Mein Liebling der Golem!!!!!!! (schützt ihn)

  • Die absolute Top-Karte ist der Antike Antriebsgolem. Wenn er zuschlägt kann der Gegner gar nichts machen, denn wenn er angreift kann der Gegner keine Zauber- oder Fallenkarten bis zum Ende des Damagesteps aktivieren. Zudem hat er noch Trampelschaden und sensationelle 3000 ATK und 3000 DEF. Er hat attribut Erde und ist eine Maschine==>Limiter-Removal-Time. Damit kriegt er sage und schreibe 6000 ATK. Da er Erde ist kann man ihn mit Gaiakraft aufpowern +500 ATK und Antike Antriebsschloss kriegt er noch mal +300 ATK. Wenn er da angreift kann ihn niemand mehr aufhalten. und um so eine legendäre Karte vor der Zerstörung durch limiter Removal zu beschützen hab ich noch den Interdimensionalen Materietransporter. einfach nach dem Angriff für den rest des Zuges entfernen und schon ist er gerettet.

  • Ganz toll, dann musst du wieder 2 Monster opfern, bis du ihn wieder auf dem Feld hast.


    Es gibt zu viele Karten, die den Golem Ruck-Zuck in den Grave befördern!


    Beispiele: Zaborg, old vindictive, smashing, exiled, lilly usw.

  • jungchen der Golem isja nett aber bidde schreib nicht (wie schon gesagt ) nicht zu jeder Karte nen Thread.


    Außerdem is dat ding nich ne Topkarte!!!


    ´1. Man kann zu schnell weg kriegen
    2. 2 Tribut sind zu schnell.


    3. dein Argument ihn wieder zurück auf die Handzu geben war doch nicht ernst gemeint oder???


    Ok du wirst deinen netten kleinen Golem wieder auf die hand dann kommt nen Thetalos der dir vielleciht das ding weg macht und dann deinen Pinguin töten.


    dann machst du erst recht schanden.


    Wenn du ihn nicht wegmachst dann kommt : sieheSwordmaster



    also bitte lass dass mit denn zu vielen Thread schreiben


    ach ja und wenn du einen Thread eröffnest bidde imn richtigen bereich!!!



  • golem ist eine hammerstarke angriffsmaschine die minimum 1000 schaden macht bei einem angriff, meistens mehr. dafür gehen eben zwei monster drauf (sagen wir mal die meta-karten baumfrosch und gravekeepers spy, oder cyberdrache und dekoichi, oder vielleicht sogar ein gelber und ein grüner gadget... ihr wisst, worauf ich hinaus will ;) ).


    schön, also schon mal minimum 1000 schaden gegen ein billigverteidungsmonster. sakus nutzlos. (hab aber festgestellt, dass selten ein angriffsblocker aufgehalten wird... denn meist handelt es sich um angsteinjagendes gebrüll, waboku , enemy controller oder dergleichen.)


    greift er 3 mal an, kann man mit einem durchschnitt von gut 4000 bis zu 7000 schaden rechnen und drei monster im grave.


    sehr gutes monster bis hierhin.



    ist er tot, bleibt er tot. er kann nicht special summoned werden, was sein größter nachteil ist, aber das auch zu recht. :) er fällt in jede bth, fällt jedem smashing (mit 3000 def!) zum opfer, wird von jedem billigen flipp-monster oder sonstigem effekt zerstört bis auf die hand oder das deck zurückgegeben. erliegt einer gehirnkontrolle, einem seelentausch, einem bom + msk lv2, jeder exiled force. zaborg für baumfrosch und - endgültig - weg ist er. ich möchte damit nur sagen: jedes deck wimmelt von monsterzerstörern, also lohnt er sich denn im moment doch nicht so sehr.


    fazit: du musst ihn schützen. my body as a shield, bom gegen smashing und bth, heavy storm, giant trunade, breaker, und und und. ja, und damit ist das deck so speziell um den golem aufgebaut, dass du ein sehr starkes golem-deck hast, das wahrscheinlich sogar sehr gut läuft, aber leider ist es kein meta, du musst ne menge karten kaufen und deine freunde gucken dich wahrscheinlich schief an: erst aus zweifel, ob du noch alle tassen im schrank hast, das ding zu spielen, dann aus überraschung, dass du sie gnadenlos abzockst und schließlich aus neid, weil sie selber auf keine guten ideen kommen und nur netdecken können.


    also: sehr stark, aber sehr speziell. schwierig, etwas aus ihm zu machen, dass flüssig läuft, beim golem und den anderen antiken viechern ist meines erachtens immer viel glück beim ziehen dabei - sowohl bei dir, als auch pech beim gegner.

  • ich schütz ihn ja auch gut. Mystischer Raumtaifun, Staubtornado, Interdimensionaler Materietransporter etc.


    Der ist bei mir noch bei keinem Duell vor dem dritten Zug seit seiner beschwörung draufgegangen. Außerdem kann ich ihn mit Monster-Reinkarnation zurück auf die Hand nehmen. und mit der Dimensionsriss-D.D. Überlebender Kombo ist das mit dem Tribut auch kein so großes Problem.

  • Der Antike Antriebsgolem find ich ist einer der besten opfermonster. Wenn man dann noch Royal Command spielt und ihn ausrüstet mit Edelmetallwandler ist er unschlagbar. Immer wenn ich den Combo auf´m Feld hatte, hatte der Gegner automatisch Verloren. Für mich ist der Antike Antriebsgolem die beste Opfermonsterkarte, und wie gesagt wenn er auf dem friedhof liegt bleibt immer noch Monster-Reinkarnation.

  • Ehm ja.... Willste Kein Deck vorstellen oder wieso ist das iM DECKrating....?


    Aufgrund von deinem ersten Post geh ich mal davon aus das du Gaia-Kraft spielen willst und so. Hab mal gepostet wie ich etwa Gear-Golem+Gaia spielen würde.


    Monster [19]
    [2] Gear Golem
    [2] Gear Beast
    [2] Gear Ingenieur (nur mit Gaia)


    [3] Nimble Momonga (Tributhilfe)
    [3] Steamroid (nur mit Gaia und Limiter)
    [2] DD Assi
    [1] DD WL
    [2] Exiled
    [2] Chiron


    Zauber [14]
    [1] RotA
    [2] Gaia-Kraft
    [2] Antikes Antriebsschloss (Tributhilfe)
    [1] Brain (Tributhilfe)
    [1] Snatch (Tributhilfe)
    [2] Enemy // Rush
    [1] Scpaes (Schutz nach Materietransporter)
    [1] BoM (Golem schützen)
    [1] Limiter
    [1] MST
    [1] Sturm


    Fallen [4]
    [2] Blast With Chain ODER Metall (für Gear Beast, Gear Ingenieur)
    [2] Interdimensionaler Materietransporter (wie gesagt...)
    [x] XXX

  • Zwar ist der Golem auch meine Lieblingskarte atm, aber ich sehe ein, dass er nicht so spielstark ist und verwende ihn eigentlich nur in Fun-Decks und Fun-Duelle mit meinem Bruder.


    Eventuell benutze ich ihn aber auch ma auf einem Turnier...ma schauen...