Interndimensionaler Materientransporter ?

  • Zitat

    Original von xxxmachine
    wenn ich begrentzer entferner oder kraftbündnis habe
    und setze bei einen der betroffenen monster inter. dimensionaler materientr.
    dass monster kommt in meiner endphase wieder gelten die nachteile für das monster immer noch


    Nein, es hat nämlich ein sogenannter Hard Reset durch das Entfernen des Monsters stattgefunden!


    "Begrenzer-Entferner" verdoppelt also nicht mehr die ATK des Monsters, aber es wird auch nicht mehr durch dessen Effekt zerstört.


    "Kraftbündnis" verdoppelt ebenfalls nicht mehr die ATK des Monsters, ABER du verlierst dennoch am Ende des Zuges so viele Lebenspunkte, wie das Monster Original-ATK besaß.


  • wieso verliert man denn trotzdem durch Kraftbündnis die OrigrinalATK ?
    Ich würde nämlich sagen, dass man nix an LP verliert weil die karte nicht mehr vorhanden ist. oder aktiviert sich der effekt die lp's zu verlieren auch im grave?


    ADD

  • ADD:


    da die bedingung auf den speiler gelegt wird,und somit nicht losgebracht werden kann.


    folgendes ruling gibt es auch dazu:


    Even if the Fusion Monster is removed from the field or flipped face-down, you cannot negate the effect of "Power Bond" and the player will still take damage equal to the original ATK.


    mfg