Wie sehr kann man ein Kartenspiel mit dem Alltagsleben verbinden?

  • Nun, dank eines Users dieses Boardes bin ich auf diesen Gedanken gekommen, welchen Einfluss doch unser Leben auf unsere Decks hat.
    Den User den ich meine(im ICQ als Quelle bekannt) spielt ein Maschinendeck, und kann auch im RL gut mit Maschinen umgehen.


    Quelle (02:11 PM) :
    mein maschinen deck, ich kann gut mit maschinen und technischem kram umgehen und deswegen läuft auch mein maschienen deck ganz passabel


    Das ist die Aussage.
    Ich habe es bei mir ebenfalls gefunden, ich bin jemand, der keiner richtigen Gruppe zuzuweisen ist und meist gegen den Strom schwimmt, und daher habe ich mich für das Non-Meta-Game entschieden(man möge von meinem Deck inner Sig mal absehen^^)


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Postet doch diese einfach mal.


    mfg
    DL23


  • Also ich denke das stimmt, ich stimme dem zu weil ich selber eine Zeitlang mit Drachen gespielt habe und sie sehr gut liefen, liegt daran das ich laut japanischem Sternzeichen Drache bin, von daher würde ich sagen das es stimmt das unsere spielfähigkeiten von unseren Alltagssituationen abhängen


    so far
    envoy

  • Nun ja, mit meinem Deck hat mein Alltagsleben eigentlich wenig zu tun, aber wenn ich mal irgendwas in der Hand habe, mische ich es, falls es geht, wie meine Handkarten, zum Beispiel Hefte, aber auch beim Pokern die Chips.

  • Zitat

    Original von chaoskilla
    Nun ja, mit meinem Deck hat mein Alltagsleben eigentlich wenig zu tun, aber wenn ich mal irgendwas in der Hand habe, mische ich es, falls es geht, wie meine Handkarten, zum Beispiel Hefte, aber auch beim Pokern die Chips.


    Das will ich sehen wie du deine Schulhefte wie Handkarten mischst^^

  • also bei mir ist das nicht ganz so ...
    ich spiel eigenltlich immer verschiedene dinge .... was nicht ganz auf mein leben passt .... :klopf:

  • Hmm.. ich spiele gerne Dark World und Zombies, allerdings hat das mit meinem Alltag recht wenig zu tun^^


    (allerdings erwische ich mich immer wieder dabei, CDs zu mischen, die dann zerkratzen >_<)

  • Zitat

    Original von hippi404
    also bei mir ist das nicht ganz so ...
    ich spiel eigenltlich immer verschiedene dinge .... was nicht ganz auf mein leben passt .... :klopf:


    Dito. O_o''


    Bei Yu-Gi-Oh! habe ich immer viele Ideen für allesmögliche, was mit Yu-Gi-Oh! zu tun hat.
    Und im RL bin ich immer Ideenlos >.<"


    Wayne™

  • bei mir is das auch nicht so ^^"


    in der schule habe ich einmal in der woche praxis als koch/kellner, aber das wars schon. und es gibt keine karten die ich testen könnte außer der Bistroschlachtenkämpfer. da hab ich mir ne kuhle combo ausgedacht, aber das wars schon...


    mfg
    dominik

  • Zitat

    Original von >>Sk!lla~K!lla<<


    jetzt sind wir alle stolz auf dich :dozey:


    Was gegen Schwule? -.-'


    Ich spiel kein Meta, und mach auch nur abnormales im Leben. Zudem zocke ich Smashing Ground - Ich zerstöre gerne Sachen ^^ Ne IMHO gibts kenen Zusammenhang ;)


    MfG

  • Naja, ich spiele ein Heavy Control Deck, dessen Ziel es ist, den Gegner komplett zu kontrollieren.


    Auch im Alltag versuche ich stehts alles unter Kontrolle zu haben, ich bin auch ein äußerst ordentlicher Mensch.


    mfg
    [zensiert]


  • Nein,aber ich glaube kaum das er schwul ist ^^^


    ~mfg

  • Zitat

    Original von yamiyugi227
    zensiert: NetDecker -.-' Und in deiner Sig sehe ich kein Heavy Control ^^


    Wieso Netdecker?


    Um aufs Heavy Control zu kommen klickst du einfach auf den Link zu meinem Deck und scrollst ein bisschen nach unten. Nach dem DARK-Warrior Control kommt das Heavy Control.


    mfg
    [zensiert]

  • Zitat

    Original von yamiyugi227
    zensiert: NetDecker -.-' Und in deiner Sig sehe ich kein Heavy Control ^^


    skilla: Von wo willst du das wissen? Ich kenne nämlich schwule Spieler, und wenn sie was gepostet hätten, hättest du sie auch ausgelacht? Fändest du das auch lustig? Also - einfach ruhig sein, wenn mans nicht weiss, k?


    MfG


    Habe ich ihn ausgelacht??!
    Falls du denkst ich habe was gegen Schwule S´pieler oder allgemein gegen Schwule,dann irrst du dich :)
    tut mir leid wenn du den post falsch verstanden hast,vll. hab ich auch as falsch verstanden


    ~mfg

  • Ja find bei mir auch so was bin meist einer anderen Meinung als die anderen und komm deshalb immer wieder in kompromisse genau wie im Game aber jetzt nicht mehr .
    Hatte früher Stein gespielt!! :O:

  • mmh.. interessanter thread^^
    bei mir isses zwar nich so, aber n kumpel spielt dark world (vorher sogar zombie) und ist so auch immer recht finster drauf...