Offizielles Organized Play bekannt

  • Hi, das offzielle Naruto Organized Play wurde bekannt gegeben:


    Naruto Organized Play


    Was gibt es dort?


    Zuerst natürlich die Erfahrung gegen andere Spieler anzutreten und herauszufinden, wessen Team das bessere ist. Des Weiteren könnt ihr mit jedem Spiel eure Decks optimieren oder neue Deckideen umsetzen, Karten kaufen oder tauschen.


    Ihr könnt euch bei eurem Naruto Eventveranstalter für Amigo-Ranglistenturniere qualifizieren.


    Jeder Eventveranstalter führt eine ladeninterne Tabelle in der sich jeder Spieler durch Teilnahme an Naruto-Events platzieren kann. Die besten 8 Spieler einer Season sind für die offiziellen Ranglistenturniere qualifiziert.


    Was heißt das?


    In regelmäßigen Abständen veranstaltet Amigo offizielle Ranglistenturniere, bei denen jeder qualifizierte Spieler teilnehmen kann. Auf diesen Ranglistenturnieren gibt es für jeden Teilnehmer die Chance wertvolle Punkte für die Rangliste zu erkämpfen. Diese Rangliste wird von Amigo veröffentlicht und regelmäßig aktualisiert. Nach Ablauf einer Season werden die ladeninternen Tabellen wieder auf null gesetzt und jeder Spieler bekommt erneut die Chance sich für ein Ranglistenturnier zu qualifizieren.


    Die Punkte, die ihr euch für die offizielle Rangliste erkämpft können euch den Weg bis zur Deutschen Meisterschaft 2007 bahnen.
    Aber das ist noch nicht alles, denn auf den offiziellen Ranglistenturnieren gibt es tolle Preise zu gewinnen.


    Das Tolle ist, dass fast jedes Geschäft Naruto Events ausrichten kann. Also fragt einfach mal nach. Eine aktuelle List aller angemeldeten Events findet ihr hier in Kürze.


    Quelle: Amigo-Spiele.de


    Wer die Meinung der eTCG Community verfolgen will, kann dies hier tun!


    ________________________________
    Meine Meinung dazu: Ein sehr schlechtes System. Wenn die das so durchziehen wollen, floppt das Turnier sicherlich.


    Außerdem soll es keinen Preissupport für die Läden geben, sowie keine Promos, etc. :(


    WauWau

  • Bei einer richtigen Liga wie DCI dort haben Großevents einen Einordnungsfaktor.


    Großevents helfen dauch die Liga zu strukturieren, so das man nicht sagt ja in Berlin ist einer der ist ungeschlagen, obwohl das nivo dort ein anderes ist als in Hamburg...

  • Das meine ich ein DCI System wäre genial man ist dann auch nicht gebungen imemr im selben Laden zuspielen sondern es macht auch sinn mal wo anderes hin zu fahren...


    Ich hoffe das Amigo bis zu dem 1.3 das System ändert ...


    IIch fände wirklich ein DCI ähnliches System am besten... jenachdem gegen wen mann gewinnt/verliert bekommt/verliert man dem entsprechens Punkte...


    mfg

  • Also iwie ist das dumm O.o


    mit diesem System kann locker jeder Noob in diese Rangliste kommen. Es wird bestimmt Läden geben die Turniere für unter 8 Personen ausrichten und da kann dann wirklich JEDER unter die besten 8 kommen. Andererseits gibt es dann so große Läden wie Magestore, in denen immer viele Spieler kommen und in denen man wahrscheinlich an JEDEM turnier teilnehmen muss um eine Chance zu haben unter die besten 8 zu kommen. Wer um alles in der Welt hat Zeit zu jedem Turnier zu gehen? Also ich nicht^^


    Von mir auch ein klares NEIN!!!

  • Wie ich bereits in meinem Forum sagte, ist das System Müll.


    Ich werde dieses Wochenende einen Beschwerdebrief mit schlagkräftigen Argumenten schreiben und an Amigo schicken, wer mich unterstützen möchte, der kann mir ja eine PN schicken mit seinem Namen, denn diese kommen unter den Brief. Eventuell bringt der Brief nicht viel, aber wir sind nunmal ie Spieler und deshalb hoffe ich, dass Amigo auf uns eingeht und eventuell schaffen die es ja uns zu überzeugen, was man von dem System hat.

  • Bin damit absolut nicht zufrieden.Ich habe mir etwas Innovatives ausgerechnet,da Amigo ja "großes" angekündigt hat,aber es kommt nur so was.


    Neulinge die Mitte des Jahres anfangen,haben kaum eine Chance noch etwas zu reissen und Spieler in größeren Städten haben es viel schwerer,da die Konkurrenz dort viel größer ist.




    mfg Kankuro

  • Aber hey, ich finde das somit wirklich JEDER die Chance auf die DM hatt.
    Es ist besser mehr DM-spieler als zu wenige zu haben.
    Das ist auch besser für die Leute die erst jetzt mit Naruto anfangen.
    Außerdem wollen manche erst ab der 2.Edi anfangen, und für die ist dies ja fast schon ein Segen.^^
    Es stimmt auch, das man somit imer und öfters kleinere Turniere macht, wo somit sich JEDER in einer Stadt Qualifizieren kann.
    Einfach die die nicht Qualifiziert sind gewinnen lassen, und dann sehen wir 50 Kölner in der DM xD.(Das machen wir vll. sogar xD)
    Naja, es gibt mehr vorteile für Neuanfänger als für die Fortgeschrittenen, außerdem glaube ich, das sich jeder gute spieler Qualifizieren sollte ;)

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    außerdem glaube ich, das sich jeder gute spieler Qualifizieren sollte ;)


    Das ist der springende Punkt. Dadurch kann es gut sein das Top Spieler nicht dabei sind und Leute die Ultra Schlecht sind( Like Me xD) Sich qualien weil man nur zu 7. spielt oder so...


    mfg

  • Zitat

    Original von .:Gaara:.


    Das ist der springende Punkt. Dadurch kann es gut sein das Top Spieler nicht dabei sind und Leute die Ultra Schlecht sind( Like Me xD) Sich qualien weil man nur zu 7. spielt oder so...


    mfg


    also wenn man nicht ein völliger noob ist sollte es kein prob sein sich zu qualifizieren, da sich die top 8 qualifiziert, außerdem gibt es bestimmt mehrere turniere, zudem muss man doch mal in einem von 10 turnieren in die tops kommen, oder?

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    also wenn man nicht ein völliger noob ist sollte es kein prob sein sich zu qualifizieren, da sich die top 8 qualifiziert, außerdem gibt es bestimmt mehrere turniere, zudem muss man doch mal in einem von 10 turnieren in die tops kommen, oder?


    Kann es sein, dass Du das System nicht verstanden hast ? Die besten 8 Spieler eines Turniers sind nicht qualifiziert, sondern die besten 8 Spieler einer Saison, also die, die insgesamt bei allen Turnieren in dieser Zeit am besten abgeschnitten haben.


    Und die sind auch nur für die Ranglistenturniere qualifiziert und nicht direkt für die DM. Das bedeutet, wenn Ihr Euch reihum mal gewinnen lasst, kommt zwar jeder mal auf ein Ranglistenturnier, kann da aber dann insgesamt weniger Punkte holen als jemand, der sich mehrmals dafür qualifiziert.


    Deswegen hat man in Läden, in denen es weniger Naruto-Spieler gibt, erheblich bessere Chancen. Wenn regelmäßig nur 8 Leute spielen, ist man automatisch immer für das Ranglistenturnier qualifiziert. Wenn regelmäßig 50 Leute spielen, hat der einzelne schon weniger Chancen.


  • wenn das echt so ist habe ich das wohl falsche verstanden.
    aber wenn das so ist wie du das sagst stimmt es schon, das es doch nicht so gut ist wie das OP von UDE.

  • Ich finde, dass man ein ähnliches System wie bei Upperdeck aufbauen sollte.


    Durch die City, Shops, Regionals, Opens UND Rating Cut hat man sehr große Chancen sich für die DM zu qualifizieren. Eine offene Meisterschaft finde ich widerrum schwachsinnig, denn dann wird es ja kein Wettbewerb unter den Besten sondern eigentlich auch ein ganz normales Event, bei dem der erste eben nen Titel trägt.


    => Amigo ändert was an diesem System oder das TCG stirbt aus!


    WauWau

  • Zitat

    Original von WauWau
    => Amigo ändert was an diesem System oder das TCG stirbt aus!


    WauWau


    Allerdings.


    Ich bin enorm enttäuscht von diesem System. Es ist schlicht und ergreifend schlecht.
    Ich hoffe für alle Spieler, aber auch für Amigo, dass da nochmal drastische Veränderungen vorgenommen werden, wenn sie das Card Game weiter am Leben erhalten wollen O_o


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von WauWau
    Ich finde, dass man ein ähnliches System wie bei Upperdeck aufbauen sollte.


    Bloß nicht, das System von UDE ist nämlich auch nicht gerade das wahre.
    In einem System, in dem für einen Sieg über den sechsfachen Weltmeister genauso viele Punkte bekomme wie für einen Sieg über den schlechtesten Spieler Deutschlands, stimmt meiner Meinung nach irgendetwas nicht.


    Das beste wäre wirklich ein ELO-Rating (wie bei Magic, kommt aber ursprünglich vom Schach), bei dem man gegen stärkere Gegner mehr Punkte bekommt und gegen extrem schwächere gar keine. Leider wurde mir damals -als die Einführung einer solchen Liste für One Piece im Gespräch war- gesagt, dass so ein System ohne die Magic-Software nur sehr schwer einzurichten sei.

  • Zitat

    Original von PrinceOfPersia
    Bloß nicht, das System von UDE ist nämlich auch nicht gerade das wahre.
    In einem System, in dem für einen Sieg über den sechsfachen Weltmeister genauso viele Punkte bekomme wie für einen Sieg über den schlechtesten Spieler Deutschlands, stimmt meiner Meinung nach irgendetwas nicht.


    Das beste wäre wirklich ein ELO-Rating (wie bei Magic, kommt aber ursprünglich vom Schach), bei dem man gegen stärkere Gegner mehr Punkte bekommt und gegen extrem schwächere gar keine. Leider wurde mir damals -als die Einführung einer solchen Liste für One Piece im Gespräch war- gesagt, dass so ein System ohne die Magic-Software nur sehr schwer einzurichten sei.


    Also, ich weiß nicht, wo UDE so etwas machen soll... ich kenne es von YGO, und da bekommt man auch mehr Punkte, wenn man gegen Stärkere gewinnt; gegen Schwächere bekommt man weniger Punkte, verliert aber auch mehr Punkte bei einer Niederlage.


    Zitat

    Original von Kyuubi
    Ich durfte mir heute die 5 Seiten Regeln von Amigo ansehen und sie sind selbst für die Ladenbesitzer nur schwammig.


    Jo, das ist halt irgendwie Mist ^^"
    Da muss man irgendetwas ändern...
    Ich frage mich nur, wie man nur darauf kommen kann, keinen Preissupport zu geben? :rolleyes: