Außerirdische, der Infothread

  • Was Aliens noch fehlt um gut oder zumindest besser zu werden ist ne Karte die einen was ziehen lässt. Ist ja inzwischen offensichtlich in den meisten Decks:


    Entweder hat man massivsten Speed im Deck (DDT, Kristallungeheuer, etc.) oder besticht durch Beatdown (Samus und co)


    Die Aliens haben ganz nette Effekte und ein paar kleine Beatsticks und evtl kann man sogar Vennominaga als Winoption spielen aber man benötigt noch ne ordentliche Draw Engine !

  • Das stimmt, ausser Grau hat mane igentlich nichts für Speed, oder?
    Man könnte Snake Rain spielen... aber die macht halt -2 und großartiges viel bringen tut das nicht.


    Sucher gibt es für Aliens ja auch nicht, soweit ich weiss. Foolish macht auch nicht viel Sinn.


    Aber der fehlende Speed (und die fehlende möglichkeit, schnell Counter zu verteilen), habe ich ja schinmal angesprochen. Testen werde ich die Aliens auf jeden Fall!

  • Also ich hab mir jetzt son Aliendeck gemacht das allergrößte problem bei diesem Themendeck ist für mich ganz klar und zwar die Verteilung der A-Zählmarken....
    z.B bei den neuen Wolkians gibts so ne permanente Zauberkarte die jede Runde eine Nebel-Zählmarke auf ALLE offenen Monster legt das ist soooooo übel.... bei den aliens gibt die BRutkaste nur auf EINS! und das ist so schlecht... würde es genau so sein wie bei den Wolkians wär das deck so übel... 3xmirror force 3xring und 3xswap wären dann so leicht zu spielen und einfach tötlich.


    Dann kannst auch die 2 neuen aliens so geil usen den hypno und telephat die auch sehr starke effekte haben ... das wirklich einzige ist halt das man nur ein a-zählmarke verteilt und die streuexplosion ist auch eign zu langsam...


    Btw gibt es Reptilien Searcher? wenn ja würde ich sie aufjeden fall einbauen! und diesen Venom könig teste ich auch mal ;)

  • naja also im vergleich zu den wolken benötigen die aliens nich umbedingt gleich so viele zählmarken am feld finde ich


    als reptiliensearcher gibt es die schlangenpfeife (common trap aus taev) , dazu muss nur ein reptil zerstört werden und man darf ein reptil bis level 4 aus dem deck aufs field tun



    warten wir mal ab was die aliens noch alles für bekannte karten bekommen ( bsp ein alien-emperor-dragon XD)


    und WENN die absolute überkarte für aliens rauskommt wird sie sowieso als secret erscheinen (siehe naga oder cyberdark impact in taev)

  • So, ich habe die aliens jetzt auch (entlich) ein wenig getestet, und sie laufen besser, als erwartet. Haben zwar manchmal ein paar anlaufschwierigkeiten, fangen sich dann aber so gut wie immer, und können dann richtig auf trumpfen, hier mal meine Deckliste:


    Tribber: 6
    3x Alien Mother
    3x Cosmic Horror Gangi'el


    Non-Tribber: 14
    3x Alien Gray
    2x Alien Hypno
    3x Alien Telepath
    3x Alien Warrior
    2x Magical Merchant
    1x Sangan


    Zauber: 11
    3x "A" Cell Breeding Device
    3x "A" Cell Scatter Burst
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Smashing Ground


    Fallen: 10
    2x Brainwashing Beam
    2x Crop Circles
    2x Cell Explosion Virus
    2x Destruct Circle - A
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted


    Besonders der Hypno und der telepath habens mir angetan ^^
    Was mir noch eingefallen ist: Bei all den übernehm-Möglichkeiten wäre nen Alien-Monarchendeck doch bestimmt denktbar, oder? Nur hasse ich Monarchen, daher werde ich sie nicht spielen xD


    Was mir auchnoch eingefallen ist, ist dass bei Gangiel nichts davon steht, dass das Monster, dass den Counter bekommen, offen sein muss. Heisst das, man kann mit ihma uch verdeckten Monstern counter verpassen? GEht das auch mit anderen Karten?

  • Der Alien Hypno ist ja eigentlich noch sehr gut , bedenkt man, dass er sich spielen mit dem Kornkreis aus dem Deck spezialbeschwören lässt, und im nächsten Zug dann zum klauen der Gegnerischen Monster erneut beschworen wird...

  • Hypno finde ich sehr geil, sein Effekt macht ja auch (fast immer) +. Zuerst -1 beim Gegner, und bei dir selber +1, macht also erstmal +2. Wenn es dann keine Counter mehr hat (bei mir meist schon am Ende der Runde) geht das Monster kaputt, also wieder -1, bedeutet immernoch +1, was will man mehr? Telepath macht ja auch meist +1 mit seinem Effekt, wenn da nichts angegettet wird.


  • die aliens haben das problem dass viele ihrer karten fallen sind, wenn cornkreise oder evtl schlangenpfeife quickspellcards wären wären sie um einiges besser finde ich.
    wirklcih unnütze finde ich die korruptionszelle iwie^^


    das finde ich aber gut dass sie "außerirdische-versionen" von bekannten karten rausgebracht haben (was kommt als nächstes noch, ein reissender der alle mit a-countern zerstört?)

  • Naja, Monarchen hasse ich, desswegen spiele ich keine, und bleibe erstmal bei meinen Gangiels ;)


    Jäger spiele ich nicht, weil ich die Counter lieber anderwaltig benutzen will, und vom Mars bin ich nicht überzeugt. Von 3 Scatterbursts bin ich aber sehr "angetan", denn schnellerkann man Counter kaum verteilen.


    Biser habe ich mit dem Deck nur 2 Mal verloren, und zwar gegen DHeros und gegen ALO (Persönliches "Hass-Deck"), bin also wirklich sehr positiv überrascht!

  • hast du jetz schonmal schlangenpfeife ausprobiert?


    (und würde die nach nem scatterburst eigentlich wegen timing gehen? Nein oder? wäre aber schon geil))

  • Nach Scatterburst dürfte sie imo nicht gehen, wegen verpassen des Timings, sicher bin ich mir aber nicht.


    Ausserdem finde ich die Kornkreise eigentlich besser, da man sie halt auch mal zum finishen zünden kann, oder wenn man grad nen Telepath haben will, man aber nur nen Warrior oder sowas hat. Deswegen ziehe ich Kornkreise der Pfeife vor.

  • so jetz fang ich endlich mal nach fast mehr als 15 monaten wieder an ein aliendeck zu bauen (da wars eben noch ein witz)


    und ich wollte mal fragen welche von den 10000 traps sich eigentlich wirklich lohnen würden.


    mein anfang schaut so aus:


    2 gehirnwäschestrahl
    3 virus
    1 den alienswap
    2 kornkreise
    1 alienring


    dazu sollte iegnetlich nochn call, aber 10 traps wären schon zu viel finde ich^^

  • also die monster schauen recht simpel aus:


    mein build:


    1 gangiel
    2 mütter
    1 jäger
    3 telepathen
    3 krieger
    3 grau
    2 hypno


    nur was noch?


    ich halte von der mutter und gangiel eigentlich nich so viel,
    strahl werde ich wohl nur 2 reintuen, den swap find ich eigentlich nich soo schlecht, naja halt evtl mal ausprobieren
    schlangenpfeife muss natürlich noch rein (bei 2 hypnos)
    virus is klar mit mf^^

  • Der Alienswap ist alles andere als schlecht.


    -Flippst Grau, gibst dem Gegner ne Marke, swapst, rennst über Grau, machst Kampfschaden und ziehst eine Karte (Ausgleich)


    -Gegner nutzt Removal auf eins deiner Monster, swapst mit nem Gegner Monster, der Removal trifft sein neues Monster (-1 beim Gegner)


    Bei Saku, Mirrorforce und Co. müsste eigentlich ein Replay passieren, wenn nicht, ist das mal wieder (-1 beim Gegner), falls ein Replay zustande kommt isses wenigstens noch ein (Ausgleich)

  • Wieso kam eig noch keiner auf die idee mit Vennominon, my Alien-Deck :
    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (21 Karten)
    3x Alien Hypno GLAS
    2x Cosmic Horror Gangi'el POTD
    2x Alien Telepath GLAS
    2x Alien Grey POTD
    2x Vennominon the King of Poisonous Snakes TAEV
    2x Crystal Seer TAEV
    2x Alien Hunter POTD
    2x Gale Lizard IOC
    1x Marshmallon PP01
    1x Sangan SDJ
    1x Snipe Hunter SDRL
    1x Magician of Faith SD6


    » Zauber (12 Karten)
    3x "A" Cell Breeding Device FOTB
    2x Messenger of Peace MRL
    2x Lightning Vortex SD5
    2x Double Summon TAEV
    1x Mystical Space Typhoon SD10
    1x Brain Control SD7
    1x Smashing Ground IOC


    » Fallen (7 Karten)
    3x Damage = Reptile TAEV
    2x Cell Explosion Virus GLAS
    1x Mirror Force DB2
    1x Call of the Haunted SD5


    --------------------------------------------------------------------------------

    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)
    2x Des Wombat TLM
    2x Kinetic Soldier WC4
    1x Kuriboh FL1
    1x D.D. Survivor TLM

    » Zauber (4 Karten)
    2x Dimensional Fissure EOJ
    1x Nobleman of Crossout PSV
    1x System Down CRV

    » Fallen (5 Karten)
    2x Pulling the Rug STON
    2x Curse of Darkness IOC
    1x Return from the Different Dimension

  • Wie wärs es wenn sie hier bald erscheint im aliendeck einzubauen


    PTDN-JP077 Offering of the Poisonous Snake [Normal Rare]
    Normal Trap
    Destroy 1 Reptile monster you control. Destroy 2 cards your opponent controls.


    Ist zwar eigentlich nicht speziell für aliens gemacht aber zufällig sind alliens reptilien und man kan sie nutzen

  • Die idee mit venominon ist schon alt (nur nicht deswegen schlecht)


    schaden reptil ist dazu gedacht entweder den king oder eben die aliens zu hohlen (da man bei schwächeren monstern mehr schaden bekommt werden diese immer größer im suchspektrum)


    die offering is aber echt genial für die aliens

  • Ich hab mich auch mal wieder an den Aliens versucht, aber so richtig gut laufen tun sie aber noch nicht...
    Aber seht selbst:


    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (19 Karten)


    3x Alien Grey
    2Alien Mother
    3x Alien Warrior
    3x Alien Telepath
    2x Alien Hypno
    2x Cosmic Horror Gangi'el
    1x Alien Skull
    1x Cobra Jar
    1x Card Trooper


    » Zauber (14 Karten)


    3x "A" Cell Scatter Burst
    2x "A" Cell Breeding Device
    2x Otherworld - The "A" Zone
    1x Brain Control
    1x Monster Reborn
    1x Smashing Ground
    1x Premature Burial
    1x Swords of Revealing Light
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (9 Karten)


    3x Offering to the Snake Deity
    3x Crop Circles
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Detonation Circle "A"



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)


    3x D.D. Crow
    3x Banisher of the Radiance


    » Zauber (6 Karten)


    3x Twister
    3x Dimensional Fissure


    » Fallen (3 Karten)


    3x Pulling the Rug



    So in etwa sieht es bisher aus.
    was wuerdet ihr mir noch empfehlen zu verbessern?


    Greetz Weatherman