Was haltet ihr von Hellsing

  • Also Hellsing ist eines der besten Anime, die bisher im deutschen TV liefen! Den Manga würd ich gerne lesen, leider gibt's den nur auf japanisch!


    Wollte noch was zum Knoblauch sagen! Hab jetzt diese unmenschlich langen Beiträge mal überflogen! Knoblauch gilt nur insofern als Antivampirmittel, weil Knoblauch als reinigend gilt und unter anderem gegen viele Krankheiten helfen soll! Sie reinigen außerdem das Blut, soweit ich weiß und daher dachte man warscheinlich, es helfe gegen Vampire, allerdings bevorzugen Vampire in den Geschichten ja oft junges, reines Blut von Mädchen, daher widerspricht sich dieser Glaube eigentlich!
    Die Vampire werden solche Menschen, die Knobi gegessen haben, warscheinlich nicht beißen, weil sie bestialisch aus dem Mund stinken!
    Wollt ich nur noch hinzufügen!


    Ich find's aber toll, wenn die Hintergründe einer Story mal so aufgedeckt werden!

  • eben, die knoblauch und kreuz geschichten über vampire sind immer die gleichen, aber wie man zum vampir wird ist in so vielen geschichten immer anders gewesen.
    in manchen geschichten ist es so das wenn man gebissen wird man zum vampir wird, in manchen geschichten wird man zum vampir wenn man vampirblut trinkt in manchen wird man überhaupt erst zum vampir wenn man gebissen wurde und gestorben ist und ach was weiß ich.
    aber jede geschichte in der es um vampire geht ist cool.

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Nur muss es ja eine Urtheorie geben, wie man zum Vampir wird, ich meine man kann ja nicht von einem Vampir gebissen werden, wenn es noch garkeinen gab!
    Irgendwo muss der Anfang sein! Dracul schön uns gut, aber der Übergang fehlt oft!


    Zum Sonnenlicht bei Hellsing! Walter sagte zu Selas ganz zu Beginn, dass sie besser mittagliche Spaziergänge im Park meiden solle, warscheinlich ja wegen der Sonne! Aber später sieht man sie manchmal in der Sonne rumlaufen, wie geht das, hat die ne Spezialsonnencreme Faktor 300 oder was?


    Ansonsten is Hellsing einfach genial! Alucard rulz!

  • Zitat

    Original von Fenris-Wolf
    Nur muss es ja eine Urtheorie geben, wie man zum Vampir wird, ich meine man kann ja nicht von einem Vampir gebissen werden, wenn es noch garkeinen gab!
    Irgendwo muss der Anfang sein! Dracul schön uns gut, aber der Übergang fehlt oft!


    Zum Sonnenlicht bei Hellsing! Walter sagte zu Selas ganz zu Beginn, dass sie besser mittagliche Spaziergänge im Park meiden solle, warscheinlich ja wegen der Sonne! Aber später sieht man sie manchmal in der Sonne rumlaufen, wie geht das, hat die ne Spezialsonnencreme Faktor 300 oder was?


    Ansonsten is Hellsing einfach genial! Alucard rulz!


    Mhh gibt einige Filme bzw auch Roman Serien in denen Vampire auch im Sonnenliucht rumlaufen worauf hin sie aber stark geschwächt sind (John Sinclair falls das jemandem was sagt..) bzw. sie wirklich wie du schon sagtest einen Sunblocker auftragen (ch sag nur Blade..."dein Mascara verläuft")...

  • ja schon, aber in manchen filmen (interview mit einem vampir) fackeln die gleich ab, das finde ich auch komisch diese Theorie.
    Klar das die Angst vor Konblauch haben und Kreuze nicht ertragen können ist logisch da ja das Kreuz die teuflischen Wesen abschreckt und das Knoblauch die abschreckt weil Knoblauch gesund ist etc. aber was hat das Sonnenlicht ansicht das es die Vieher zerfetzt?
    Da muss es doch auch einen speziellen Grund geben, gut Fledermäuse etc. fliegen nur bei nacht, aber die gehen tagsüber wenn sie vielleicht ausversehen in der sonne rumfliegen nicht tot, hmm was könnte da der hintergrund sein?

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Warscheinlich weil Vampire Wesen der Nacht sind können sie eben nur bei NAcht wandeln und werden von Sonnenlicht verbrannt, weil Schattenwesen das Sonnenlicht fürchten!
    Aber hab kein wirklichen Plan warum!:)
    Vielleicht haben sie ja so empfindliche Haut wie Regenwürmer, die ja den Lichttod sterben, wenn sie zu lange der Sonne ausgesetzt sind!
    Tja, bin leider kein Vampir:D

  • Zitat

    Original von Fenris-Wolf


    Tja, bin leider kein Vampir:D


    wieso leider? wärst du gerne einer ;)

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Das ist allerdings richtig! Ein Vampir zu sein nur für eine 1 Woche, das wär doch mal was oder?

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • das läuft manchmal voll unterschiedlich, musst immer auf viva videotext gucken da stehen meistens die richtigen sendezeiten drin.
    ich schau jeden tag videotext sonst weiß man es nicht. die bei viva sind a bissl blem blem

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Zitat

    Original von Akane
    das läuft manchmal voll unterschiedlich, musst immer auf viva videotext gucken da stehen meistens die richtigen sendezeiten drin.
    ich schau jeden tag videotext sonst weiß man es nicht. die bei viva sind a bissl blem blem



    Jup ganz deiner Meinung! ^^

  • Das ist ja Tatsache, aber egal ob die es mit den Sendezeiten verpailen, hauptsache es läuft!!!:)

    anime 4 ever


    ein traum in alle winde verstreut, eine verblassende erinnerung
    eine verblassende erinnerung, wie ein in alle winde verstreuter traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammenfügen
    deine und meine

  • Nochmal etwas zum Hellsing-Manga,seit kurzem wird über eine dt. Veröffentlichung spekuliert,ist aber noch nichts sicher,aber man kann ja hoffen wobei sich der Manga von den OVAs stark unterscheidet.

  • Zitat

    Original von Black_Luzifer
    Nochmal etwas zum Hellsing-Manga,seit kurzem wird über eine dt. Veröffentlichung spekuliert,ist aber noch nichts sicher,aber man kann ja hoffen wobei sich der Manga von den OVAs stark unterscheidet.


    hoffentlich folge 13 endete mir ein wenig zu apruppt

  • Die Synchro von Arucard is sogar ziemlich n1 geworden, trotzdem isses im jap. org am einfach nochmal besser.


    Die Mangas werden auch wohl nie auf ger kommen wegen den Hakenkreuzen etc. in den späteren Teilen... :(

  • Normal wird sowas einfach rausgeschnitten oder retuschiert! In Anime zumindest!
    DBZ Movie Nr.12, Hitler wurde in der deutschen Fassung komplett rausgeschnitten, obwohl er ziemlich veralbert wurde und das Hakenkreuz nur ein normales, etwas flacheres X war!
    Da lohnt es sich dann, die japanischen Originale zu gucken!:)