Lohnt sich das TCG ohne das Onlinegame?

  • Erst einmal zu den Preisen...


    Die Preise variieren zwar von Laden zu Laden, aber ungefähr sieht es so aus:


    Booster: 4,50€
    Starter: 15€
    Onyxias Hort: 29€


    Nun zu deiner ersten Frage...
    Na ja, es ist ganz und gar nicht sinnlos, das TCG zu spielen, ohne das MMORPG zu spielen. Was macht es auch für einen großen Unterschied?
    Durch das Spielen des Online-Games hast du nicht wirklich irgendwelche Vorteile...
    Das einzige, was anders ist (aber unwesentlich ist), ist, dass du dank dem MMORPG bereits viele Fähigkeiten, Ausrüstungen etc. kennst und in etwa schon den Effekt ableiten kannst, da er den Effekten im Spiel meist ähnelt.


    Ich würde es jedenfalls empfehlen, selbst wenn man nicht das Online-Game spielt.

  • bei uns sind die preise auch wie bei meinem vorredner


    und ich würde dir auch raten wenn du es anfangen willst musst du nicht das online spiel spieln. manchmal bekommt man aus den boostern karten mit rubbelcodes naund? entweder du vertauschst oder du verkaufst sie da kriegt man schon einiges dafür ansonsten hat man eigntlich nichts andere was es fürs onlinegame gibt ausser halt die sachen die man durch die punkte bekommt aber für die punkte kann man sich ja auch noch andere sachen aussuchen die nichts mit dem mmorpg zu tun haben

  • fang an!!!!!!!!! der beste tipp was man geben kann am anfang habe ich das spiel gehasst weil dafür bei uns die yugi turniere ausgefallen sind und jetzt habe ich für dieses spiel yugi aufgehört und ich spiele auch nicht online. also es lohnt sich auf jeden fall!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von meisterfee emma
    fang an!!!!!!!!! der beste tipp was man geben kann am anfang habe ich das spiel gehasst weil dafür bei uns die yugi turniere ausgefallen sind und jetzt habe ich für dieses spiel yugi aufgehört und ich spiele auch nicht online. also es lohnt sich auf jeden fall!!!!!!!!!


    Ok eindeutige meinug xD


    Mit was kann man am besten Anfangen was sollte man sich als Neu Anfänger als erstes Holen wenn man nich sofort soviel Geld ausgeben möchte?


    MfG:Muju

  • man sollte am anfang mit einem starter und ein paar boostern anfangen weil in dem starter ein 30karten vorgefertigtes deck ist und 2 booster aber nicht alle karten in den boostern kannst du auch verwenden also noch ein paar booster dazu und dann sollte es schon klappen.

  • Ich würde an deiner stelle mit dem wow tcg anfangen. Ich würde allerdings nicht wegen des tcgs mit dem online spielen anfangen. Es lohnt sich einfach nicht! Ich spiele wow allerdings habe ich durch meine Ausbildung kaum Zeit es zu spielen.


    Im online spiel bist du für mindestens 3-5 stunden in den Dungeons, Horts usw. "gefangen" und von deiner realen Welt entkapselt.


    Beim Tcg hast du den Vorteil, dass du jemanden vor dir hast dem du in Gesicht sehen kannst und mit glück dein Freund nennen kannst. Eine Spielrunde dauert auch bei weitem nicht so lange wie die ganzen Instanzen.


    hoppel

  • Also wenn du geld sparen möchtest dann mache folgendes:
    les ruhig mal ein bisschen über das tcg wenn du das online-game noch nicht gespielt hast und mache dir einen eindruck von den spielweisen der jeweiligen helden-decks. dann kannst du entscheiden was dir am besten gefällt bzw deinem stil entspricht.


    wenn du dann soweit bist ,würde ich mir die karten erstmal gezielt besorgen. ---> auenland hat hier im handelsteil einen wunderbaren thread gemacht, in dem er wirklich kostengünstig einsteigerpakete mit ausgewählten karten anbietet. such dir da einfach die passenden packete aus. so kommst du billig weg und bekommst nichtmal unnützes random-zeug.


    wenn dir das spiel gefällt kannst du dir immer noch booster usw holen ;) (aber es wird dir gefallen... denke ich)
    hehe vll hast du ja glück und ziehst direkt im ersten bosster ne karte die über 20euro wert ist, so wie ich XD ...soviel zum aspekt des geldes.


    viel spass noch mit dem spiel! ich hoffe ich konnte dir auch etwas weiter helfen... :bier:

  • also ich spiel auch nicht das online-game, weils mir zu teuer und ich auch net genug zeit dafür hab ^^ das karten spiel alleine spielen ist schon ok - is ja echt geil! man muss ja auch nicht die yugioh serie mögen um das kartenspiel zu spielen!