Was Denkt ihr Drüber ?

  • Hallo wollte mal wissen was ihr davon haltet , das jetzt die ganzen (früher mal Ultra Rares Super Rares etc . ) nun als Common und Rares rausgekommen sind ?


    Z.b Feindkontrolle : Früher nur Ultra Rare nun Super Rare und Rare und Common


    Oder


    Topf der Trägheit : Früher nur Super Rare jetzt : Rare oder Common


    Freu mich schon auf eure Argumente !

  • Soweit ich weis gab es sonen Thread doch schon...aber das ist ohne Belang.


    Wenn man die Karten wegen der Spielbarkeit dringendst braucht,ist es einfacher sie als C zu bekommen als in UR oder so.


    Aber irgendwie auch dumm,da die Preise für die sowas von in den Keller stürzen wie Aktien .
    Vor allem bei den Killer-Staplez wie FK,Reißender,Call,usw.
    Wundert mich,dass es noch keine Spiegelkraft als C rauskommt...(besser so :angel: )

  • Ich finde die reprints sehr gut. man braucht nichtmehr so viel geld investieren und das spiel ist viel einsteigerfreundlicher.
    ich find es schwachsinng, wenn leute sagen, es wäre sch..., weil dann alle noobs mit den karten rumlaufen. die leute, die nicht so viel geld investieren wollen/können sind doch deswegen nicht gleich noobs :thumbs:

  • Das ist das schlechteste was UDE/Konami machen konnte


    Ich Finde es sowieso besser die Teueren Karten zu spielen.


    Sieht geiler aus und man fühlt siche besser dabei^^ ich zumidest



    Und jetzt kann jedes Kleinkind gut ziehen und hat mit den ganzen reprints alle karten und turniere gewinnen

  • Ich bin ja auch Sammler und rein von diesem Aspekt her finde ich das weniger gut. Aber da ich sowieso nicht mehr viel Geld für das TCG ausgeben wollte und mir vorgenommen habe mein gesamtes Deck in Rare zusammen zu stellen (verrückt irgendwie xD ), kommt mir das ganz gelegen.


    Nebenbei: Gabs nicht schon einiger solcher Threads?

  • Zitat

    Original von Cicero
    Für das Spiel und auch jüngere Spieler mit Entwicklungspotenzial ist es eine tolle Sache, es schafft Chancengleichheit. Als Sammler wird mir schlecht dabei.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Wenn "Noobs" auf den Turnieren mit Reprints absahnen, sind sie doch eigentlich keine Noobs, da die "Pros" mit denselben (oder waren es die gleichen??^^...keine Ahnung...) Karten sielen. Wenn diese dann gegen "Noobs" verlieren, sins ja gar keine Noobs, da der "Pro" sie sonst durch seinen Skill abgezogen hätte.


    So ist es nämlich.^^


    Aber um aufs Thema zurück zu kommen:
    Ich finde es gerade für Einsteiger sehr gut.
    Wenn man allerdings z.B. mehrere Enemys hat (so wie ich zum Beispiel^^) und die später als Common im Starter kommt, fühlt man sich auch...

  • Zitat

    Original von Gear
    Ich habe es immer scheiße gefunden, den jeder Noob hat jetzt stapelz und kann auch sehr bei Turnier mitmischen, deswegen bin ich strikt dagegen repints mit niedrigeren Seltenheitsstuffe zu drucken und rauszubringen!^!


    Wieder einer der nur gewinnt weil er nen dicken Geldbeutel hat.


    Topic
    Da ich nie wirklich Geld in YGO gesteckt habe, ist es mir ziemlich egal.
    Aber eigentlich find ich es gut da so auch jüngere Spieler die Möglichkeit haben an gute Karten zu kommen.

  • Zitat

    Original von joscha


    Wieder einer der nur gewinnt weil er nen dicken Geldbeutel hat.


    Topic
    Da ich nie wirklich Geld in YGO gesteckt habe, ist es mir ziemlich egal.
    Aber eigentlich find ich es gut da so auch jüngere Spieler die Möglichkeit haben an gute Karten zu kommen.



    LOL ich habe net viel Geld und das ganze Geld was ich hab, habe ich mir mit Yugi verdient, den ich bin ein Sammler und wenn ich 5 Jahre sammle undversuche Stapelz zu kriegen und viel tausche dafür, macht es mich einfach wütend, wenn auf einmal ein kleiner Pimpf gg. mich kämpft der alle diese Stapelz die ich mir schwärstens erstascht hab als Common oder Rare hat!^!

  • Meiner Meinung nach hat es das ganze Spiel billig gemacht. Man muss sich das nur mal z.b mit Needle Worm vorstellen für den man früher mindestens 130€ bekommen hat und heute nur noch die Hälfte höchstens. Für Leute die nicht so viel Geld in den Taschen haben ist es natürlich super aber die, die für die Karten vorher viel Geld hingeblättert ist es einfach nur ein Verlust. Ich glaube dadurch hat das Spiel viele Spieler verloren.




    Bitte draufgehen: http://www.Mario-ist-toll.de


  • Das Positive daran: Spieler mit nicht soviel Geld haben auch eine Chance, sich gg erfolgreiche durchzusetzen


    Das Negative: Die Preise einiger seltenen Versionen sind durch diese "Vercommonisierung" beträchtlich gesunken...


    Ich finds scheiße :thumbs:


    MfG, CB


  • So würd ich das nun nicht sagen.


    Ich persönlich finde das eine der besten lösungen die es gibt.
    Wer kauft sich denn heute noch LOB oder so?
    mit der commonisierung, wie es einige hier schon nannten, zeigen die, das alle Spieler auch ruhig mal wieder die älteren Editionen kaufen können, sofern diese im Angebot sind.
    Wenn diese Karten, wie Feindkontrolle, nun aber in Ultra Rare in dem Maschienen Structure rauskommen würde, würdet ihr euch auch beschweren!
    Es geht hier also gar nicht um die seltenheits stufe sondern lediglich darum, das man leichter an bestimmte Karten dran kommt.!


    Jetzt überlegt doch mal.
    Wenn ihr wirklich eine Karte braucht, die in einem Booster ist, welches es eigentlich gar nicht mehr gibt, bzw produktiert wird, dann seit ihr auch froh darüber das die Karte als Reprint erscheint.!!!


    Ihr solltet darüber ersteinmal nachdenken bevor ihr solche Kommentare loswerdet!


    *Greetz*


    ME

  • ich finde es total shit den damals wa es cool da hat jeder noob ein bestaunt oh du bist aer gt du hast bls und so jezz seh ich irgendwelche kinder die mit den decks in ihren hosentaschen rumlaufen und dadrin ne mf is oda ein ec oder so das regt auf früher war es besser

  • Sehr schön.Bekomme dann jede Karte in ner Verhandlung für umsonst*lol*!Außerdem sind manche dieser Common-Karten imo stylischer als manche in SR,UR,SCR,etc...!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • Ich finde es auch sch***e aber man kann nicht viel machen. Bedenkt man doch mal die CDs die am anfang einen wert von 25-50euro hatten und jetzt nur 15 kosten und wenn das duelistpack zane rauskommt würd er noch mehr sinken. Ich bin der Meinung das das alles die Schuld der Struktur Decks ist die Karten wie FK,Breaker,Call,TT,Moßöbius,Thestalos,Exiled,DDWarrior Lady,Decree,Magischer Armschild,etc. Ich find es aber vöölig ok wenn man Booster Reprints Spielt so wie die Monarchen aus TP8 und die Kartenaus DB1,DB2,DR1,DR,2DR3. Da können wir das Beispiel Royal Decree in sr nehmen. Das wurde sehr gut gemacht da sich die wenigsten Spieler damals eine Karte aus pappe für über 100 euro kaufen konnte. Das schlimmste aber ist wenn jemand z.B. ein Breaker,DDWL,Exiled,etc kauft un dann kommt die Billig version raus und dann kann man einen Breaker(mfc tm 1st) nur noch für 20-25 statt für 30-40!
    Deswegen spiele ich ihn meinem Main Deck KEINE Struktur Deck Karten, AUßER die neuen Karten die sonst noch nirgendswo rausgekommen sind in Europa oder Amerika. Damit meine ich speziel die Gadgets:angel: !!!



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ich find es irgendwie lächerlich wie sich manch einer über den Reprint von bestimmten Karten aufregt. Irgendwelchen minderwertigkeitskomplexen damit entgegen zu wirken indem man Kindern seine teuren Karten unter die Nase reibt und etwas sagt wie:
    "Muharhar die hast du nicht, oder?"
    finde ich nicht in Ordnung.
    Solche Leute behaupten immer das die "Kiddies" dadurch einfach "Lucken" und somit gegen einen selbst gewinnen. Allerdings frage ich mich wieso ein sogenennter "Pro" gegen einen "n00b" verliert, obwohl er doch so ein guter spieler ist...


    Viele Fragen bleiben offen.

  • Ich finde das mit den Reprints klasse :daumen:
    Das hat mehrere Vorteile zum Beispiel das jetzt für viele die neu anfangen ein Einstieg nicht sehr schwierig ist da sie schnell und billig an gute Karten rankommen und sich so auch früh ein konkurennzfähiges Deck erstellen können.
    Zudem werden auch Karten aus den alten Editionen erhalten da solche wie IOC oder MFC ja nicht mehr produziert werden.


    Für die Sammler ist es natürlich schade da ihre Karten jetzt nicht mehr so viel wert sind.

  • Ich finde das auch klasse weil ich jetzt z.B. bald 2x EC spielen kann ^^.
    Und da ich kein Geld für einen EC für 25€ habe find ich das gut das der Controler und der Pot endlich in Common kommen! Ich finde ich bin kein Noob nur weil ich kein dicken Geldbeutel habe!


    Meine Meinung


    MfG
    YM1991