachte ich mir, ich steck das in das Side Deck. Werd aber mal schauen wie ich die noch einbringen kann.


    das prob is nur das es auf den turnieren wohl nur Bo1 geben wird und das side deck somit nich zum tragen kommt, oder erst in den Tops und bis dahin kanns das schon gewesen sein.
    also ich würd davon lieber was ins main packen, musst eben mal schaun

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Screenager
    Und wenn du Höllenbestien spielst, nimm "Dunkler Pakt" mit rein, alles andere wäre eine Schande! Besonders im Lategame wird dich dein Gegner verfluchen! (Ups Wortspiel)


    MfG, Screenager


    Nur so nebenbei,
    der Orc Hexer kann Dunkler Pakt nicht benutzen, da er auf Dämologie aufgebaut ist und nicht auf gebrechen, dafür kann man immernoch seinen Effekt nutzen.