[ToF] Auenland am 13-01-2006

  • Und nun haben wir ein ToF ganz in der Nähe der Spieler die sich noch die PC Points verdienen wollen um an der MC teilzunehmen.


    Mal eine kurze Anfrage wer alles kommen will und ich sag es vllt. mal jetzt schon, dass es von den ganzen Pro Spieler ganz nett wäre, die schon ihre Points haben, den Weg frei für diejenigen zumachen, die nicht ausreichend Punkte haben.



    Spidey 8)

  • Ich komme in jedem Fall auch und bringe noch 1-2 zusätzliche Spieler hier aus Münster mit.


    Von Münster aus gibt es nämlich ein "Vs Sponsoring" :) Da ich sowieso nach Dortmund komme, bezahle ich das Wochenendticket komplett aus meiner eigenen Tasche. Alle anderen, die mit mir von Münster nach Dortmund fahren, fahren deshalb umsonst. Wer also Lust hat mit uns kostenlos mitzufahren (im Moment sind wir zu dritt), kann sich gerne bei mir melden.

  • Zitat

    Original von Mister Kanister
    Denn ich würde gerne mitmachen, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnen würde.


    Wenn du Anfänger bist, dann brauchst du genau was? Spielpraxis! Und wie bekommst du die? Indem du spielst und dabei auch siehst, welche Strategien andere Spieler verfolgen. Mitspielen lohnt sich immer, wenn man das Spielen in den Vordergrund stellt und nicht das Gewinnen.

  • Ihrgendwie ist das doch doof die meisten brauchen noch ihr PC points
    und was machen die guten spieler die von außerhalb kommen? kommen für nix? weil wenn ich kommen würde würde ich natürliche die deck box matteu sw. gewinnen wollen da müssten sich die anfänger schon hinten anstellen
    oder wie könnte man das handhaben?

  • Zitat

    Original von German Dream
    Ihrgendwie ist das doch doof die meisten brauchen noch ihr PC points
    und was machen die guten spieler die von außerhalb kommen? kommen für nix? weil wenn ich kommen würde würde ich natürliche die deck box matteu sw. gewinnen wollen da müssten sich die anfänger schon hinten anstellen
    oder wie könnte man das handhaben?



    Die guten Spieler spielen eben nicht. Wäre den Anfänger doch fair gegenüber.



    Spidey 8)

  • @ spidey + german: das wäre absoluter blödsinn, wenn gute spieler nicht mitspielen sollen. so kommen weniger spieler. es ist zwar gut, wenn viele süpieler zu einer MC fahren können, aber dann sollten die spieler entweder gut sein, und so die punkte bekommen, oder entsprechend engagement zeigen, und dann die nötigen punkte durch fahrten zu vielen tofs zusammenbekommen.


    zusagen: hey nun is nen tof in meiner umgebung es sollen nur schlechte leute mitspielen, damit ich meine punkte für essen ja zusammen bekomme ist unverschämt und einfach nur lächerlich.


    da sollte man mal lieber an UDE schreiben, dass die punkte vergabe weiter nach unten durchgereicht wird, so dass leute, die schon über einer bestimmten grenze an punkten ist, dann einfach keine mehr bekommt, und die normale veteilung einfach weiter nach unten verrutscht wird.


    wieso sollten schlechte spieler einen vorteil vor guten bekommen (beides in anführungzeichen, da es auch teils auf möglichkeiten und dauer des spielens ankommt) haben??


    ich kann ja nicht sagen: hey, ich will nach essen, es darf kein guter ausser mit mitspielen,d amit ich die punkte bekomme?? dann sind es 3 spuieler und das tof findet nicht statt, da hat dann keiner was von.



    @ mister kanister: wenn du nach essen willst, dann nehm so viele möglichkeiten war, wie du bekommst, und spiele viele ToFs. man kann auch punkte sammeln um 5 zu bekommen, da muss man nicht unbedingt einen direkt gewinnen, auch wenn es mitlerweile dann auch knapp wird. aber wenn man gar nicht erst mitspielt, dann hat man seine chancen selbst vertan.

  • Ich habe 0 Punkte und werde versuchen nach Dortmund zu kommen um dort zu spielen. Ich gehe aber nicht davon aus das ich genügend Punkte zusammen bekommen (aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).


    Ich werde aber auch nach Essen kommen da dort Sideevents stattfinden werden und man auch so Spielpraxis bekommt und es zudem ja um das Spielen geht und nicht um das Gewinnen (in beiden Fällen).


    Die Aufforderung an Gute nicht zu kommen finde ich sehr schlecht. Es ist immer gut wenn mehr Spieler da sind als wenn es nur wenige sind. Die Aufforderung das Gute Leute droppen sollen wenn sie eventuell schlechteren die Punkte wegnehmen könnten finde ich nur unwesentlich besser. Der bessere Spieler braucht ja vielleicht die Punkte um ab der übernächsten MC teilzunehmen.


    Also: Wenn man es schafft hinkommen und mitspielen. Auch in Essen wird das ohne Punkte möglich sein zu spielen.

  • @ Nostromo


    Es wären nicht nur 3 Spieler da sondern sogar 4 Spieler die noch ihre Punkte brauchen. Ich finde es ja auch nicht so gut das NUR "Anfänger" kommen und ihr mögt sagen, dass es unverschämt, lächerlich usw. wäre aber es den Anfängern ein großer Vorteil, da die MC viele Spieler braucht. [ Was wäre besser? 20 Top-Spieler auf der MC oder 40 Spieler ( 20 Pros und 20 Noobs ).]


    Da der ToF aber nun Sealed ist und nicht Constructed würde die Chance für nicht so erfahrene Spieler gegenüber erfahrene Spieler besser abzuschneiden nciht sonderlich gering. Fazit: Macht was ihr wollt, doch beschwert euch nciht wenn nach der MC UDE das OP (Vs) abricht an Mangel von Spielern. [Das ist meine Meinung]




    Spidey 8)

  • Also, ich habe nochmals beim Auenland nachgefragt. Die haben mir den Termin (Samstag, 13.01.2006) und auch das Format (Sealed Pack mit Legions of Superheros) bestätigt. Das Ganze steigt also :)


    Zum Thema Pros/Punkte: Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass soviele Spieler wie möglich bei dem ToF mit spielen sollen. Nur durch hohe Spielerzahlen können wir Vs sichern. Kommt also alle nach Dortmund :) Wir werden aus Münster (hoffentlich) zu dritt sein.


    Ich sage aber für meinen Teil auch: Wenn es dann im Viertel-, Halb- oder gar dem Finale selbst darum geht, dass mein Gegner PC Punkte braucht, dann bin ich der letzte, der sich dagegen sperrt und unbedingt spielen will (d.h. ich concede dann durchaus mal um dem anderen das Fortkommen zu sichern). Nur, von vorneherein bestimmte Leute nicht mitspielen lassen zu wollen, schadet Vs nur.


    Also, bis Samstag dann. Ich hoffe Ihr kommt alle :)