Alles was glänzt und glitzert *-<Der Crystal Beasts Thread>-*

  • Joa, der Dweller in the Leyline ist zwar nice, jedoch finde ich einfach keinen Platz für ihn im Deck >.<
    Genau DAS ist auch ein Problem bei mir, im Deck ist zuwenig Platz, da ich maximal 42 Karten spielen will, um genug Speed zu haben.
    Hab mal ne neue, hoffentlich soldiere Liste erstellt ::


    Habe einfach mal CD´s reingepackt, da ich komischerweise oft kein Gem Beast liegen habe!
    Den Carbuncle habe ich 2x gekickt, da sein Effekt einfach zu selten aktiviert werden kann, dafür habe ich 3x die Turtle geaddet, da diese einen soliden Defender darstellt und meine schwachen ATK Monster noch in die DEF - Position drehen kann, damit ich weniger Damage bekomme ...
    Ich habe außerdem ein Blessing geaddet, da dieses durch die Merchant's oft aktiviert werden kann.
    Die letzte Änderung ist bei den Trapz, da ich die 3x Solemn's gekickt habe.Somit spiele ich nur noch 3x Trapz, um genug Platz für die Gem Beast's zu haben.


    Was ich noch gerne in's Deck integrieren möchte, sind 3x Card Trooper, was könnte ich für die cutten?


    Außerdem habe ich noch eine Frage, sind CotH und / oder PreBu sinnvoll im Gem Beast Deck?
    Ich verstopfe damit zwar Z/F Slots, kann gleichzeitig aber auch die Effekte vom Pegasus und Carbuncle nochmals aktivieren ^^.
    Was meint ihr?



    Main Deck :: [40]


    Monster :: [20]


    x|2| Cyber Dragon
    x|2| Gravi Crush Dragon


    x|3| Gem Beast Cobalt Eagle
    x|3| Gem Beast Topaz Tiger
    x|3| Gem Beast Emerald Turtle
    x|3| Gem Beast Sapphire Pegasus
    x|3| Magical Merchant
    x|1| Gem Beast Ruby Carbuncle


    Spellz :: [17]


    x|3| Smashing Ground
    x|3| Rare Value
    x|3| Gem Contract
    x|3| Gem Blessing
    x|2| Gem Guidance
    x|2| Ancient Rainbow City - Rainbow Ruin
    x|1| Snatch Steal


    Trapz :: [3]


    x|1| Mirror Force
    x|1| Ring of Destruction
    x|1| Torrential Tribute



    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Zitat

    dafür habe ich 3x die Turtle geaddet, da diese einen soliden Defender darstellt und meine schwachen ATK Monster noch in die DEF - Position drehen kann, damit ich weniger Damage bekomme ...


    Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke nicht dass man den Effekt anketten kann um ein Monsi in DEF zu drehen.
    Man kann die Schildkröte aber ausspielen und sofrt in die DEF drehen.


    Rescue Cat is zwar sehr nützlich aber auch hier gibt's das Problem dass das Teil extremst unnütze ist wenn's nach den Amethyst-Katzen kommt.
    Dass die Gem Beasts in fast allem verschieden sind verhindert dass man einen universellen Sucher für sie einsetzen kann.
    Amethyst Cat wäre das einzige Vieh dass sich mit der Rettungskatze kombinieren ließe.


    Die Elementar-Sucher bringen's auch nicht...Ruby is Licht, Cat is Erde, Turtle is Wasser und der Adler is Wind. -_-
    Der Rest hat zu hohe Atk zum suchen und Beast ist auch nicht gerade der Übertypus.


    Ruby-Fee, Turtle-Aqua, Katze-Beast, Adler -Winged Beast, Mammut-Beast, Tiger-Beast, Pegasus-Beast (kein winged Beast...das soll einer verstehen)


    ...was gibt's denn im Beast bereich ?


    Vielleicht der Kollege hier ?


    Zitat

    Behemoth, der König aller Tiere
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: FET-DE014 Erde
    ATK: 2700 DEF: 1500 Level 7
    [Ungeheuer / Effekt]
    Diese Karte kann mit 1 Tributmonster als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. In diesem Fall, wird die Grund-ATK dieser Karte 2000. Wenn diese Karte erfolgreich als Tributbeschwörung beschworen wird, kannst du von deinem Friedhof eine Anzahl an Monstern vom Typ Ungeheuer in Höhe der tributierten Monster auf die Hand ihrer Besitzer zurückgeben.


    Am besten natürlich den Pegasus auf die hand zurückholen und mit ihm weitersuchen. Leider reißen 2000 Atk mal garnix.


    Ich versuch's mal mit den Tributmonstern schlechthin : Monarchen !
    Möbius und Zaborg haben ähnliche Effekte wie Gravi Crush oder Magna Slash Dragon, bloß dass die kostbaren Monster nicht aus der Z/F Zone fliegen.
    Ich teste mal mit 1x Möbius, 2x Zaborg und 1x Hamon als Tributer.


    Was Prebu und Call angeht : Ich finde wir haben genug Zauber und Fallen für das Wohlergehen der GemBeasts im Deck. ^^
    Sangan kann man aber noch spielen.



    Edit*
    Kann man mit Horus LV8 die GemBeast Umwandlung negieren ?
    Überhaupt wäre Horus eine harte Nuss für Gem Beasts. ^^°



    *edit 2*
    -Geistesblitz-
    Wie wär's denn mit Snipe Hunter ?
    Den kann man einfach so ausspielen, man bekommt die Viecher in's Grab und man macht höchstwahrscheinlich +
    Merchant wäre vielleicht besser, aber für's Side gegen besonders harte Nüsse wie Horus bestimmt gut.

  • Zitat

    Original von Double fang


    Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke nicht dass man den Effekt anketten kann um ein Monsi in DEF zu drehen.
    Man kann die Schildkröte aber ausspielen und sofrt in die DEF drehen.


    Meine ich ja ;)
    Ich meinte damit halt z.B. , dass ich mit nem Monster angreife, was ich gerade erst gespielt habe [ z.B. nen Tiger] und es danach in die DEF - Position drehe ?!


    /e:


    Aktuelle Liste ^^ ::


    Main Deck :: [40]


    Monster :: [22]


    x|2| Zaborg the Thunder Monarch
    x|1| Mobius the Frost Monarch
    x|1| Jinzo


    x|3| Gem Beast Topaz Tiger
    x|3| Gem Beast Emerald Turtle
    x|3| Gem Beast Sapphire Pegasus
    x|3| Magical Merchant
    x|2| Gem Beast Cobalt Eagle
    x|2| Gem Beast Ruby Carbuncle
    x|2| Card Trooper


    Spellz :: [18]


    x|3| Smashing Ground
    x|3| Rare Value
    x|3| Gem Contract
    x|3| Gem Blessing
    x|2| Gem Guidance
    x|2| Ancient Rainbow City - Rainbow Ruin
    x|1| Snatch Steal
    x|1| Mystical Space Typhoon



    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Zitat

    Original von Double fang
    Sk!llorZ ™:
    Schnappstahl ist zwar Strunz-mächtig aber es verstopft leider -_-
    statt dessen vielleicht lieber nen Adligen zocken oder spalt oder besser : Blitzeinschlag !


    Hmm, da hast du wohl recht, werde mal nen Nobleman testen, thx ;)


    Sk!llorZ ™ :dozey:



  • Du kannst es ja mal so versuchen^^


    Hab mein bestes gegeben^^ Vielleicht auch noch nen 3. Trooper...


    Lol, ich glaube es gibt in diesem Forum nur 4 Gem Beasts Fans xD


  • Joa, thx 4 rate, hab das Deck mal geupdatet ...


    Was haltet ihr von einer Offensiven Gem Beast Variante, der Grundbaustein könnte so aussehen:


    3x Gyaku-Gire Panda
    3x Gem Beast Amethyst Cat
    3x Gem Beast Sapphire Pegasus
    1x Rescue Cat


    3x Ojama Trio


    ... ?



    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Man könnte vielleicht noch Mage Power ausprobieren ;)


    Zitat

    Kraft der Magie
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: LON-G050 Ausrüstung
    Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht seine ATK und DEF um 500 Punkte für jede Zauber- oder Fallenkarte auf deiner Spielfeldseite.


    Damit könnte man nen ziemlichen Brecher raushauen !
    wäre andererseits auch wieder ne Zauberkarte mehr und somit Deathdraw-anfällig.

  • Zitat

    Original von Double fang
    Man könnte vielleicht noch Mage Power ausprobieren ;)



    Damit könnte man nen ziemlichen Brecher raushauen !
    wäre andererseits auch wieder ne Zauberkarte mehr und somit Deathdraw-anfällig.


    Jop, außerdem verstopft sie Slots und macht Nachteil ^^, also lieber ned.
    Hast du schon Sniper getestet? Wenn ja, wie laufen wie die?


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Hab ich mir auch gedacht, Dweller in the Leyline hat fast den selben Effekt und verstopft nix und nein, hab den Snipe hunter noch nicht getestet.
    Dafür ist mir direkt noch eine Karte eingefallen die evtl nützlich sein könnte :


    Zitat

    Verwandlungskrug #2
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PSV-G040 Erde
    ATK: 800 DEF: 700 Level 3Level 3Level 3
    [Fels / Effekt]
    FLIPP: Lege alle Monster auf dem Spielfeld auf die Decks ihrer Besitzer zurück und mische die Decks anschließend. Beide Spieler nehmen dann die obersten Karten von ihrem Deck und zeigen einander diesen Karten, bis beide die gleiche Anzahl Monsterkarten gefunden haben, wie sie vorher Monster auf dem Spielfeld hatten. Alle Monsterkarten der Stufe 4 oder niedriger werden als Spezialbeschwörung beschworen, verdeckt in Verteidigungsmodus. Die übrigen aufgenommenen Karten werden auf den Friedhof gelegt.


    Obwohl...wenn man nix draußen hat, hilft der alleine auch nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Double fang
    Hab ich mir auch gedacht, Dweller in the Leyline hat fast den selben Effekt und verstopft nix und nein, hab den Snipe hunter noch nicht getestet.
    Dafür ist mir direkt noch eine Karte eingefallen die evtl nützlich sein könnte :



    Obwohl...wenn man nix draußen hat, hilft der alleine auch nicht weiter.


    In der Tat interessant, jedoch sollte man sich dann nicht wie ich auf Monarchen verlassen!
    Außerdem bringt er auch hauptsächlich nur etwas, wenn man damit Pegasus oder Carbuncle reinmischt bzw. danach beschwört ...


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Bisher scheint der Merchant noch die beste Möglichkeit für Speed zu sein.


    Der Kavallerist is sau teuer und außerdem werden drei Karten in's Grab geworfen.
    Wenn da Gem Blessing bei wäre, würd's eng.


    Cyberjar wäre ja ideal aber die is ja zurecht verboten und außerdem kann die auch nach hinten losgehen.

  • Zitat

    Original von Double fang
    Bisher scheint der Merchant noch die beste Möglichkeit für Speed zu sein.


    Der Kavallerist is sau teuer und außerdem werden drei Karten in's Grab geworfen.
    Wenn da Gem Blessing bei wäre, würd's eng.


    Cyberjar wäre ja ideal aber die is ja zurecht verboten und außerdem kann die auch nach hinten losgehen.


    Joa, jedoch machen Kavalleristen meist Damage, wenn der Gegner nichts größeres liegen hat.
    Merchant ist halt schon nice in dem Deck, jedoch ist es ziemlich bescheiden [xD] , wenn der Gegner dir deine Merchant's wegnobled.Aus diesem Grund spiele ich halt noch zusätzlich 2x Trooper [kann mich glücklich schätzen, dass ich mir 3x Trooper recht billig ertauschen konnte^^ ]


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Man sollte die Snipes mal testen. Vor allem am Anfang sind sie nicht schlecht?


    Würdet ihr auch mit Decree spielen?


    Blitzeinschlag und Kartenzerstörung finde ich sehr wichtig für dieses Deck...


    Naja lol, ein bischen ein billiger Beitrag, aber mir fällt momentan nichts gutes mehr ein... ^^


  • Snipes sind schon nice, weiß aber ned was ich cutten könnte xD.
    Decree find ich ned so toll, verstopft slots, ein Jinzo + 1-3x Möbius / Magna Slash Dragon reicht!
    Blitzeinschlag < Smashing find ich, deshalb nehme ich lieber Smashing's^^
    Kartenzerstörung ist nice, aber nicht umbedingt nötig


    btw. war eTCG gerade down o_O, es sind nur 4 Mitglieder Online xD


    Sk!llorZ ™ :dozey:

  • Hmm, hast wohl recht!


    Aber bringts der Magna Slash Dragon? Er macht Vorteil, aber dann gehts nur länger, bis man Abudance spielen kann...


    Möbius ist eine gute Wahl. Wenn Möbius und Magna drin sind, würde ich auf Zaborg verzichten! Dafür sind ja noch die Smashing und Blitzeinschläge da!


    Ich versuchs mal mit 1x Blitzeinschlag und 2x Smashing. Kartenzerstörung weiss ich nicht, ob ich die spielen soll, aber ich denke eher schon. Kommt drauf an ob man viele Gem Beasts in der Hand hat.


    Boden unter den Füssen wegziehen nehme ich 2x ins Side wegen Möbius.


    Sniper muss man testen. Mit Möbiusen braucht man glaube ich, braucht man keine decrees, hast also Recht ;-)



    Bringts Premature Burial? Verstopft zwar, aber mit Magna kann man Vorteil machen!



    Verräterische Schwerter wären auch einen Versuch wert. Stallen und danach mit Magna alle Monster wegfetzen!




    Edit: Spielt man die Gem Beasts besser mit oder ohne Fallen? Sie verstopfen zwar, aber ein Ring, TT oder Mirror sind immer nützlich!

  • Ich würde das deck mal so probieren^^!!!!!!
    Finde die Version ganz lustig^^!!!!Die vllt einzige gewinnt möglichkeit hier ist mit Gem Abundance und deshalb die gleich 3mal^^!!!!!
    Und wenn die doch stören sollte,kann Blitzeinschlag sie entsorgen^^!!!!!
    Und Kartenkavalarist und Merchant sollen ja wohl genug Speed bringen^^!!!!!!
    Monster:22
    3xGem Beast Emerald Turtle
    3xGem Beast Topaz Tiger
    3xGem Beast Amber Mammoth
    3xGem Beast Sapphire Pegasus
    2xMerchant
    3xCD
    1xReaper
    1xSangan
    3xKartenkavalarist


    Zauber:17
    1xPremature
    1xScapegoat
    2xBlitzeinschlag
    3x Rare Value
    3xGem Blessing
    3xGem Abundance
    3xSmashing
    1xPoa


    Falle:3
    1xMF
    1xRing
    1xTT