Das Ende von Edis Ecke

  • Heyho


    Es sind nun schon fast 7 Monate. 7 Monate in denen ich viel Spaß hatte und mich ordentlich austoben konnte. Doch alles hat irgendwann ein Ende und so ist das Ende von Edis Ecke nun gekommen. Diese Veränderung mag für den ein oder anderen negativ sein und andere nicht mal tangieren. Doch Veränderung ist immer etwas Gutes und so wird auch dieser Schritt nicht nur die Folge haben das Edis Ecke aufhört. Auch in Zukunft wird es fleißige Schreiberlinge geben.


    Wieso es dazu kam ist recht einfach zu erklären. Dazu will ich ein wenig ausholen. Als ich anfing die Kolumne zu schreiben war ich voller Elan und merkte schnell das ich einen anderen Weg einschlagen würde, als jenen den ich am Anfang ging. Ich wollte nicht nur Decks bauen, sondern etwas bewegen. Ein jeder Mensch möchte etwas bewegen und so auch ich. Ich wollte nicht nur in die Welt hinein schimpfen sondern ein Zeichen setzen. Etwas bewegen, das trifft es wohl gut. Nun mag man denken dies sei nicht gelungen, doch das stimmt nicht so ganz. Ich will hier eine Geschichte eben erzählen die mich persönlich sehr bewegt hat.


    Ich arbeitete für UDE bei Saturn und spielte dort mit kleineren Kindern. Oft war genau 1 Spieler übrig und diesen nahm ich mir oft und sagte ihm das ich mit ihm spielen würde. Ich erklärte ihm dann das Spiel, welches ich hier erklärt hatte. Viele Kinder waren begeistert und lernten enorm dazu. Doch eines Tages sagte ein Kind von gerade mal 10 Jahren zu mir es würde dies kennen. Er hätte davon auf eTCG gelesen.


    Wir äußern Kritik, weil wir Veränderung suchen. Wir loben, weil wir bewahren wollen. Und ich schrieb um etwas mitzuteilen. Oft bekam ich Feedback das von Lob bis Ablehnung reichte, doch der Grundtenor war stets ein dankbares Gefühl. Das ist etwas das wir, die Yu-Gi-Oh! Spieler brauchen, das Bewusstsein über Dinge nachzudenken die uns bewegen.


    Ich bedanke mich bei euch für eine großartige Zeit und das ist nicht nur so dahergeredet wie es oft getan wird sondern meine ehrliche Meinung. Mir hat es viel Spaß gemacht, es war ne dufte Zeit :)

  • Und da stieg er vom Berge, der Prophet, doch die Menschen ungläubig dreinblickend, wussten, dass dieser Tag kommen musste.


    Ich finds schade, waren deine Artikel doch immer recht informativ und sehr gut geschrieben. Sowohl von der Sprache als auch vom Sachverhalt her.
    Durchaus eine Bereicherung für etcg, wie auch für die ygo-Spieler unter uns.


    Ein Verlust, der jedoch vorraussehbar war - es ist nur logisch, dass nach sovielen Artikeln irgendwann der Stoff ausgeht oder das Benzin alle ist.

  • Und Nummer zwo geht auch! :heul:


    Ehrlich gesagt habe ich mir etwas ähnliches bereits gedacht, da deine Kolumne nun eben nicht mehr regelmäßig erschien. Wirklich schade, denn deine Artikel haben oft nicht nur meine Sichtweise der Dinge widergespieglet, sondern oft auch dazu animiert, neue Strategien auszuprobieren (Deine Deckanalysen wären echt genial!).
    Auch du hinterlässt hier eine große Lücke.


    Ich hoffe, dass uns zumindest soulwarrior noch mit seiner wöchentlichen Kolumne erhalten bleibt!


    -Neue Julia Hedbergs braucht das Land!- ^^


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Edi


    Das wird er :)


    Ist zumindest ein kleiner Trost. Jetzt wo man sich endlich an deinen Schreibstil gewöhnt hatte. Aber wie heißt es so schön: "Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören!"


    @ Kamui! : Das heißt doch "Interpunktuation"! (klugscheiß, klugscheiß)


    MfG,
    Chronos

  • Ja, es ist wirklich schade, dass nun auch du aufhörst, Kolumnen zu schreiben.


    Sie waren wirklich interessant und es machte Spaß, sie zu lesen! :)


    Nunja, was will man machen ... Es war 'ne schöne Zeit!


    > B!ggad

  • Schade dass du aufhörst, deine Artikel haben gefallen und man hatte Mittwochs immer was interessantes zu lesen.


    Damit springt nach Gobo auch der 2. Kolumnist ab, sodass Soulwarrior und (mit Einschränkungen) der Adrian bleiben.


    Wird es auf absehbare Zeit neue Schreiberlinge geben?
    Ich bin mir sicher dass es hier Leute gibt, die gerne Artikel verfassen würden, und auch durchaus in der Lage wären dies zu tun.

  • wirklich schade das nun schon der zweite geht.
    deine kolumne werd ich echt vermissen, hab mich jeden mittwoch immer darauf gefreut was neues von dir zu lesen, aber irgendwann gehen einem halt mal die ideen aus, da kann man leider nichts machen.
    naja ein kleiner trost bleibt ja noch, wenigstens hört soul (noch) nicht auf.

  • Why? Ich war doch so kurz davor davor zu begreifen was denglisch ist... :klopf:


    Na, ya deine Kolumne hat mir immer am besten gefallen, vor allem der Mirrormatch-Artikel! Ich wünsch dir auf yeden Fall viel Spaß bei allem was du yetzt machst!


    Ciao!

  • Viel Erfolg bei deinen weiteren Vorhaben. Ich hoffe das ich ein guter Ersatz bei Saturn für dich bin. Das Kind was du meinst glaube kenne ich ganz gut, dein Schützling. Sie lassen dich alle grüssen und vermissen dich. Ich halte alles ein bisschen lockerer, aber nicht zu locker. So musste ich einen Spieler der einen anderen "abgezockt" hatte, Spielverbot bei Saturn geben bis die Sache geregelt ist. Hoffe sehen uns hier und da bei Gelegenheit wieder (grössere Turniere, Billiard).


    @ AkbaShabashJenkins
    Du bist Akba, du bist Shabash aber du wirst niemals ein Jenkins. Grosse Klappe und sich immer beschwerend warum ein grosser Spieler wie du immer so schlechte Kritiken bekommt. Dann Versuche darüber mal nachzudenken.


    Viele liebe und Herzliche Grüsse an EDI von Biber!

  • Ich verneige mich vor Edi, der mich jede Woche dazu angetrieben hat, eine bessere Kolumne zu schreiben, weil ich nicht wollte, dass im Forum nur geschrieben wird "niemand kommt an die geniale Kolumne von Edi ran". ^^


    Ich werde aber auch nach seinem Ausstieg versuchen, das Niveau hoch zu halten. Mehr oder weniger... *lol*


    soul :cool:

  • Nundenn...
    Jeder Abschied ist schwer, aber wie schon ein Freund von mir sagte: "Was weg ist, ist weg und kommt auch nicht wieder."
    So wird es wohl auch hier sein.
    Wir werden deine Kolumnen in Erinnerung behalten, der eine besser, der andere schlechter.


    Wir werden aber alle nach vorn schaun und ohne deine Kolumne leben müssen.


    Danke für die tollen Artikel.
    Au revoir.