ToT dem Dark World dank neuer Banned List? Gibt bitte Ideen über weitere Möglichkeiten für DW-Decks

  • Hallo Leutz,


    Ich will hier jetzt nicht rumweinen oder sonst was tun, aber bei der Banned stört mich etwas ganz besonders, nämlich, dass die Graceful Charity verboten ist und das DW sehr stark abgeschwächt ist.


    Kann mir jemand noch einige Karten sagen die ich im DW noch zocken kann, um meine DW-Viehcher aufs Feld zu bekommen?


    An diese Karten habe ich schon gedacht:
    - Dark World Lightning
    - Verwandlungskrug
    - Brron, Mad King of Dark World
    - Kartenzerstörung
    - Dunkles Abkommen


    Also Leutchens überlegt euch mal was!


    ~Mbg~


    Beck's

  • Zunächst muss dir gesagt sein, dass dieser Thread im Allgemein-Part recht wenig verloren hat, denke ich zumindest. ^^
    Im Strategie-Bereich ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben, wenn überhaupt. Schließlich sucht man nach Karten, welche Dark World stärken bzw. Graceful Charity ersetzen sollen. Meiner Meinung nach läuft das eher auf Strategien hinaus. Vielleicht irre ich mich aber auch ...


    Zitat

    Original von Hell Kaiser Karl
    fröhlicher sarg komt geil


    mfg


    Sorgt aber für Kartennachteil. Da gibt es doch weitaus bessere Alternativen.


    An Discardern mangelt es nun wirklich nicht. Das Banning Graceful Charity's, aber auch Magician of Faith's mag Dark World geschadet haben, es ist jedoch noch lange kein hoffnungsloser Fall! Der Überschrift kann ich folglich ganz und gar nicht zustimmen.
    Ich sehe sogar einen Vorteil in dem Schwächen des Dark World - Themas: Mit Strike of Neos würden es wahrscheinlich deutlich mehr Spieler mit einem Dark World - Deck versuchen, was die neue Zauberkarte 'Geschäfte mit der finsteren Welt' unspielbar machen würde. Außerdem sind Dark World - Mirror Matches nicht unbedingt angenehm und würden meiner Meinung nach alles kaputt machen. So macht Dark World auch keinen Spaß mehr. ^^


    Testet lieber ein wenig 'rum, statt hier der Garceful nachzutrauern! ;)


    > B!ggad


  • das muss nich karten nachteil bringen.mit crad of safe return kannstre da richtig geil vorteil machen-glaub mir ich spreche aus erfahrung ;)