Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

  • weihnachten ist inzwischen nur noch kommerz,
    es geht eigentlich nur noch darum möglichst
    viele geschenke einzufahen.


    schade finde ich, dass der religiöse hintergrund
    für viele nur noch nebensache ist, teilweise denken
    die leute es geht bei dem weihnachtsfest um den
    weihnachtsmann.


    größtenteils sind auch die medien an der religiösen
    verarmung schuld.



    greetz


    Hattori Hanzo

  • Naja, dieses Jahr keine Ahnung wenn es Schnee in der Schweiz hat irgendwo Freeriden :cain: oder halt gemuetlich mit ein paar Kumpeln etwas trinken gehen xD...


    Und dann wahrscheinlich irgendwann nach Hause gehen die Geschenke oeffnen, was ich nid gebrauchen kann den Bruder geben und dann muss ich wahrscheinlich schon wieder fuer Schule und Arbeit schauen -.-"


    Letztes Jahr, tja da wars noch anders


    PS. Ne Adventskalender habe ich kein Geld fuer :cain:

  • Ich mag Weihnachten, weil da die gesamte Familie einmal zusammen ist. Geschenke sind mir unwichtig, ich hab auch keine wirklichen Wünsche.
    Der religiöse Hintergrund ist mir egal, da ich an andere Sachen glaube...


    Advent war einmal schön, jetzt sind es Tage wie alle anderen auch :)


  • ja, also ich freue mich auf weihnachten zumal ich ja schon weis was ich bekomme und die feirertage verbringe ich ganz traditionell mit meiner familie bei kerzenlicht und märchen im tv.
    die adventsonntage haben für mich insofern eine bedeutung, dass ich mit schöne märchen im tv anschaue und bei kerzenlicht des adventkranzes (übrigens selber gebastelt) plätzel esse, aber so ohne schnee macht mir es nicht so viel spaß wie wenn es draussen schön schneit :ähm:

  • und ich habe mich schon gewundert, warum ich auf einmal schlechte Laune habe...

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Bene ist dieser eine Tag, wo die Familie glücklich beisamen ist, etwa nicht schön?
    bei mir ists 31.12-1.1, wenn die Familie zusammenkommt
    es ist ein recht seltenes Ereigniss, da wir überwiegend getrennt leben
    deswegen freue ich mich immer auf das eine Fest
    Warum auch nicht?


    (das ändert nichts daran, dass ich da immer schlechte Laune habe XD)

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Das Beste an Weihnachten ist für mich immer das Essen. Zwar kocht meine Mutter sonst auch viel und gerne, aber zu Weihnachten ist das immer etwas ganz Besonderes, da die Verwandten mit einem am Tisch sitzen, sich alle froh und glücklich unterhalten und dabei die leckerste Speise überhaupt essen. :) Danach geht's ans Geschenke auspacken, das zwar von Jahr zu Jahr langweiliger wird, da man weiß, was man bekommt, aber schön ist es trotzdem zu sehen, wie sich die anderen freuen und in die Arme fallen.


    An sich ist Weihnachten also sehr cool, nur kommt bei mir noch keine Weihnachtsstimmung auf, da das Wetter einfach nicht mitspielt. Heute war mal der erste richtig kalte Tag, an dem man merkt, bald ist es soweit.

  • Zitat

    Original von benedictine
    ja aber die familie ist ja nunmal (wenn vielleicht nun nich unbedingt bei, so doch bei genug anderen) eben nur "pseudo glücklich", es tun zwar alle so als wärs für sie das dollste auf der welt so beisammen zu sein, aber sie würden sich ja trotzdem am liebsten weiter die augen auskratzen.


    bist du dir ganz sicher?
    bei uns ist es auch so, dass manche auf dem oberflächlichem Innerem dem Anderem die "Augen auskratzen will", doch tiefer ist man doch glücklich


    Zitat

    is ja schön wenns für dich wirklich ein glücklicher tag is, aber mich nervt nunmal dieses pseudo-glückliche. verstehste was ich meine!?


    sicher verstehe ich das
    aber dennoch: probiere, die Kratzbürsten zu besänftigen. Das ist einfach ein zu wichtiger Tag im Jahr

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von benedictine
    genau deswegen mag ich weihnachten nich. dieses pseudo wir-sind-eine-glückliche-familie-getue-und-können-uns-alle-super-leiden geht mir aufn sack. das ganze jahr schreien sich alle an und schieben sich gegenseitig die schuld fürn weltuntergang zu und am 24.12. sitzen alle um den dummen baum und grinsen als hätten se verstopfung. prima.


    Genau meine Meinung! Dieses ganze pseudo glücklich-sein geht mir genau so auf den Sack wie dir! Was ich mich immer frage: Was wäre, wenn ich das mal so am Essenstischen sagen würde? Wäre doch mil interessant, die reaktionen zu sehen :)