Welche Klasse am besten?

  • ich bin natürlich für hexer, aber nur weil ich ihn spiele^^
    ansonsten gibts wohl keine "beste" klasse, da es auch stark auf das deck im gesamten ankommt =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Das sehe ich anders, Bobafetz. Jäger sind einfach am Einfachsten zu spielen. Bei Jägern ist es nicht schwer ein konstant starkes Deck zu machen, bei anderen Klassen ist das schwieriger. Da World of Warcraft aber erst so kurz existiert, haben die Leute einfach den Dreh noch nicht raus. Bei Jägern hingegen schon, da es eben leicht zu spielen ist. So erkläre ich mir das. Kommt Zeit, kommt Rat. ;-)

  • Die meisten Decks sind gezwungen sich aufs Lategame zu spezialisieren, da einfach die Möglichkeiten nicht da sind das spiel früh für sich zu entscheiden, ganz anders beim Jäger. Der kommt meiner Meinung nach viel zu früh raus und lässt es erst gar nicht zu ein wirkliches Spiel zustande kommen zu lassen. Der Gegner ist die ganze Zeit damit beschäftigt sich zu verteidigen, da einfach keine Lücke im spiel ist, in der er sein spiel aufbauen kann.
    Jäger ist zurzeit einfach nur gut =)



    e/ Tazo ist für mich mitunter eines der besten Decks zurzeit. Es kann Konstant gespielt werden, und hat Fähigkeiten sich gegen alles verteidigen zu können. leider haben wenige das Geld sich 4mal Frostnova und Gegenzauber zu leisten ^^

  • Mage > Warlock > Schami > Rest
    ein mage kann auch im early game ne Menge machen, Warlock haut im lategame einfach zu sehr rein
    Schami sind imo immer konstant

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Mage hat dafür dick Probleme gg kleine Waffen, Paladin hat mich heut einfach mir Krollkline totgehauen, es ist einfach nicht wirklich Schnell, gegen Rushdecks hatte ich auch Probleme...

  • Imo haben alle Klassen ihre Vor-und Nachteile aber atm heben sich einfach zwei Klassen von allen anderen ab. Dies sind zum einen die Jäger, welche ich atm als die beste Klasse bezeichnen würde, und dies sind die Mages, welche mit ihren Fähigkeiten auch mächtig Damage verteilen können.


    Die Jäger sind halt einfach stark, weil man am Anfang jeden Zug etwas rausbringt und den Gegner schon überrennt, bevor der sein Spiel erst anfangen, konnte aufzuziehen. Und falls er trozdem mal ne grosse Kreature hat, schlägt man die mit dem Knochenbogen und den Gamaschen runter.


    Der Mage ist halt einfach derbe stark, wenn er seine grossen Sprüche wie Flammenstoss oder Pyroschlag machen kann. Er würde aber mit grosser Wahrscheindlichkeit vom Jäger Dekc einfach überrant werden.


    Noja, das sind bis jetzt so meine Erfahrungen.


    Peet

  • IMO finde ich das Paladin sehr spielstark (maybe auch weil ich es zurzeit zocke) ist weil er einfach Schaden heilen kann und auch ziemlich viel Damage machen kann.Natürlich sind die anderen Klassen auch nicht schlecht denn z.B. hätte ich schweres Spiel gg Krieger oder Jäger.

  • meiner meinung nach sind atm mage und warlock vornaus gegen mage zu spieln is scheiss schwer vorallem wenn dein gegner 4x feuerball auf deinen hero legt das is schon imba wqenn man das übersteht dann mal gratz najo und warlock find ich einfach gut das wenn er seine leerwanlder (ka wie der grad heißt) rausholt muss der gegner erstma den fetzen und in der zeit kann der warlock schonma deftig schaden machen.
    paladin find ich atm nit so gut ich weis nit aber als ich den gespielt hab hab ich gegen magier voll abgeschissen

  • Magier sind keines Falls besser als andere Klassen. Sie haben einfach zu große Probleme gegen Jäger, Krieger, etc. - gegen Klassen eben, die möglichst früh Verbündete spielen. Davon werden die Magier einfach überrannt. Außerdem haben Magier kaum Chancen gegen Decks mit vielen Waffen. Überschätzt Magier bitte nicht!

  • Zitat

    Original von Multiplus
    Magier sind keines Falls besser als andere Klassen. Sie haben einfach zu große Probleme gegen Jäger, Krieger, etc. - gegen Klassen eben, die möglichst früh Verbündete spielen. Davon werden die Magier einfach überrannt. Außerdem haben Magier kaum Chancen gegen Decks mit vielen Waffen. Überschätzt Magier bitte nicht!


    Du scheinst, den Magier in allen Varianten gespielt zu haben um dies behaupten zu können.
    Ich finde nix toll, außer Mias.

  • Ich hab für den Schamanen gestimmt, weil ich einfach seine aktive Vielseitigkeit klasse finde (Heilung, kann mit Waffen raufhauen, ganz ordentliche Angriffs- und Defensivfähigkeiten), wobei ich sagen muss, dass ich von der Spielstärke her alles ziemlich ausgewogen finde. Magier und Jäger werden eben nur oft gespielt, wieso das so ist, weiß ich nicht :)


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas Yoshima

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Also ich spiel Schurke und halte es für sehr stark. Ich schlage auch des öfteren Jäger und Mage-Decks. Dieses Deck ist ziemlich schnell, macht viel Damage und man braucht wenig Verbündete. Hat also das Problem der Einsatzverzögerung nicht, da man hauptsächlich mit dem Helden kämpft.
    Verbündete des Gegner werden einfach mit Fähigkeiten zerschossen und der geg. Held wird mit Waffen und Giften (Fähigkeiten zum anlegen) malträtiert.


    Ich glaube, dass es sehr viel Potential hat. Aber es stimmt schon, dass Jäger und Magier sehr stark sind, da diese Decks nicht so Combolastig sind wie Schurke und dadurch leichter zu spielen sind.



    Greetz yudarkoh

  • habe für den paladin gestimmt: a) ich spiele ihn und b) denke ich dass er duch seine heilfahigkeiten und auren, siegel und segen schon eine menge anstellen kann.


    am schwersten fand ich bisher das spiel gegen magier, die durch flächenzauber einfach mal ne ganze latte allies weg machen können, gegenzauber und feuerbälle zerren schon sehr am nervenköstüm^^

  • Zitat

    Original von Edi


    Du scheinst, den Magier in allen Varianten gespielt zu haben um dies behaupten zu können.
    Ich finde nix toll, außer Mias.


    naja mias effect kommt aber erst richtig in nem priester deck zu entfaltung ...


    ich finde der mage schlägt zZ prima
    halt das deck anders spielen ^^ bzw anders bauen ...


    gg waffen gibts nen sideboard xD

  • Zitat

    Original von oka
    naja mias effect kommt aber erst richtig in nem priester deck zu entfaltung ...


    ich finde der mage schlägt zZ prima
    halt das deck anders spielen ^^ bzw anders bauen ...


    gg waffen gibts nen sideboard xD


    Joa zur Entfaltung, aber sie macht grundsätzlich Kartenvorteil, bzw. erzeugt Kartennachteil beim Gegner. Sogar der psychologische Aspekt ist enorm wenn in Runde 4 schon 4 Mias kamen hat man keine Lust mehr ...

  • Zitat

    Original von Edi


    Joa zur Entfaltung, aber sie macht grundsätzlich Kartenvorteil, bzw. erzeugt Kartennachteil beim Gegner. Sogar der psychologische Aspekt ist enorm wenn in Runde 4 schon 4 Mias kamen hat man keine Lust mehr ...


    jo aber mias wird auch überrannt ^^
    deswegen bringt sie random im deck zuwenig .


    naja geggn waffen hab ich noch ned gespielt aber ich denk ein side deck schaltet so ein deck aus ...

  • Zitat

    Original von Edi
    Joa zur Entfaltung, aber sie macht grundsätzlich Kartenvorteil, bzw. erzeugt Kartennachteil beim Gegner. Sogar der psychologische Aspekt ist enorm wenn in Runde 4 schon 4 Mias kamen hat man keine Lust mehr ...


    1 Karte gegen 1 Karte, mehr ist meistens nicht drin. Find das nicht schlecht aber auch nicht richtig gut.