Fragen zu Stronghold, die mobile Festung!

  • Stronghold, die mobile Festung
    [Falle / Permanent]


    Effekt: Nach der Aktivierung, beschwöre diese Karte als
    Spezialbeschwörung in Verteidungsposition; sie wird wird als eine
    Effektmonsterkarte behandelt (Typ Maschine/ERDE/Stufe 4/ATK 0/Def
    2000). (Diese Karte wird weiterhin als eine Fallenkarte behandelt.)
    Solange "Grüner Apparat", "Roter Apparat" und "Gelber Apparat" alle
    offen auf deiner Spielfeldseite sind, wird die ATK dieser Karte 3000.




    Wie verhält es sich denn mit der Frage: Tributmaterial? Man muss ja üblicherweise eine Monsterkarte als Tribut für ein Tributmonster anbieten; Stronghold, die bewegliche Festung hingegen bleibt ja scheinbar eine Fallenkarte.


    Und wird die Karte auch zerstört, wenn man sie an den Effekt des Mystischen Raum-Taifuns ankettet? Ich denke, hier wird die Antwort wohl ja sein, da Stronghold, die bewegliche Festung eine Fallenkarte bleibt.


    Hoffe mal, ihr könnt mir helfen!


    MfG,
    Chronos

  • sie zählt als Monster also kannst du sie als Tribut opfern. Das "bleibt eine Falle" heißt lediglich das man ihn mit MST, Schwerer Sturm und co. zerstören kann. Natürlich kann auch der gute alte Jinzo diese Karte neutralisieren. In dem fall würde sie offen in die Zauber / Fallenkarten zone gelegt...

  • 1. Frage:


    Zitat

    Original von netrep.net
    # You can use "Embodiment of Apophis" as a Tribute once it is a monster. You cannot Tribute it for a Ritual Summon, etc., while it is in your hand.


    Ich glaub, das kann man mit Stronghold vergleichen.


    2. Frage: Ja, du hast Recht. Das kann man auch vergleichen...


    Zitat

    Original von netrep.net
    # While "Embodiment of Apophis" is a monster, it is still treated as a Trap Card and can be destroyed by "Heavy Storm" or "Mystical Space Typhoon".


    Wayne™