• Also ich frage euch mal wie ihr die Statuen so findet ?
    erstmal ihre Effeckttexte:


    Barrierenstatue des Abgrunds
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CDIP-DE018
    ATK: 1000 DEF: 1000
    [Unterweltler / Effekt]
    Keine Monster können als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer FINSTERNIS Monster.


    Barrierenstatue der Dürre
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CDIP-DE022
    ATK: 1000 DEF: 1000
    [Fels / Effekt]
    Keine Monster können als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer ERDE Monster.



    Barrierenstatue des Himmels
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CDIP-DE023
    ATK: 1000 DEF: 1000
    [Fee / Effekt]
    Keine Monster können als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer LICHT Monster



    Barrierenstatue des Infernos
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CDIP-DE020
    ATK: 1000 DEF: 1000
    [Pyro / Effekt]
    Keine Monster können als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer FEUER Monster.




    Barrierenstatue der Sturmwinde
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CDIP-DE021
    ATK: 1000 DEF: 1000
    [Geflügeltes Ungeheuer / Effekt]
    Keine Monster können als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer WIND Monster.



    Barrierenstatue der Sturzflut
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CDIP-DE019
    ATK: 1000 DEF: 1000
    [Aqua / Effekt]
    Keine Monster können als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer WASSER Monster


    Ich wollte ma l eure meinung hören:
    Ich finde die Statuen haben potenzial da sie jeder durch einer Searcher suchbar sind und viele die Special Summons aufhalten ala CD Premature Call Tomate Ratte.


    mfg Powerlocke

  • Die Statuen können in Themen Decks mit Feldzauberkarten eine ganze Menge, ansonsten auch in Decks deren Monster hauptsächlich auf ein Attribut aufbauen, beispiele für Decks wären:


    Erde: Gaia Beatdown, Beast. Erde Toolbox
    Licht: Light Shift/Control
    Finsternis: Dark World, Strike Shift
    Feuer: Pyro Beatdown, Horus Control
    Wasser: Umiiruka Beatdown
    Wind: Wind Shift/Beatdown


    Der Vorteil dabei ist, dass eigene Searcher suchen, gegnerische jedoch meist nicht mehr, dazu kommt, dass die Statuen durch die Feldpower Karten auf 1500Atk kommen und somit alleine gegnerische Searcher killen können, und dann schon Vorteil gemacht haben.


    Am meisten lohnen sich meiner Meinung nach die Erdstatue und die Pyro Statue, da man damit die meisten gegnerischen Special Summons ausschließen kann.
    Wasser lässt immer noch den gegnerischen Baumfrosch zu, Licht den CD, Finsterniss gegnerische DWs und Tomaten, Wind den Twin Headet.
    Bei Erde kommen höchstens noch Ratten, Ratten Ziele durch.


    Alles in allem sind die Statuen wirklich lästig, ich habe sie im Gaia Beastdown getestet, und dort trieben die kleinen Viecher meine Gegner regelmäßig in den Wahnsinn.
    Ich weiß nicht, wieviele X-Forces ich schon auf die Statuen kassiert habe, aber es waren einige.

  • Ich würde die jeweilige Statue mit "Heart of clear Water" ausrüsten...damit diese Statue etwas länger bleibt als nur 1 Runde^^.


    Sie würde dann nicht mehr durch Kampf oder Exiled oder Zaborg zerstört werden...das ist schon einiges^^

  • Ich finde Wind ganz toll, einfach weil sie sich als Antimeta eignet.
    Alle andern Statuen lassen Spezbeschwörungen durch (Licht-Cyber Drache, Wasser-Frosch etc.).
    Da keiner im Meta Windmonster zockt, kann das das ganze gegnerische Deck lahmlegen.

  • kommt immer darauf an auf ws du spielen willst


    so nebenbei wär ich auch für wind :)

  • Ganz klar die Statue des Windes, die blockt alle häufig gespielten Karten außer THB. Alle anderen haben die eine oder andere Karte mehr. Nur Feuer find ich sonst noch gut, aber Thestalos wird auch recht häufig gespielt, allerdings nur selten als Spezialbeschwörung, allerdings sind auch noch UFO-Schildkröte und Cyber-Phönix möglich. daher ist die imo nicht ganz so gut.

  • Ich finde, nur die Stauen, die man in einem Themendeck wie zum Beispiel Wasser, Feuer oder Wind spielt, bringen was, weil man in einem anderen Deck dem Gegner oft trotzdem noch eine Option offenlässt. Die Finsternis-Staue bringt am wenigsten, weil der Gegner in einem normalen Meta eh viele Finsternis-Monster spielt, zum Beispiel durch Tomate. Auch die Licht-Statue bringt, wenig, weil der Gegner trotzdem noch einen CD aufrufen kann. Um die Erd-Statue lässt sich streiten-

  • Zitat

    Original von Tordie
    ich hab vier von denen Staturen als Tokens genomen
    :wall:


    wie muss man das verstehen? xD


    @ Topic:


    yoa, die Umfrage ist meines Erachtens nicht sehr sinnvoll, da ich sie nur in einem passendem "themendec" spielen würde.
    Eine Statur des Abgrunds wird man nicht in einem LichtDec spielen z.B ^^


    Die idee der Staturen find ich gud, jedoch werden diese sich mit sicherheit nicht durchsetzen.
    Ich teste sie atm 1-2x in meinem FiendDW mit 2 Necros und Tomaten.


    Ma schaun was sie so kann ^^


    > B!ggad

  • ich finde alle billig und unsínnig! Was sollen den bringen? wär der text: kein monstr kann NORMALbeschworenwerden auser dies und das, dann hätte ich mit gleich 3 stück von irgendiener reingetan, aber so ist das die billigste karte der welt... (außer solche 100 ATK und 100 DEF karten ohne effekt xD)