welche karten sind jetzt schon stapels?

  • da ich recht neu bin und noch nicht so viele erfahrungen gemacht habe wir ihr wahrscheinlich mit dem spiel wollte ich mal fragen welche karten ihr jetzt schon als stapels ansieht also karten die in jedes deck gehören?
    bitte die die deutschen namen da ich die englischen noch nicht so gut kenne.

  • also staples in dem sinne gibt es noch keine zum glück! man kann sein deck immer aufbauen wie man will kommt natürlich auch auf den helden an aber sonst gibt es keine muss karten. Einzige staple is vlt. Chromie aber die is episch und daher hat die fast keiner

  • so etwas zum beispiel meinte ich wobei ich parvink auch als staple ansehe.
    was meinte ihr zu dem qust "euer schicksal erwartet euch" ? bei der finde ich auch das sie ein sogennanter staple ist.

  • ahso na ok ich finde z.B. euer schicksal erwartet euch.. is ne quest die man einfach spielen muss, ansonsten jetzt speziell für horde finde ich Für die Horde! Blaulaubknollen wäre noch ne staple gegen deckout und um gute fähigkeiten ins deck zubringen sonst fällt mir leider nix ein sorry


    edit: Parvink und Mias sind keine staples vorallem da im WoW tcg die Handkarten nicht so wichtig sind wie in anderen tcg´s weil du eben quests hast die dir wieder handkarten liefern von daher würde ich beide nur als gute commons allerdings nicht als staples bezeichnen

  • Wenn du Euer Schicksal erwartet euch... als "Muss" ansiehst aber Parvink nicht, dann stimmt da irgendwas nicht xD


    Parvink kostet genauso viel wie der Quest aber bietet weit mehr als nur eine Karte ziehen. Selbst nur auf Quests allein bezogen gibt es weitaus bessere Optionen, man muss nur mal auf sein Deck schauen, das findet imemr was passenderes

  • Zitat

    Original von Ed
    Wenn du Euer Schicksal erwartet euch... als "Muss" ansiehst aber Parvink nicht, dann stimmt da irgendwas nicht xD


    Parvink kostet genauso viel wie der Quest aber bietet weit mehr als nur eine Karte ziehen. Selbst nur auf Quests allein bezogen gibt es weitaus bessere Optionen, man muss nur mal auf sein Deck schauen, das findet imemr was passenderes


    es wurde nach quests gefragt und ich finde da is Euer Schicksal erwartet euch.. sehr gut weil sie für 3 eine handkarte bietet und parvink is ein monster das 3 kostet also da is schon ein großer unterschied zwischen beiden karten

  • Wer ein Allianzdeck ohne Parvink spielt, hat entweder eine Strategie, die völlig ohne Verbündete auskommt, oder die Klasse von Parvink nicht verstanden. Parvink = Staple.


    Mias dagegen ist kein Staple, da sie trotz ihrer Abwurfkraft nur 1/1 ist ohne weitere Kraft, wenn sie erst mal liegt. Im Vergleich zu Parvink, mit der man einen Beschützer erhält, macht Mias danach im Spiel nicht mehr viel und bietet deshalb keinen Kartenvorteil, denn sie tauscht oft nicht mit einem anderen Verbündeten ab. Parvink tauscht aber fast immer mit einem gegnerischen Verbündeten ab und bietet deshalb echten Kartenvorteil. Eher als Mias geht bei der Horde Taz Dingo noch Richtung Staple, da Taz auch fast immer einen sinnvollen Schaden schießt. Und noch eine Horde-Verbündete wird bisher noch stark unterschätzt, die aber in jedem meiner Horde Decks drin ist: Glaubenshüter Mildred. Für 4 Ressourcen eine Fähigkeit zu zerstören kostet zwar 1 mehr als Verbrennen, ist aber keine tote Karte, wenn mal keine Fähigkeit zum Zerstören vorhanden ist. Man hat dann einfach mal für 2 Ressourcen einen 2/2 Verbündeten, was ja auch nicht schlecht ist.


    "Euer Schicksal" ist bei den Quests sicher ein Staple. Ich kenne noch kein Deck, in dem diese Quest nicht gut genug ist. Ansonsten sollte jedes Deck noch entweder Kibler oder die Riesen spielen, je nachdem ob mehr Verbündete oder mehr Fähigkeiten im Deck sind.

  • Diese Quests sind meiner Meinung nach Staples (kommt aber auch bischen aufs Deck an welche von ihnen man spielt)


    Your Fortune Awaits You
    Zapped Giants
    Kiblers Exotic Pets
    The Princess Trapped
    Are We There Yeti
    Counterattack
    The Missing Diplomat
    evtl. Toreks Assualt

  • Ich sehe Euer Schicksal erwartet euch absolut nicht als Staple an. Natürlich, sie ist gut, aber ich spiele sie z.B. nicht. Ich habe genug Draw und wichtigere Quests (Geschrumpfte Riesen, Chasing A-Me 01, Es ist für jeden ein Geheimnis, ...). Na klar, es gibt Ausnahmen (wie mich), aber ich denke es gibt genügend Decks mit gutem Draw die keine Euer Schicksal erwartet euch brauchen.


    Parvink ist hingegen schon eher eine "Staple". Das ist aber auch bisher die einzige, würde ich sagen.

  • Aderlass, Manachat =)
    ansonsten eben die schon eindeutig genannten wie Parvink.


    btw. Aderlass und Manachat können natürlich nicht in jedem Deck gespielt werden aber wenn man die entsprechende Klasse zockt dann sind sie IMO Pflicht =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Unter Staples versteht man aber eher Karten, die man in (fast) jedem Deck spielt, was bei klassenspezifischen Karten natürlich eher albern ist. Fängt man an, diese aufzuzählen, müsste man direkt 20-40 Karten aufzählen, da jede Klasse mehrere Staples hat.

  • Also, ich muss da noch meinen persönlichen Favourit posten, auf Hordenseite, was meiner Meinung nach keine Pflicht im Deck, aber ZIEMLICH nützlich ist:
    Zorm Stonefury.
    Für 2 Ressourcen gibts einen 1/1. Dass scheint nicht gut zu sein, aber sein Effekt macht ihm bei einem Angriff zu einem 2/1 und alle anderen auch, indirekt ist er ein "Für die Horde!" in Verbündetenform.