Zensierung der Karten verständlich?

  • Man muss ja auch bedenken warum das so ist: Alle deutschen Karten werden in den USA produziert, das heißt die Amerikanischen Versionen sind die Vorbilder für die europäischen Versionen. Jetzt wird´s wahrscheinlich schon klarer, die Zensuren kommen nähmlich von den Amis, und da sieht das mit der Akzeptanz in der Gesellschaft ganz anders aus. Besonders in den Fällen von Religion und Freizügigkeit. Was die beispielsweise für ein Terz gemacht ham weil Madonna sich in ihrer Liveshow symbolisch kreuzigen lässt, oder erinnert sich noch einer daran was da los war als JT Janette Jacksons Titte während eines Auftritts entblößte? Ein Skandal! Aber hier in Deutschland hat das keinen gejuckt.
    Das sind halt die amis, die sind viel konservativer als wir, wenn wir unsere Karten selbst produzieren würden wären die Zensuren nich so hart, mal abgesehen von Karten wie Maiden of the Aqua, wo man in Japan ALLES sieht^^

  • BiBaButzeBaer: naja... da find ich das ammi oder deutsche bild echt besser


    um auf die Guillotine zurück zukommen


    das sieht man auch oft im Fernsehe (X-Factor) nur ein beispiel


    ich möchte mal gerne wissen wie die japaner gg deutsche oder ammis spielen wollen wenn die andere kartenbilder haben ;)


    denn bei nicht jeder Karte sieht man einen Zusammenhang zur Deutschen Karte


    Greetz ~Gaara~

  • So wie ich das sehe nehmen die deutschen Kartenherrsteller sowieso die schon sehr zensierte Version als Vorlage, da irgendwie jeder nur nach Amerika schaut. Dabei ist ja dort die geringste Form von Nacktheit und Gewaltverherrlichung in der Öffentlichkeit schon Volksbeleidigung. Aber trotzdem hat fast jeder Waffen. Naja und so werden auch hier amerikanische schon zensierte Vorlagen benutzt.
    Ähnlich wie bei Naruto wobei die Serie von der Amerikanischen Version als Vorlage genutzt wird in der jede Art von Blutstropfen oder Leichen total wegzensiert wird. Es ist sogar so dass sie nicht mal das ort 'getötet' in den Mund nehmen sondern eher sagen 'er wurde besiegt', was doch total sinnlos ist weil dann völlig der Sinn mancher Szenen nicht verstanden werden kann. Und genauso ist es bei den Karten.
    Also ist Zensierung total Schwachsinnig,

  • Zitat

    Original von Magicgamer


    wenn ich darf möchte ich dir wiedersprechen. in unzähligen comics/zeichentrickserien wird eine Guillotine zum Hinrichten verwendet (natürlichin einem komischen zusammenhang) und da wissen die kleinen kinder eigentlich ganz genau was man damit macht. ausserdem woher will man heutzutage eine Guillotine herbekommen:cain:



    Ebay ...oder Google sich eine Anschauen und Selberbauen


    Wenn der VAter Tischler ist geht das Sicher so ein Fallsbeil ist leicht herzubekommen wenn der Onkel Fleischer/oder Schmied/Schweißer oder sowas ist *nur mal ein Beispiel *



    mach dir da mal keine Sorgen aber trotzdem find ich es ein wenig hart ....naja Maiden of Aqua sie in Jap gut aus aber sonst kann sie auch nichts weiter .....naja ist auch egal jeder das seinem


    Jeder definiert Gewalt für sich anders du eben so ich eben so



    //@Threadersteller SuFu hätte geholfen

  • Bei manchen Karten ist es schon verständlich,aber bei manchen ist es einfach nur blöd und relativ grundlos.
    Beim Avatar des Topfes ist die Zensierung eigentlich berechtig,da die Japanische Karte einen Tanga trägt;aber beim Soul Realease haben sie die Farbe vom Kleid da zensiert,was an sich völlig unverständlich ist -.-


    Im allgemeinen fände ich es cooler,wenn die Karten so wie in Japan aussehen würden;die japanische Wiedergeburt ist zum Beispiel viel cooler als die deutsch/englische(auch diese Karte wurde eigentlich grundlos zensiert).

  • Das hat imo nicht mehr viel mit Jugendschutz zu tun. Teilweise isses einfach nur noch lächerlich. Es werden ja nicht nur die Karten sondern teilweise auch schon die Namen zensiert (Death Wombat -> Des Wombat). Aber einen Vorteil hat die ganze Geschichte. Man kann die unzensierten wunderbar sammeln und präsentieren XD


    Xya,
    Attrex


  • Ehrlich geasgt dachte ich immer die englische Version is' ein Mann. hehe

  • doch man sieht es wenn man hinschaut, im schritt sind zwei metalplatten dazugekommen - es war denn woll zu knapp


    und mal so neben bei - lasst mal raten welche karten in STON zensiert wird
    ich sage zum ersten die hier:
    http://i123.photobucket.com/al…99/manjyoume/ston/057.jpg
    das blut auf dem boden geht garnicht klar


    mich würde es nicht wundern wenn sie dem die hörner weg nehmen wie beim Dark ruler ha des
    http://i123.photobucket.com/al…99/manjyoume/ston/038.jpg


    naja das sind auf die schnell die ich gefunden habe.


    lg
    .//NeoNec_:]


    PS: und das finde ich lol
    http://www.ygo-card.de/show_ze…m_gba=78387742&wwwlang=de

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...

  • ich kann das schon verstehen, dass die karten zensiert werden.
    ich glaube zwar nicht, dass kinder amok laufen, wenn sie ne waffe sehen oder ihre grundsaetzliche meinung ueber frauen aendern, wenn sie das dekolte einer zeichnung sehen, aber wenn ein 6-jaehriger seinen eltern sein neuestes spielzeug zeigt, koennte es ein schlechtes bild machen, wenn die karten waffen als ein eher harmloses subjekt darstellen. und auf lange sicht kann auch das die einstellung eines menschen veraendern.
    und ueberhaupt, als ob die zensierungen wirklich den spielspass beeinflussen wuerden. nur die geschichte mit den erzunterweltlern hat einfluss auf das spiel genommen. doch niemand spielt die und unterstuezt werden die auch nicht mehr. vielleicht sogar wegen dem uebersetzungsfehler.
    also aergert euch nicht ueber etwas unwichtiges wie dies hier
    auch wenn manche zensierungen laecherlich scheinen

    Zitat

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.


    Sokrates

  • Zitat

    Original von NeoNec
    PS: und das finde ich lol
    http://www.ygo-card.de/show_ze…m_gba=78387742&wwwlang=de


    mal wieder eine völlig unverständliche zensierung -.-
    ich selber seh viele Karten vom Artwork als kleines Kunstwerk und finde es einfach nur schade wenn man was zensieren muss. Das ist ja so als ob man bei der Mona Lisa ein Balken über die Augen macht weil Leute sich angeschaut fühlen.