Hier nun mein neues Deck:
Fallenkarten [8]:
3x Skull Lair
2x Return from the Different Dimension
1x Reißender Tribut
1x Ring of Destruction
1x Krug der Gier
Zauberkarten [10]:
1x Schwerer Sturm
1x Mytischer Raum-Taifun
1x Spalt
1x Adliger der Auslöschung
1x Graceful Charity
1x Sündenbock
1x United We Stand
1x Voreiliges Begräbnis
1x Letzter Wille
1x Verräterische Schwerter
Monsterkarten [17]:
3x D.D. Scout Plane
3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
3x Magischer Händler
2x Grabwächters Spion
1x Magician of Faith
1x Brecher, Magischer Krieger
1x Spirit Reaper
1x D.D. Kriegerin
1x Sangan
1x Truppen im Exil
Tributmonster [5]:
2x Mobius the Frost Monarch
1x Cyber Dragon
1x Jinzo
1x Dark Magician of Chaos
STRATEGIE:
Mit den Händlern befördere ich meine Monster schnell in den Friedhof und komme dabei auch noch an eine neue Karte.Skull Lair entfernt diese dann aus dem Spiel,wobei ich ein gegnerisches Monster zerstöre.Mit Return kann bei Gelegenheit alles zurückgeholt werden,muss aber nicht.Bestes Ziel für Skull Lair sind meine Scout Planes,die dann gleich wieder zurückkommen und für meine Tributmonster geopfert werden können,wobei sie wieder für Skull Lair entfernt werden können.Dekoichis und Spione dienen sowohl als Beatstick und auch als Speed-Karten,werden sie geadelt,habe ich gute Ziele für meine Return.United We Stand und der DMoC sind die Trumpfkarten,sie haben bis jetzt in jedem Duell geholfen und meine Monster waren schon oft jenseits der 6000 Angriffspunkte.
Das einzige,was nicht stimmt,ist der Speed,manchmal fehlen einfach die Monster im Friedhof und ich weiss nicht,wie ich noch mehr Speed reinbringen soll,ich überlege,einen MJ oder eine Card Destruction zu spielen.Ansonsten läuft das Deck super,ich würde mich über Bewertungen und Verbesserungen freuen
Das Deck steht momentan 12:2,hier der Link zum Editor: *klick*
Strategische Kommentare zu einzelnen Karten:
United We Stand:
Da ich nach einer Return oder auch so meistens einige Monster liegen habe,ist diese Karte ideal,um zu finishen.Sie gibt in der nötigen Situation den richtigen Schub,den man noch braucht,auch wenn man nur schwache Monster liegen hat und keinen Beatstick.Zudem kann sie gegnerische Reaper entsorgen.
Mobius, the Frost Monarch:
Vielleicht wundern sich manche,dass ich ihn spiele und nicht Zaborg.Meiner Meinung nach ist Mobius schon immer stärker gewesen,und vor allem im Moment kann er einiges reissen.Er macht mehr Vorteil als Zaborg und ist weniger situationsabhängig,da er keinen zwingenden Effekt hat.
Cyber Dragon:
Ich spiele einen und einer ist genug.Durch die Scout Planes hab ich oft Monster liegen,was den Drachen in eine tote Karte verwandelt.Ich kann ihn oft nicht spielen,wenn ich ihn ziehe,und kann ihn auf der Hand oft auch nicht entsorgen.Ich werde keine weiteren Kopien von ihm spielen.
Dark Magician of Chaos:
Mal abgesehen davon,dass der DMoC meine Lieblingskarte ist,kann er eigentlich garkeinen Nachteil machen.Er removed sich bei Zerstörung selbst,wodurch er leichter wieder zu beschwören ist,und holt stets eine Karte aus dem Friedhof.Zudem entsorgt er lästige Sucher und gegnerische Frösche,wobei er dank seiner gewaltigen Angriffskraft auch noch ordentlich Schaden austeilt.Er kommt über jedes Tributmonster,das momentan gespielt wird.