Diskussions/Spekulations-Thread - Legion of Super-Heroes

  • Es ist wieder soweit!


    Der für viele Spiele aufregendste Zeitraum des Jahres ist erneut angebrochen - die Previews einer neuen Edition!


    Diesmal schickt DC selbst eine kosmisch-orientierte Edition ins Rennen - Legion of Super-Heroes.


    Hier könnt ihr Prognosen aufstellen oder einfach nur über die Edition reden/diskutieren/Meinungen austauschen.


    Und vergesst nicht die täglichen Artikel auf Metagame, die so einiges an Diskussionsstoff bieten.

  • mobilize ist einfach mal geil...super fuer avengers (die vielleicht endlich mal ein bisschen konsistenter werden), doom-varianten die teamuppen (ig/doom z.b.), und der ganze rest an mono- und team-up-decks.
    da hat ude die richtige antwort gefunden fuer all diejenigen die kein bock hatten ein monodeck zu techen nur um enemys spielen zu koennen (oder diejenigen die keine enemys haben...).
    enemy steht im moment bei 80 dollar, straight bei 45. mal sehen wo sich mobilize ansiedelt...


    btw sind schon ein paar karten mehr bekannt: hier ein link zu vsrealms


    GESAMMELTE DLS-PREVIEWS


    schaut euch z.b. mal den time trapper an...ich weiss dass bei vs handkartenvorteil lange nicht so wichtig ist wie bei z.b. yugioh, aber zwei discarden fuer jedes enemy, straight, boris, alfred, widlride, usw. kann schon ganz schoen wehtun...


    und die nyssa raatko ist auch nicht gerade schlecht...


    mfg,
    eorl

  • Yeah, Mbl is einfach der Hammer bin schon seit gestern mit den amys am rumdiskutieren ob sie vielleicht so teuer wird wie EomE.
    Fakt ist sie wird neuen Wind ins Metagame bringen ähnlich wie EomE auch.
    Und da man als Kosten nur ne Karte und keine Character Card abwerfen muss macht sie in meinen Augen(mal abgesehen das man einen Chara im Spiel haben muss) besser als die meisten Sucher die es bis dato gibt. Bzw. haben Decks mit sucher statt vier jetzt sogar 8 sucher!
    Time Trapper ist der Grund warum ich spontan mal für Future Foes gestimmt habe.

  • die preise fuer enemy und straight sind von shuffle and cut. natuerlich gibt es die karten auch billiger, trotzdem erschreckt es wenn man sowas liest...


    bzw. irgendwann wird es laecherlich...schaut euch mal das neue tdc-stall deck auf vs.tcgplayer an...average value 670 dollar...


    und ich muss PRS recht geben: mobilize ist geil, aber an enemy kommt sie nicht ran.
    mfg,
    eorl

  • Ich habe alle bisherigen Bilder in einen eigenen Thread gelistet.


    Viel Spaß beim Anschauen!


    P.S.: Darüber diskutieren sollte man aber weiter hier in diesem Thread.

  • spiel mal enemy im titans... nix da!
    spiel mal enemy in nem mono sentinel... nix da!


    also ich denke das wird mindestens genauso teuer, sofern es mal wieder ein team gibt, daß mono gewinnen kann, was ja meistens an tutoren mangelte, wenn man nicht straight-swamp spielen wollte.

  • Na endlich mal jemand der annähernd meiner Meinung ist.
    Man sollte nicht vergessen dass bevor EomE neue Optionen ermöglichte, die erfolgreichsten Decks über Jahre hinweg mono-Decks waren und durch Mbl wird es mit Sicherheit auch wieder so sein. Davon abgesehen das Mbl wahrscheinlich für jeden einzelnen VS spieler von nutzen ist, im gegensatz zu EomE.


    Ansonsten bin ich mal auf Irma Ardeen a.k.a. Saturn Girl und vorallem Drake Burroughs a.k.a. Wildfire gespannt, der bei HC schon ne gute Figur gemacht hat.


    Ach so hier die neusten Pics:


    Dark Thanagarian, Mockery


    Dark Firestorm, Mockery


    Fatal Five Hundred


    Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Keyword?


    Substitute: (Reveal from hand during your recruit step -> you may remove from the game a ready character you control with equal or greater cost. If you do, put this into play)

  • zuerst dachte ich es lassen sich zu krasse sachen über das neue keyword anstellen. als ich nochmal las sah ich das der char (besser is) ready sein muss. aber so einiges lässt sich damit bestimmt anstellen. ab dem 2.12. wissen wir mehr!


    freu mich jetzt schon auf den mono sucher. endlich nicht mehr überlegen welchen char mal pro stufe alternativ rein nimmt nur um EomE zu spielen!

  • @ schmortopp: du als alter Secret Origins Spieler hattest da doch nicht so grosse probleme ^^


    @ all: MBL ist ziemlich gut, nur sind die bisherigen TeamSpezifischen sucher meist besser (BatSignal, SignalFlare, WildRide)
    die frageist, wie stark andere teams werden, die nur zu unkonstant aus mangel an suchern war. hier erwähnen viele die X-man oder arkham.


    mal shcauen, was da so kommt. aber zu beginn wird MBL erstmal bedeutend mehr wert sein als EomE, da es einfach nen hype für geben wird.
    im endeffekt werden sich EomE und Mobilize nicht so viel geben vom wert her, da beide ihre jeweiligen vorteile haben, wobei ich selbst EomE besser finde.

  • also welches team hat so krasse chars, das sie die auswahl von enenmy annähernd erreichen können? richtig keines. enemy hat keine vorraussetzungen, als das du nen char auf der hand zum discarden hast, ansonsten gilt the sky is the limit. selbst wenn titans jeden drop trifft, gibt es decks, die dagegen konstant gewinnen, unteranderem, weil sie immer noch mehr tutoren haben und die bessere charakter auswahl. im moment gibt es keinen grund mono team zu spielen, weil alle anderen decks im moment besser sind. wenn ude andere karten raus bringen, die mono teams interessanter machen, dann könnte der neue tutor viel, aber im moment sehe ich nicht, das team, was durch einen tutor ab runde drei soviel dazu gewinnt, um tier 1 zu werden. enemy war bahn brechend, weil es das spielen von multiteam decks möglich gemacht hat, ausser halb der marvel knights schiene, und das spielen von tech charakteren, wie 3er kang, 5 er scarlet witch, etc...,


    also der ist ja nice, und wird auch sicherlich gespielt werden, aber den mit enemy of my enemy oder auch nur straight zu vergleichen, wäre zumindest zu diesem zeitpunkt imo zu gewagt.

  • Ich sag nur abwarten.
    Mit Mbl werden sehr viele Monodecks im Metagame auftauchen, totgeglaubte und altbewährte, und keiner wird sich mehr die Mühe machen irgendwelche Pseudo "Techslot" Charas zu spielen um EomE benutzen zu können.
    Bestes beispiel is das total überhypte HIV Deck solche Decks werden bald wieder der Vergangenheit angehören, und ersetzt durch konstant laufende erfolgreiche Monodecks. Nicht ganz aber fast so wie vor EomE.

  • klingt ja lustig.
    aber woher willst du das wissen? kursiert etwa schon wieder ein spoiler und ich hab den nich?

  • Nein ich hab keinen neuen Spoiler aufgeriffen ist nur so ein Gefühl.
    Monodecks machen einfach mehr spass zu spielen, und selbst Multi Team Decks wie Child Lock, New School, BGB und andere waren früher schon einigen Monodecks unterlegen und feierten auch trotz EomE kein wirkliches comeback. Viele MonoTeams haben nur kurz das Metagame aufgemicht sind dann aber, weil sie keinen Sucher hatten und nicht konstant liefen, wieder in der versenkung verschwunden zB Arkham Inmates.
    Mbl wird viele bastler dazu animieren ein konstantes Monodeck zu bauen (darin besteht die neue Herausforderung) und nicht solche misch masch decks wie TDC.
    Nicht alle Spieler ruhen sich drauf aus daß einer oder ein Team ne gute Idee hatte und bauen dann jahrelang das gleiche Deck nach.



    Hier neuigkeiten:


    Mordru<>The Merciless


    Cosmic King


    Die Future Foes könnten interessant zu werden.

  • Also wenn du das TDC oder FTN unterstellen willst find ich das ne Frechheit.


    Diese Teams konstruieren kosntant neue, extrem starke Decks die das Metagame zeichnen und bestimmen. Nicht umsonst sind es die beiden erfolgreichsten.


    Und auch nur im Team wird man jemals auf dem Top Niveau mitspielen koennen, 4 Augen sehen halt doch mehr als 2, wie Team Zizou eindrucksvoll bewiesen hat.


    Mbl mag gut sein, aber sag mir mal ein mono Team was gegen das neue TDC Stall oder Devils Due ankommt...

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    multi team decks, wie tdc stall laufen konstant und erfolgreich, was sollte passieren, damit sich diese entwicklung umkehrt?


    Zitat

    Original von Dreckslord
    Mbl mag gut sein, aber sag mir mal ein mono Team was gegen das neue TDC Stall oder Devils Due ankommt...

    Wenn man das jetzt schon sagen könne müsste man wohl Wahrsager sein. Natürlich macht jetzt eine Karte (Mobilize) nicht plötzlich alle Monodecks super Stark, aber es ist ein Schritt in eine andere (die richtige?) Richtung.